Aktueller Inhalt von Pummel

  1. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    nein der ist nicht übertaktet bzw war es auch nicht hab alles so gelassen wie es war. das risiko ist mir immer zu groß weil ich von der ganzen übertaktungssache keine ahnung habe. das bios ist glaube ich die letzte offizielle version, also 2.30b oder 2.31b. so, der ram der der im dual bzw...
  2. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    also von den symptomen her deutet wohl nix auf eine alte Batterie. Habe eben noch mal Memtest durchlaufen lassen mit beiden Riegeln um Dual-Mode, da lief alles ohne fehler :( . EDIT : . Hallo ich bins noch mal wieder. Also ich glaube ein Ram Riegel könnte wirklich kaputt sein obwohl ich mir...
  3. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    Nein habe ich noch nicht, wie mache ich das? Bzw woran sehe ich ob die "abgelaufen" oder defekt ist? edit: prime95 läuft nun seit 3h ohne fehler wie lang muss man das laufen lassen? hab auf custom gestellt, also da wo der ram am meisten beansprucht wird.
  4. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    Naja es geht ja gar nichts mehr früher konnte ich auch unter Sensoren alles sehen von den Temps usw, jetzt ist alles weiß nichts wird gelesen. Wegen Memtest ich hab ja gestern beide RAMs getestet eben mit den default tests, da wurden ja keine Fehler gefunden. Und auf dem anderen rechner...
  5. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    Hallo Leute, also hab den Ram vorhin nochmal an einem anderen Rechner probiert, dort läuft er tadellos auch bei neuen Spielen ohne absturz keine Probleme beim booten und man kann ihn auch als DDR400 nutzen. was mir aufgefallen ist, auf dem anderen rechner ist auch everest installiert und dort...
  6. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    okay danke für die tipps hoffe mal die tauschen das um nicht das sie mir oberclocking vorwerfen, zum glück geht das mit dem board auch gar nicht *buck*
  7. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    naja trotzdem ärgerlich weil die fast neu sind :D aber ich kann es zum glück umtauschen, hätte die trotzdem einzeln mal testen sollen hab beide vorhin nur zusammen auf dem anderen rechner gehabt edit: ich gehe morgen den ram umtauschen welchen ram sollte ich nehmen falls sie mir nicht den...
  8. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    also den einen bekomme ich nun absolut gar nicht mehr zum laufen, naja von 100 versuchen eventuell einmal. und der riegel der sonst immer tadellos lief, kann ich auch nur als ddr333 laufen lassen bei 400 schmiert er auch ab. ist er nun auch noch defekt oder was ist das?
  9. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    hm also ich melde mich mal wieder. also wird immer schwierirger wie ich finde :-[ hab eben mal den memtest durchlaufen lassen jeweils beide riegel einzeln, angeblich keine fehler gefunden, waren allerdings auch nur die default tests. der riegel der meistens nicht ging läuft im moment hier im...
  10. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    Unter XP hatte ich mit dem alten Speicher nie Probleme, nur wie gesagt unter Vista wurde neuer Arbeitsspeicher nötig. Hab extra einen Markenhersteller gewählt. Selbst der alte Ram funktioniert nicht mehr mit dem Board. XP habe ich leider nicht mehr, kann das leider also auch nicht testen. An den...
  11. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    so hab nun alles mal probiert, unter everest kann ich zwr den spd bericht erstellen aber da versthe ich nix sind nur lauter zahlen ??? single core probiert ram voltage high, command rate auf 2t gestellt (im bios glaub ich MA timing oder?) hat alles nix gebracht, mit 2 riegeln überhaupt...
  12. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    achso ich hab keine sata laufwerke sind über IDE angeschlossen, weil jemand weiter oben schrieb, das es daran liegen könnte
  13. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    Also im Bios hab ich auch schon alles eingestellt Auto, flexibility auf 400 mhz 333 266 aber irgenwie klappt das alles nicht, ich probier nachher noch mal das everest und den anderen vorschlägen, gebe dann feedback
  14. P

    Asrock 939 Dual Sata2 - Problem mit Arbeitsspeicher

    Hallo, war lange Zeit nicht mehr im Forum, muss aber sagen, dass es ein sehr gutes forum ist und mir damals mit meiner Grafikkarte gut geholfen wurde. So viel vorweg. Also leider hab ich erneut ein Problem mit meinem Rechner und ich habe wirklich null Ahnung woran das liegen kann. Ich...
  15. P

    PowerColor x850XT Hitze Problem-dringend Hilfe

    Okay, dann werde ich wohl den AC nehmen, kostet ja auch nicht die Welt. Nochmal danke an alle die mir geholfen haben, ich schreibe dann nochmal wenn der Kühler montiert ist!
Zurück
Oben Unten