Aktueller Inhalt von Quakerdeichkind

  1. Quakerdeichkind

    unterstützt ein Abit IP43 Raid0?

    Hallo Mein Vater hat ein Abit IP43 und ich kriege nirgens raus ob das raid0 unterstützt. Verbaut ist ein JMicron368 Controller. Ich weiss nicht ob heutzutage jeder Controller Raid unterstützt, ich dachte jdenfalls das wäre heute so aber sicher bin ich mir nicht und ich will nicht gleich 2...
  2. Quakerdeichkind

    Raid 0 wegen Videobearbeitung ?

    Hallo Erstmal Danke für eine direkte Antwort @ larsbo Also die beiden Videos werden gleichzeitig oben und unten im Vorschaumonitor angezeigt. Also im Netzwerk kann ich von meinem Vater seinem Rechner mit 80 - 90 MB pro sekunde ziehen also is die Platte schon ganz flott unterwegs Die Probleme...
  3. Quakerdeichkind

    Raid 0 wegen Videobearbeitung ?

    Hallo Also das Ausgangsmaterial ist DV-AVI meistens. Die Kamera ist eine Panasonic und eine Sony( DV-Band Kamera ), genaueres müsste ich erst nachschaun, ist aber nicht relevant denke ich. Die Videos werden über Firewire auf den Rechner im Magix Programm übertragen. wenn beide Videos...
  4. Quakerdeichkind

    Raid 0 wegen Videobearbeitung ?

    Hallo Ich war erstmal im Urlaub deswegen kann ich erst jetzt anworten. dafür Sorry Das System meines Vater ist ein Q6600 (4X 2,4 Ghz) auf einem Abit IP43 4GB Ram DDR2-800, Win Vista X64, 1 Festplatte Samsung 500GB 7200upm Sata II. Garfikkarte ist eine einfache ATI HD irgendwas so um die 40€...
  5. Quakerdeichkind

    Raid 0 wegen Videobearbeitung ?

    naja mit 2 Ordnern das ist auch nix für ihn da kann ich ja 2 einzelne Platten lassen der hat halt seine Videoplatte und da kommt alles drauf und wenn er fertig is dann wird alles gelöscht. er macht übrigens nur normale DV aufnahmen mit 720 x 576 also kein HD. Aber mich würde wirklich mal...
  6. Quakerdeichkind

    Raid 0 wegen Videobearbeitung ?

    Hallo Mein Vater macht als Hobbyfilmer Videobearbeitung meist mit 2 Kameras. Im Filmschnittprogramm müssen dann beide Filme gleichzeitig abgespielt werden um den fertigen Film zusammenzuschneiden. Das Problem er hat nur eine Festplatte die beide Filme nur ruckhaft abspielen kann, also habe...
  7. Quakerdeichkind

    Qual der Wahl suche ein guten Laptop für maximal 1500€

    Hallo alle zusammen Ich soll für eine Bekannte einen Laptop organisieren der Preis darf 1500€ nicht überschreiten dafür sollte man schon etwas gutes bekommen. Ich denk mal das man bei so einer Preisklasse kaum schlechte Geräte finden wird deshalb ist eine Kaufentscheidung um so schwerer für...
  8. Quakerdeichkind

    Atikmag.sys Hd4870 auf intel P45 chipsatz Problem.

    @Ole habe deine Lösung versucht ich sag bescheid wenns funktioniert
  9. Quakerdeichkind

    Atikmag.sys Hd4870 auf intel P45 chipsatz Problem.

    Hallo Hab nen kumpel einen neuen Rechner zusammengestellt Abit Ip 43/8GB OCZ Ram/ Q9550 er nutzt Windows Vista X64 Ultimate und hat ständig ein Blue screen mit besagter Atikmag.sys meldung meistens beim hochfahren. Er hat nur Service Pack 1 installiert, ich habe erst in 2 Wochen die...
  10. Quakerdeichkind

    Welches Board für 8 GB Ram geeignet?

    was echt Abit stellt den Support ein das wusste ich noch garnicht. Ich war bis jetzt immer Abit käufer das trifft mich aber jetzt hart. Was soll ich da jetzt am besten nehmen?
  11. Quakerdeichkind

    Welches Board für 8 GB Ram geeignet?

    Hallo Ich stelle für einen bekannten einen neuen Rechner zusammen Sockel 775 es sollen 8 Gb Ram rein und es sollte ein Abit Board sein. Meine Frage, laut den Angaben vom Hersteller werden ja heute immer 8GB Ram unterstützt aber läuft das auch immer stabil oder gibts bei so viel Ram Riegeln...
  12. Quakerdeichkind

    Guten Laptop zum zocken für ca 1000€ gesucht

    Danke erstmal für die Antworten. Der Laptop wird nicht Hauptsächlich zum zocken genommen sondern is für ne Freundin die halt auch mal Need For Speed zocken will und mir gehts darum das das nicht nur in der aller niedrigsten Auflösung geht sondern mit Mittel Einstellungen. Das is ja klar das...
  13. Quakerdeichkind

    Guten Laptop zum zocken für ca 1000€ gesucht

    Servuz Ich wollt hier im Forum mal fragen was ihr mir für einen Laptop für ca 1000€ empfehlen könnt mit dem man auch mal etwas need for speed zocken kann. Was für eine Grafikkarte sollte im Laptop sein? Er sollte auch Qualitätsmäßig sehr gut sein also kein gericom oder Aldi Laptop ich...
  14. Quakerdeichkind

    HD3870X2 6pin stromstecker umlöten auf 8pin is das möglich?

    Sorry ich habe vergessen zu schreiben das ich das ja extra wegen Overdrive machen möchte an der Karte will ich nicht rummlöten sondern nur was basteln damit ich overdrive nutzen kann
  15. Quakerdeichkind

    HD3870X2 6pin stromstecker umlöten auf 8pin is das möglich?

    Hallo Habe seit Samstag ne ATI HD3870X2 und habe nur 2mal 6pin stromstecker, mein Netzteil is mehr als ausreichend aber hat halt kein 8 pin anschluss. Bei Pcgames stand doch mal ein Artikel wie man sowas löten kann, hab den aber leider nicht mehr gefunden. Wie gehtn das?
Zurück
Oben Unten