Aktueller Inhalt von rafterman

  1. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    Ich wollte immer noch meine Erfahrungen zum Gehäuse Lian Li PC-V351B silber schreiben, komme aber erst jetzt dazu... Ich hoffe das wird nicht als necroposting gelöscht... Gehäuselüfter Ich habe heute den CPU-Box Lüfter gegen den Scythe Big Shuriken gewechselt. Das bringt echt was. Der CPU...
  2. R

    OC-Anfänger: X2 5200+ stabil übertakten

    Also ich hatte damals einen AMD 3000+ Winchester, den hab ich mit diesen Einstellungen übertaktet. Der Witz war, im Bios die Speichergeschwindigkeit niedriger einzustellen. Dadurch wird der RAM Teiler erhöht (von 9 auf 11) und der Speicher nicht übertaktet. Sonst zieht man dan mit dem CPU Takt...
  3. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    Ich muss diesen Thread noch mal wiederbeleben. Ich habe den Boxed-Kühler verbaut, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen dachte ich das ist ok. Jetzt habe ich ja aber dieses kleine Gehäuse Lian Li PC-V351B silber verbaut, und da dreht der natürlich viel höher auf. Um es kurz zu machen: Es...
  4. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    Klar, mach ich gerne: PhenomII 955BOX Gigabyte MA785GMT-UD2H 4096MB 2x2 PC1333 Corsair XMS3 500GB WD Caviar Blue Enermax 425W MODU82+ Lian Li PC-V351B silber DVD, Tastatur und Maus werden vom alten Rechner weiterbenutzt.
  5. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    Vielen Dank für den Tip mit dem Gehäuse, es ist jetzt der Lian Li Cube geworden. Unterm Strich kostet der ganze Krempel jetzt ca. 550 Euro mit dem 955er und 4GB Ram. Das ist dann aber auch was, womit die tatsächlich mal Videos bearbeiten können, ohne direkt die Lust zu verlieren und für...
  6. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    so was würd ich mir ja sogar ins wohnzimmer stellen... und die reden nur vom arbeitszimmer.:] Vielen Dank für die Hinweise.
  7. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    Ich hab mit meinem Bruder gesprochen und ihm die Leistungsunterschiede erklärt und vor allem auch die Nachteile von Laptops erläutert, wenn man mal was reparieren muss. Er sagt, er will einen Kasten PC. Meine Schwägerin den Laptop. Mal sehen, wer gewinnt. ;D Das sind ja beides...
  8. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    Sie will keinen großen Kasten unter dem Schreibtisch stehen haben. Das ist so das einzige. Ich hab mir grad schon mal die CPU Performance angesehen im Vergleich zu Desktops. Das ist ja grottig. Du gibst das doppelte aus und kriegst die Hälfte. Und eigentlich hat Sie gesagt, dass sie...
  9. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    Meine Schwägerin fragt jetzt nach einem Notebook. Damit kenn ich mich jetzt nicht so aus, was kosten Notebooks in dieser Leistungsklasse? Und welche Marke ist gut?
  10. R

    Erster selbst zusammengestellter Rechner

    Einige Netzteil-Hersteller haben Online-Rechner, mit denen Du das ausrechnen kannst, z.B. http://www.enermax.de/psurechner.html ey geil, die haben ja sogar einen oc calculator. Zur Netzteil Marke: Ich werde demnächst auch einen Rechner bauen und wahrscheinlich eines von enermax nahmen. Aber...
  11. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    Ich bin hier noch beim Mainboard. Was ist denn von dem Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H zu halten? Das ist die DDR3 Variante vom Gigabyte GA-MA790GP-DS4H (DDR2), das sehr gute Ergebnisse in der Mainbord Datenbank hat (85%). Oder das Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, das hat dann den neuen 4200 Grafikkern...
  12. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    kommt wohl weil ich immer so spiele pcs baue, ich kenn mich mit dem on board zeugs nicht so aus. gedankliche faulheit :o. Ich such dann mal was mit 785G raus.
  13. R

    Office/Internet PC für max 500 mit der Option für HD Videoschnitt :-)

    Moin, ich stelle grad ein neues System für meinen Bruder zusammen, er hat momentan einen Athlon XP 2500+ Barton mit 512 MB ram von 2003. Der versagt quasi schon beim booten ;D bzw. wenn beim CD rippen der screensaver angeht. *lol* Ich glaube, mein Bruder ist echt geduldig. ok, mein Bruder...
  14. R

    Gehäuse: Festplattenvibrationen

    Ich messe mit motherboardmonitor so ca. 35 Grad an den Festplatten in meinen Vibe-Fixern. Ohne davor montierten Kühler, einfach durch die Zugluft von den rear lüftern. Hab allerdings auch die Blenden vor den 51/4 Zoll Schächten entfernt, so dass die Luft direkt über die Festplatten einströmt...
  15. R

    Gehäuse: Festplattenvibrationen

    Ich glaube auch, das das Gehäuse eine wichtige Rolle spielt. Früher hatte ich nur Billig-Gehäuse mit Schraubenmontage für alles ... NIE ein Problem gehabt, auch nicht mit den IBMs. Bloss, was soll ich machen? Ein Gehäuse nach dem anderen kaufen, bis ich eins finde, was nicht vibriert? Also...
Zurück
Oben Unten