Aktueller Inhalt von Rainer57

  1. R

    Netzwerk für den privaten Gebrauch

    Eine fiebrige Erkältung hat mich etwas schreibfaul gemacht.... Ich habe als Router einen Speedport W701V. Über diesen Router erfolgt auch der TV-Empfang Entertain. Ich habe mich noch etwas informiert und dachte nun an diese "Verkabelung": An den Switch schließe ich sowohl den Router, den...
  2. R

    Das soll mein PC werden

    Eine fiebrige Erkältung hat mich in den letzten Tagen etwas ausgebremst..... Die Samsung F2 hatte ich wohl nur wegen der geizhals-Bewertungen bei 1TB-Platten aufgenommen; ich glaube/hoffe nicht, daß HDDs innerhalb einer Serie große Qualitätsunterschiede je nach Kapazität zeigen...
  3. R

    Netzwerk für den privaten Gebrauch

    Wegen der zusätzlichen Netzwerkkarte: ja sicher hat jedes Mainboard der drei PC eine Gbit-Karte verlötet. Den Zugang zum Internet soll nur ein PC haben. Den möchte ich eben direkt mit dem Speedport-Router verbinden. Und in diesen PC soll dann eben diese eine zusätzliche Netzwerkkarte...
  4. R

    Netzwerk für den privaten Gebrauch

    Ein Hallo an die Netzwerkspezialisten unter euch, im Moment habe ich zwei PC in Betrieb, einen für Office und Internet und einen für die Bildbearbeitung. Die Daten sichere ich auf einer externen Festplatte. Und gerade diese ständige Stöpselei geht mir langsam auf.....den Rücken. Darum...
  5. R

    Das soll mein PC werden

    Ein Hallo an alle, mal wieder möchte ich euch um eure Hilfe bitten. Ich möchte mir einen neuen und halbwegs aktuellen PC zusammen bauen. Den jetzigen möchte ich zum Home Server umfunktionieren, näheres dazu hier. Eingesetzt werden soll er nur zum Surfen und für die üblichen...
  6. R

    PhotoShop-Rechner

    Moin Alex, danke für Deine positive Einschätzung; dann lag ich ja nicht so ganz daneben. Die Entscheidung für Grafikkarte und Mainboard hängt mit meinen Monitoren zusammen (siehe 1. Beitrag). Wenn ich bei geizhals nach AM2+ Mainboards suche, werden mir gut 140 verschiedene angezeigt...
  7. R

    PhotoShop-Rechner

    Ich bräuchte mal wieder eure geschätze Hilfe, nachdem mein Surf-PC mittlerweile (fast) zufriedenstellend läuft. Für mein Hobby, die Bildbearbeitung mit PS, möchte ich mir einen neuen PC gönnen. Grafiklastige Software, wie Spiele, wird nicht installiert. Der alte PC mit einem P4 und aktiver...
  8. R

    Wieder mal ein Spar-PC

    Oh, so viele Antworten. Danke! Nun muß ich aber langsam zu Potte kommen; ich will den neuen PC nämlich noch während meines Urlaubs zusammenbauen. Die Bauteile aus meinem Eingangspost bleiben fast so bestehen. Das Netzteil wird ein Seasonic S12II mit 330W; ich hatte oben nur das falsche...
  9. R

    Wieder mal ein Spar-PC

    'n Abend, beim Netzteil habe ich den falschen Link eingestellt; sicher reicht das Seasonic mit 330 Watt. Über diesen relativ kleinen Kühler bin ich gestolpert, als ich die Suche auf max. 18 dB und PWM-Steuerung einschränkte. Und der 4850e mit 45W wird bei Word und Co und beim Surfen ja...
  10. R

    Wieder mal ein Spar-PC

    Hallo an alle, nach langer Abwesenheit in diesem Forum melde ich mich gleich wieder mit einem Anliegen an Euch. Da mein alter PC nicht mehr sooo zuverlässig arbeitet, zu viel Strom verbraucht und zu laut ist, möchte ich mir einen neuen zulegen. Der PC wird ausschließlich für das Internet...
  11. R

    Welche CPU würdet ihr für den Zweitrechner behalten?

    Sowohl als auch. Beide laufen mit Standart-Vcore 1,65V @2.2GHz bzw. 2.3GHz. Aber OC-Potential ist nicht mehr das Thema. UC ist es.
  12. R

    Welche CPU würdet ihr für den Zweitrechner behalten?

    Gehört ja langsam ins Mainboard-Forum...na egal. Das sind doch starke Argumente für das Abit KV7 mit KT600. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, daß man bei dem Board den Vcore so einstellen kann, daß er je nach Anwendung automatisch auf Min. oder Max. gestellt wird. Abits KW7...
  13. R

    Welche CPU würdet ihr für den Zweitrechner behalten?

    Hey Joe, na das nenn ich doch mal einen heißen Tip! Klingt richtig gut, was ich in den letzten Tagen über das KV7 gelesen habe. Ich kann mir gut vorstellen, daß dann mein 360er-Radiator sogar weitestgehend passiv kühlen könnte. Mal sehen, was ich so auf der Hobbytronic ergattern kann...
  14. R

    Welche CPU würdet ihr für den Zweitrechner behalten?

    So viele Votes für den 2500+ Barton. Und einige sehr gute Argumente für den TBred. Ich danke euch dafür. Um meine Entscheidung zu erleichtern, wäre wohl ein 2600+ Mobile eine gute Lösung. Ohne bisher die Such-Funktion genutzt zu haben... was wäre denn ein richtig gutes Mainboard...
  15. R

    Welche CPU würdet ihr für den Zweitrechner behalten?

    Es ist nicht egal @ Shdow Es ist der Zweite PC und nicht nur ein "eh nur n 2. rechner". Das ist ein Rechner für die nächsten Jahre als Unterstützung/Reserve/Ersatz für den Hauptrechner! Und er hat genug zu tun: z. B. das Rendern von Bildern mit Bryce, Vue d'Esprit, Maya etc.. Der...
Zurück
Oben Unten