Aktueller Inhalt von Ray

  1. Ray

    News Weitere Informationen zu AMDs Threadripper 3000 - HEDT und Workstation

    Letztendlich über den Sockel bzw. Layout, TRX40 hat halt nur 4 RAM Channels und weniger PCIe Lanes verdrahtet. Die Threadripper 3000 bis 32 Kerne werden dann wohl in allen Chipsätzen laufen, sonst bräuchte es ja noch CPU-Varianten...
  2. Ray

    ASRock X570 Steel Legend

    Kann es sein dass SATA Hot Plug jeweils bei den gelisteten drives erscheint statt des globalen Schalters?
  3. Ray

    News AMD fixt systemd- und "Destiny 2"-Fehler bei Ryzen 3000 über BIOS-Update

    Ist kein Scherz, wurde Ende der 90er bei einem ISDN Telefon gebraucht, eine 16 bit Zufallszahl ungleich 0 für den Layer2. Anonsten ist "(RandValue * 214013L + 2531011L) >> 16" die einfachste, aber auch voll deterministische Art, Zufallszahlen zu erzeugen. Findet man in den Standard C...
  4. Ray

    News AMD fixt systemd- und "Destiny 2"-Fehler bei Ryzen 3000 über BIOS-Update

    Mit http://www.kernel42.de wäre das nicht passiert! *buck*
  5. Ray

    AMD Zen 2 - 7nm, 16 Kerne

    Oder auch hier: https://wccftech.com/amd-ryzen-9-3900x-and-ryzen-7-3700x-cpu-review-leak-gaming-benchmarks/
  6. Ray

    Artikel ASRock X370 Taichi

    Schnittstellendurchsatz: Was ist denn hier schief gelaufen? Die SATA 4K und die NVMe 4K und 64K Werte für das ASUS Crosshair VI und ASRock X370 Taichi sind viel zu niedrig! Die müssten dem Biostar Racing X370GT7 entsprechen. Und dann die Werte für NVMe (b) des ASRock X370 Taichi (was soll...
  7. Ray

    ASRock X370 Taichi

    Für das Taichi ist ein Beta Bios mit AGESA 1.0.0.6 aufgetaucht: Asrock X370 Taichi Overclocking Thread - Page 52 bzw.: The ASRock thread [support/feedback/etc] | Page 28 | Overclockers UK Forums
  8. Ray

    ATi Radeon Karten - OC bewirkt Benchmarkpunkte-!Rückgang!

    Asynchronität zwischen Chip- und Ram- Takt klingt durchaus plausibel. Und es kann auch sein, dass gewisse Chip- und Ram- Takt-Kombinationen sich negativ bzw. positiv auswirken. Bleibt halt Spekulation, solange man nicht weiss, wie die Taktversorgung tatsächlich aussieht. Man könnte...
  9. Ray

    Exel Buch

    Das heisst Excel. Ein Buch kann ich Dir nicht empfehlen, aber hier ein Link, wo Du eins herunterladen kannst: http://openbook.galileocomputing.de/excel_2007/
  10. Ray

    Wer von euch kauft sich eine neue Graka, wenn Direct X 11 raus kommt?

    So in etwa sehe ich das auch. Ich will mir zwar auch seit geraumer Zeit eine neue Karte zulegen, aber meine XfX 8800 GTS 512 tut's im Moment doch noch ganz gut. Mittlerweile kann ich auch noch das Erscheinen der 5000er ATI abwarten und, denke ich, auch die ersten Preissenkungen. Zu Weihnachten...
  11. Ray

    Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

    Privat PegasusMail, auf Arbeit notgedrungen Outlook (2003 wahrscheinlich).
  12. Ray

    c++ Programme starten plötzlich nicht mehr auf fremde Rechner

    Das kann nicht sein. Ein mit komplett auf statische Bibliotheken übersetztes und gelinktes Programm hat bis auf die rein Windows-spezifischen DLLs (Kernel32.dll usw) keine Abhängigkeiten zu irgendwelchen mit dem Compiler gelieferten DLLs. (Für C++/MFC/ C Programme). Eventuell auch ein...
  13. Ray

    c++ Programme starten plötzlich nicht mehr auf fremde Rechner

    Nicht nur die MFC umstellen. Du mußt auch noch unter Codegeneration bei Runtime Library das Richtige einstellen. Da steht bei Dir garantiert noch xxxDLL!
  14. Ray

    c++ Programme starten plötzlich nicht mehr auf fremde Rechner

    Mach doch mal einen Build mit statischen Runtime Libraries. Je nachdem, was Du da entwickelt hast, wird die Exe möglicherweise gar nicht mal soo viel größer werden. Ein paar hundert KB größere Exe, dafür problemloser Betrieb auf diversen Rechnern, ist mir jedenfalls lieber als dieses ständige...
  15. Ray

    Class Fehler in fertigem C++ Projekt von codeproject.com ?

    Ja, ist ein VS 6.0 Projekt, und darüber sind auch andere schon gestolpert. Im Artikel http://www.codeproject.com/KB/files/directorychangewatcher.aspx auch mal weiter unten die Kommentare und Fragen anderer User lesen.
Zurück
Oben Unten