Aktueller Inhalt von RoughBoy

  1. RoughBoy

    Artikel Neuer Artikel: Test zum HuntKey Jumper 300G "www.planet3dnow.de Edition"

    Mal eine Rückmeldung nach langer Nutzungszeit. :) Mein HuntKey Jumper 300G "www.planet3dnow.de Edition" versorgt meinen PC nach fast 4 Jahren immer noch super stabil und vor allem sehr sparsam mit Elektroenergie. ;D Den lauten Lüfter habe ich aber unterdessen durch einen leiseren mit PWM von...
  2. RoughBoy

    ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

    Bin von einem Asus A8V Deluxe auf das ASRock 939A785GMH/128M umgestiegen und bin einfach nur glücklich und begeistert. Habe sonst noch folgende Hardware: 1 x AMD Athlon 64 X2 3800+ CPU, 4 x 1GB Kingston KVR400X72C3A/1G ECC DDR1-RAM(Läuft im nicht-ECC-Modus, obwohl ECC-DDR1-RAM eigentlich...
  3. RoughBoy

    ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

    Genauso sieht das der Profi auch!8)
  4. RoughBoy

    ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

    Mein zweiter Versuch mit 4 GB RAM war erfolgreich.;D Habe wieder 4x Kingston ValueRAM KVR400X72C3A/1G (1 GB - ECC, double sided) verwendet. 8) Windows XP SP2 erkennt davon 3,25 GB (wegen 32 bit-Problematik). Einzige kleine Einschränkung ist, dass bei 4 RAM-Modulen das BIOS automatisch auf...
  5. RoughBoy

    ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

    Hi skell, habe gemeint, dass der Speichertakt auf 166 MHz heruntergetaktet wird. Bei 3 GB trat bei mir auch das "USB Over Current"-Problem nicht auf, aber die Command Rate war 2T und der Speichertakt 166 MHz. War zumindest bei den von mir verwendeten double sided-Modulen so. Gruß...
  6. RoughBoy

    ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

    Hi @ skelletor ;D, so ein Pech aber auch. :( Ja, bei 4 RAM-Modulen schaltet das BIOS automatisch auf eine Command Rate von 2T und einen FSB von 333 herunter. Das wäre aber an und für sich zu verkraften, wenn die 4 GB RAM stabil funktionieren würden. Gruß RoughBoy
  7. RoughBoy

    ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

    Hi @ alle, 8) hat einer von Euch mal probiert, das A8V-Deluxe mit 4 GB RAM zu betreiben? ??? Mein erster Versuch ist leider fehlgeschlagen. :( Und zwar wollte ich 4x Kingston ValueRAM KVR400X72C3A/1G (1 GB - ECC, double sided) betreiben. Leider tratt dabei der Fehler "USB Over Current...
Zurück
Oben Unten