Aktueller Inhalt von sf8rk

  1. S

    Megabyte wieviel Bytes?

    Vielleicht stehts so in Computer-Bild oder auf THG, aber das ist falsch (zumindest grösstenteils unrichtig ... siehe unten). Ein Gbyte hat nach wie vor 2^30 Bytes. Mach den Test doch selber: Sucht Euch ein grosses Verzeichnis auf Eurer HD --> rechte Maustaste --> Properties --> Grösse in GByte...
  2. S

    Honig-Toast fällt immer auf die gute Seite?

    Naja, ich finde Asathor's Themen zum Teil etwas abgelutscht und von der Menge her ein wenig exorbitant ... aber teils sind noch interessante Sachen dabei. Es ist gut gemeint und der gute Wille zählt ja schliesslich ... also weiter so (vielleicht mit etwas reduzierter Quantität) ;)
  3. S

    91hz auf sony a420 und asus v8200?!?

    Ach so das wusste ich nicht (meiner hat glaube ich 107/108 khz). Habe früher auch vergeblich versucht, Zwischenschritte einzustellen (z.B. 95Hz) aber selbst mit den speziellen Hz-Tools hat das nie geklappt. Aber vielleicht gehts ja mittlerweile.
  4. S

    91hz auf sony a420 und asus v8200?!?

    Ich weiss nicht, wie man Zwischenstufen einstellt ... wusste nicht, dass das überhaupt gehen sollte. Mit meinem (relativ alten) Moni komme ich in 1280x1024 auf 100Hz, wenn ich ihn ganz leicht (um 1%) ausserhalb seiner Spezifikation laufen lasse. Dafür müsste ich natürlich den "Monitor-Treiber"...
  5. S

    Hey Ihr Nasen, wie wärs mit duschen?

    Nachdem ich das Teil in Harald's Sendung gesehen hatte, habe ich mir sowas aus einer 0.5L PET-Flasche gebastelt ... um mal zu schauen ob es was bringt. Und in der Tat ist es ein sehr lustiges Gefühl, auch wenn ich dafür niemals 50EUR ausgeben würde.
  6. S

    NV 30 und Kantenglättung

    Na anscheinend nicht, ansonsten wäre die erste Seite dieses Threads nicht voller widersprüchlicher Aussagen ;)
  7. S

    NV 30 und Kantenglättung

    Die meisten 3D-Engines (z.B. q3, SS) unterstützen curved surfaces in Form von real-time tesselation, also dem Aufbrechen von Kurven in Polygone in Echtzeit. Die Vorteile dürften auf der Hand liegen. Problem: Formen, welche seitens der Designer nicht mittels Kurven sonder mittels Polygonen...
  8. S

    NV 30 und Kantenglättung

    Wie denn das?
  9. S

    NV 30 und Kantenglättung

    Hehe ... aber bitte nicht hauen, wenn sich die Zahlen nach Erscheinen der Radeon 9700 als völliger Mist entpuppen ;)
  10. S

    NV 30 und Kantenglättung

    Genau das meinte Natascha. Na dann will ich mal ... bin etwas faul, habe also einen willkürlichen Review mit google rausgepickt: http://www.tecnation.co.uk/reviews.php?section=3&index=166 100% =^= Ti4600 Q3A 1600x1200 no FSAA Q3A Max settings 1600x1200: 148 no FSAA 54 4X FSAA...
  11. S

    TV-TIPP: Dune, Der Wüstenplanet

    Ich habe mich mal nach der extended Version umgesehen, die es auf Amazon gibt: ... sorry, wenn dieses Posting etwas lang geraten ist ;)
  12. S

    Cooling-Solution K4.2 vs. AC Cuplex 1.2???

    Na das wundert mich nicht. Ich hatte mal versucht, bei denen einen Mora zu bestellen ... aber nach zigtausend Mails habe ich dann aufgegeben.
  13. S

    TV-TIPP: Dune, Der Wüstenplanet

    Mist, ich habe nur die normale Fassung auf DVD (US-Version). Auf Amazon.com gibt's die extended Version in der Tat nicht, aber auf amazon.de schon ... muss ich mir mal reinziehen. Dune gilt als Lynch's schlechtester Film, einem Desaster, wegen dem er sich auch heute noch schämt. Das kann ich...
  14. S

    Endlich hab ich ihn!

    Der INA will sein System nicht preisgeben, weil wir sonst nur neidisch würden (kein Witz). Würde er die genaue Punktzahl angeben, könnten Skeptiker wie Du natürlich schnell überprüfen, ob diese stimmt. Ich habe 14730 Punkte, deshalb verstehe ich nicht ganz, weshalb er eine derartige...
  15. S

    MSI G4 4600 TI

    Die *.inf Files sollte man vor dem reinstallieren auch immer löschen, aber vielleicht hast Du das ja bereits gemacht. PS: natürlich nur die GF4-relevanten *.inf's löschen ;)
Zurück
Oben Unten