Aktueller Inhalt von sombra

  1. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Du meinst wie es in Zukunft aussehen KANN. Wenn ein Spiel nur dann volle Effekte schaltet, so sind diese Effekte nur für ein Bruchteil der User da. Schließlich haben die meisten keine 6, geschweige 8 Kerne. Und alle Ryzen-5 Käufer würden was diese Effekte betrifft in die Röhre schauen :-)...
  2. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    *lol**lol**lol**lol**lol*
  3. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Und auf was umgerüstet? Wie sind die Erfahrungswerte?
  4. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Das kommt allerdings erst dann zum Tragen, wenn man eine neue Grafikkarte einbaut. Solange man die Konstellation CPU und GPU lässt, wird die CPU nie die GPU ausbremsen können, wenn die CPU schon von Anfang an so bemessen ist. Richtig? Den die CPU kann nicht mehr als die 100 % aus der GPU...
  5. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Und was ist mit den RAM? DD3-1333 zu DDR4-2400 oder gar DDR4-3000? Und ist der Fakt, dass der Speichercontroller auf die CPU sitzt ein großer Vorteil gegenüber ein Mainboard, wo das über den Chip geregelt wird?
  6. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Was ich dabei nicht verstehe (und dein Argument habe ich schon sehr oft gelesen) ist die Tatsache, dass die GPU ohnehin nicht mehr kann. Wie soll da z. B. ein 8-Kerner helfen? Die Leistung kommt doch von der GPU! Ich suche aktuell ja nur eine CPU, die zumindest die GPU nicht ausbremst. Das...
  7. S

    Ist das ernst gemeint? (Pascal, Spannungserhöhung verkürzt Lebensdauer)

    Wenn aber jemand wie ich erst jetzt so richtig in die Thematik einliest, weil er eben 800-850 € ausgeben soll, und ich setze voraus, dass es viele wie mich gibt, dann bekommt er davon nichts mit. Das ist mit Öffentlichkeit gemeint. Dass es mal durchgekaut worden ist, in aller Ehren. Aber ich...
  8. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Allerdings habe ich mal gelesen, dass eine CPU in bestimmten Konfigurationen die GPU abbremsen kann. Siehe hier und hier als Beispiel. Gibt noch andere Quellen diesbezüglich. Wegen Lanes. Ich denke es ist doch von Vorteil wenn mehr da ist (natürlich reicht es ja irgendwann mal), weil dann...
  9. S

    Ist das ernst gemeint? (Pascal, Spannungserhöhung verkürzt Lebensdauer)

    Da würde es dann Sinn machen, eine Custom-Karte die nicht allzu hoch gezüchtet ist (also von den Takten her nah an FE) und dabei angenehm leise ist (ist mir wichtig). Dann müsste auf Kosten von ein paar Frames (wahrscheinlich max. 10) die Karte Einiges länger halten... Sehe ich das richtig...
  10. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Sorry, ich dachte so wäre es richtig. Die Frage nach dem Board ist für mich auch wichtig, da wenn ich mit der CPU ein Vorteil gegenüber jetzt von ca. 50 % habe und der Mainboard nur ca. 10% (nur als Beispiel), dann würde ich mir überlegen evtl. doch zu warten, bis eine neuere und schnellere...
  11. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Wegen off topic habe ich unter Mainboards einen anderen Thread wegen Mainboard eröffnet. Ich erhoffe mir durch den neuen Chipsatz Z270 gegenüber mein Z77, mit DDR4-3000 gegenüber mein DDR-1333 und allgemein wegen der neue Architektur samt mehr Lanes usw. einen Geschwindigkeitsvorsprung von ca...
  12. S

    Ist das ernst gemeint? (Pascal, Spannungserhöhung verkürzt Lebensdauer)

    Mit deine übertakteten Nvidia Karten, meinst übertaktete Custom-Modelle oder zusätzlich selbst nochmal übertaktete Karten? Und ab Werk, meinst du Custom-Modelle (sind ja fast immer übertaktet, insbesondere für Gaming) oder Founders Edition? Und ich bin echt sprachlos, dass eine GraKa für 850...
  13. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Hi, ich bin dabei ein Upgrade meines Systems zu machen. Bezüglich CPU habe ich bereits im entsprechenden Forum gepostet. Nun frage ich mich auch, ob so ein Umstieg auch bezüglich Mainboard-Chip und Architektur sich lohnt. Damit meine ich also den Chip-Satz, Anzahl und Geschwindigkeit der...
  14. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Hi, ich suche ein Ersatz für mein Xenon 1230 v2, welcher bisher zuverlässig war. Meine Hardware-Konstellation könnt ihr aus mein Profil entnehmen, dort habe ich alles soweit aufgeführt. Da ich eine GTX 1080 ti kaufen möchte um in WQHD (2560x1440) mit 75 Hz in höchsten Einstellungen bzw...
Zurück
Oben Unten