Aktueller Inhalt von STEEL

  1. S

    bluescreen -> winxp beschädigt -> sata hdd wird nicht mehr gelesen

    hallo, ein problem, bei dem ich selbst nicht mehr weiter weiss: vorgestern habe ich mal wieder, wie sonst auch des öfteren, eine dvd gebrannt, und dabei im windows media player ein video angeschaut. plötzlich hängt sich der rechner für ca 10sec in eine schleife, ehe ein bluescreen...
  2. S

    A8V: die IDE-Anschlüsse gehen nicht mehr?!

    schlagt mich, das nicht-erkennungs-problem hat sich ersma erledigt. (hast du einen pin verbogen, bist du alles selber schuld - nun endlich wieder ausgewogen, man braucht nur etwas geduld) bisserl reimen weil weihnachten vor der tür steht ;D .. unglaublich wieviel ärger ein verbogener...
  3. S

    A8V: die IDE-Anschlüsse gehen nicht mehr?!

    hi erstma mein system: amd64 3500+ 1024mb ram asus a8v deluxe 250gb s-ata hdd pioneer dvd pioneer dvd+-rw liteon cd-rw nun wollt ich gestern zusätzlich zu meiner s-ata platte ne 80gb ata133 pladde anschliessen. 3 plätze am ide waren ja schon durch dvd laufwerk, dvd brenner und cd...
  4. S

    Nach Neuinstallation von XP "ruckelt" das ganze System

    dachte ich mir. habe ja etwas weiter oben aber schon gesagt, dass das controller-bios udma6 anzeigt
  5. S

    Nach Neuinstallation von XP "ruckelt" das ganze System

    und wo da? im gerätemanager habe ich nur einsicht in die modi der 3 cd laufwerke...
  6. S

    Nach Neuinstallation von XP "ruckelt" das ganze System

    naja wie in meinem ersten post gesagt, dma sollte an sein und net pio. sagt u.a. das promise controller bios beim booten (zeigt udma 6 für beide festplatten an)..
  7. S

    Nach Neuinstallation von XP "ruckelt" das ganze System

    ka ob das damit was zu tun hat, aber hier ma die interruptaufteilung:
  8. S

    Nach Neuinstallation von XP "ruckelt" das ganze System

    jo hab alles so gemacht, jetz sogar mehrmals XP neu installiert und den kram in der reihenfolge installiert. Ich hab 2 Netzwerkkarten im PC. Eine wurde bei der XP Installation schon erkannt, die andere hatte in der Tat ein gelbes Ausrufezeichen. OK habe diese dann auch ordnungsgemäß...
  9. S

    Nach Neuinstallation von XP "ruckelt" das ganze System

    hi mein problem war bis eben, dass ich relativ viele bluescreens seit ner weile bekam, meistens ohne fehlerangabe. dann hab ich mir gedacht, installierste ma winxp neu, kann ja sein dass dann allet wieder besser is.. ersma mein pc: athlon xp 2000+ 1024mb 333er ddr ram asus...
  10. S

    Audigy 2 Treiber auf Audigy1 & SBLive

    hi also irgendwie krieg ichs net wirklich gebacken: also die ganzen installationen, ers die alten sachen und dann die neuen treiber drüber sowie vorher das ganze gepatche. klappt alles schön. doch wenn ich dann fertig bin klappen die treiber zwar, aber wenn ich Speaker Settings, EAX...
  11. S

    Probleme mit Promise Ultra133 TX2

    tausend dank, hat geklappt! :) ...und wieder was gelernt :)
  12. S

    Probleme mit Promise Ultra133 TX2

    *push* :-/
  13. S

    Probleme mit Promise Ultra133 TX2

    hi danke für den hinweis. hab jetzt die HDDs am controller hängen. somit hat sich die sache mit dem DVD-Brenner gelöst und das BIOS vom Promise zeigt auch keinen Error mehr an. Jedoch will mein DVD-Laufwerk partout nicht mehr zurück in den DMA Modus. Ist mir vor einiger Zeit schon einmal...
Zurück
Oben Unten