Aktueller Inhalt von Stephan S.

  1. S

    RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

    Hi, würde das bedeuten das ich mit folgender Konfiguration: DIMM 1: 1024MB Corsair DIMM 2: 512MB MDT DIMM 3: 1024MB Corsair DIMM 4: 512MB MDT ...den Speicher nur mit 333MHz T2 betreiben kann? Besitze 64-Bit Vista. Grüße
  2. S

    RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

    Ja, einige male schon.. Ich lasse allerdings auch Programme wie Photoshop einfach an wenn ich spielen will. Superfetch ist übrigens des 2. Argument für mehr Speicher. Grüße
  3. S

    RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

    Hallo. Deine Glaskugel liegt goldrichtig :P CPU: A64X2 Toledo 4400+ Board: Abit KN8 SLI Ram: 2*1024MB Corsair 3200C2 TwinX Graka: Asus x1950xtx PSU: be quiet! Dark Power 600W Hab gerad mal ins Handbuch geguckt, da stehen tatsächlich nur Konfigurationen für 2 oder 4 Module. Demnach...
  4. S

    RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

    Seas, wie der Titel schon sagt spiele ich mit dem Gedanken meinen Ram zu erweitern. Unter Vista (x64) sind nach dem Systemstart immer schon ca 1,1GB belegt, startet man dann 1 oder 2 speicherlastige Anwendungen/Spiele ist er auch schon voll. Nun bin ich aber ein geiziger Mensch und möchte...
  5. S

    DDR2 Command Rate umstellen

    das hatte ich mir auch schon überlegt, wenn ich wüsste wie ;D Grüße
  6. S

    DDR2 Command Rate umstellen

    Hi, danke für eure Antworten. Das der Performancegewinn minimal ist, ist mir bewusst. Trotzdem macht mich das 2T irgendwie unzufrieden :) SysTool scheint zu funktionieren, gibt es da auch 'ne Möglichkeit 1T dauerhaft beizubehalten? Grüße
  7. S

    DDR2 Command Rate umstellen

    Hallo, ich habe kürzlich den Arbeitsspeicher meines Notebooks (HP Pavilion dv9000 Series) erweitert und möchte nun die werksseitig auf T2 stehende Command Rate auf T1 umstellen. Leider bietet mir das Bios keinerlei Möglichkeiten. Ich suche nun eine andere Möglichkeit um die Einstellung...
  8. S

    Boot / BIOS Probleme mit ASUS A8N SLI Premium

    Ich kanns nicht 100% sagen, ich habe ja mit dem Originalbios das beim Kauf drauf war nur Windows und Chipsatztreiber installiert, danach direkt das Bios geflasht und ich erinnere mich nicht das es zu dem Zeitpunkt schonmal abgestürzt war. Hast dich verlesen das Bios gibt leider keine...
  9. S

    Boot / BIOS Probleme mit ASUS A8N SLI Premium

    ist der Boxed Kühler/Lüfter, denke nicht das der zu viel zieht
  10. S

    Boot / BIOS Probleme mit ASUS A8N SLI Premium

    Hallo, erstmal danke das du dir weiter Mühe machst :) Also ich habe 9 Platzhalter verbaut und das MB ist mit 9 Schrauben befestigt, das ist es schonmal leider nicht (wäre auch zu schön :P) Ich habe z.Zt. 2 Gehäuselüfter eingebaut, sie sind an den FAN-Anschlüssen des Netzteils dran. Ich ziehe...
  11. S

    Boot / BIOS Probleme mit ASUS A8N SLI Premium

    Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden, hat evtl. sonst noch jemand eine Idee? Grüße
  12. S

    Boot / BIOS Probleme mit ASUS A8N SLI Premium

    Habe nun 2 Tests bei schnellen Timings (2,5-3-3-6-1T) komplett ohne Fehler durchlaufen lassen (ca. 75min), was als Schnelltest eigentlich reichen sollte. Die Fehler bleiben auch bei 1,35vcore bestehen und auch in keinem der 3 PCI Slots hat sich etwas gebessert (X-Fi) "delayed transaction" o.ä...
  13. S

    Boot / BIOS Probleme mit ASUS A8N SLI Premium

    im Datenblatt steht 2,75 Standart und bis 2,9 freigegeben
  14. S

    Boot / BIOS Probleme mit ASUS A8N SLI Premium

    Hey, eben hatte ich die Karte wieder rausgenommen doch die Probleme blieben bestehen :( Daran wirds also vermutlich nicht liegen, ich lasse gerad memtest laufen und werde danach trotzdem mal die anderen PCI Slots testen. Am liebsten würd ich das Bios zurückflashen.
  15. S

    Boot / BIOS Probleme mit ASUS A8N SLI Premium

    Hallo. Ich hab begonnen nach deinem Vorschlag zu testen. Hier mal die Ergebnisse: Test 1 Ram Timings: 2,5-4-4-8-2T @2,8v SB X-Fi ausgebaut Ergebnisse: Bios Save & Exit: 9 Windows Boot: 8 Windows Reboot: 7 Freezes: keine Keine Fehler in diesem Test! Test 2 Ram Timings...
Zurück
Oben Unten