Aktueller Inhalt von StevensDE

  1. StevensDE

    7 ++ Windows 7 Thread ++

    Ich weiss nicht, wie ihr immer darauf kommt, dass Vista so langsam ist. (nicht böse gemeint) Also ich habe auf der Hardware in meiner Signatur zwischen Vista Business x64 SP1 (inklusive aller Performance & Stability Updates von Microsoft) unter Vista nahezu dieselbe Performance wie unter...
  2. StevensDE

    7 ++ Windows 7 Thread ++

    Moin, kleine Anmerkung dazu .. das Bild ist von mir :D http://win-professional.com/windows7/windows7_5.png Als Hardware kam zum Einsatz (Windows 7) Dell Precision T7400 (2x Intel Xeon Quadcore E5420, Intel 5400 Chipsatz, 8 GB Quadchannel Ram, Broadcom NetXtreme Netzwerkkarte und...
  3. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Naja, wenn das NT für 370 ausgelegt ist und man es mit 420 belastet kanns auch passieren, dass das Teil kaputt geht im schlimmsten Fall ne Überspannung entsteht und dann kann CPU, Graka, HDD´s, Ram, Laufwerke und alles kaputt sein. Sowas hat mein Kumpel mal mitn billig NT bei Ebay erlebt...
  4. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Ich glaubs dir.... Was mich nur wundert: Wieso zieht ein 360 Watt Netzteil 420 Watt? Oder hat das doch ein bissi mehr Power... Watt Zahlen ist ja eh nur Marketing... kommt ja drauf an wieviel Strom da durch geht...
  5. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Du hast Post :) Bin ja mal gespannt ^^ Edit: @Pr1nCe$$ FiFi habs korrigiert^^ is schon spät^^
  6. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Das Problem mit der billig WLP war bei mir, dass die total flüssig wurde und aus meiner Sicht keine richtige Verbindung zwischen CPU & Kühler hergestellt. Zum Netzteil: Enermax ist auf jeden Fall geil. Ich habe das 500AWT schon seit gut 2 Jahren und bin extrem zufrieden. Das NT hatte ich...
  7. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Okay, übern Jahr ist übertrieben, ich habe die im Dezember 2006 gekauft.. also fastn Jahr 8)
  8. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Die 8800 GTS 640 habe ich schon seit übern Jahr. Mittlerweile habe ich sogar 4 HDD´s drin in 2 Raid 0 Arrays @ Intel Controller. So große Unterschiede sehe ich zwischen unseren Systemen nicht, ausser, dass du 2 HDD´s mehr hast.. also 6 HDD´s und ich momentan 4. Ich habe atm den Zalman...
  9. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Thx für die Info. Jo klar ist Auto fahren auch nicht günstig ;) Wenn ich überleg was mich mein A4 TDI allein an Versicherung und Steuern kostet im Jahr und das ohne einen Meter zu fahren ;) Das ist auf jeden Fall teurer als die paar Euro mehr Strom :) Mal was anderes: 90 Crad (Coretemp) ist...
  10. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Gibts hier wirklich welche die 24/7 oder immer wenn der Rechner an ist Work Units für Boinc Projekte arbeiten? Das geht doch sicher ganz schön auf die Stromkosten... Mein Sys z.b. schluckt unter Vollast (nur CPU Load ohne Grafik) 275 - 285 Watt... Also auf dauer könnte da Boinc ganz...
  11. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Ich glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt... So wie ich das sehe läuft ja immer eine EXE Datei pro Kern...? Bei 4 Kernen also 4, bei 8 Kernen 8 gleichzeitig und bei 16 Kernen dann 16 WU´s gleichzeitig. Aber an der CPU Time pro WU dürfte das ja an sich nicht viel verbessern?
  12. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Also, haste diese Version? http://calbe.dw70.de/boinc/5.9.0.64.zip
  13. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Server 2008 x64 RC0 ist ja auf jeden Fall schonmal eine gute Basis. Sind das 64 Bit Units?
  14. StevensDE

    Projekt Barcelona

    Wenn das hier so beleidigend abläuft, bin ich aus der Diskussion draussen. Meiner Ansicht nach geht es hier um direkte Vergleiche zwischen Intel & AMD. Aber gut, was bringt es wenn der K8 Opteron 12% besser skaliert, aber die Werte dafür viel schlechter sind? Egal, ich bin aus der...
  15. StevensDE

    Projekt Barcelona

    @easteregg Im direkten Vergleich skaliert der Xeon ja besser? Hier nochmal Bild damit wir die Werte untereinander haben.
Zurück
Oben Unten