Aktueller Inhalt von stickedy

  1. stickedy

    News Update und neuer Chipsatztreiber für Windows 11 sollen AMD-Performance verbessern

    Ohne das Windows-Update hat sich zumindest bei mir das Setup-Programm für die Chipsatz-Treiber bei der Systemüberprüfung einfach kommentarlos verabschiedet.
  2. stickedy

    News Ryzen 7 Achtkern-CPU für unter 90 EUR – Windows 11 macht's möglich

    Der 08/15-User kauft sich aber auch eher seltener bei eBay einen blanken Prozessor
  3. stickedy

    News Ryzen 7 Achtkern-CPU für unter 90 EUR – Windows 11 macht's möglich

    Doch, das geht auch. Halt mit "Tricks"
  4. stickedy

    News Windows 11 kommt am 5. Oktober aber nicht für Zen 1

    Es funktioniert ja generell. Man kann Windows 11 ohne größere Probleme auf den alten Geräten installieren, selbst ein Upgrade von Windows 10 funktioniert: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_auch_ohne_TPM_und_Secure_Boot_installieren Nur über Windows Update bekommt man...
  5. stickedy

    Download AMD StoreMI 2.01.150

    Das ist auch etwas, was quasi niemand wirklich braucht...
  6. stickedy

    News Gerücht: AMD Ryzen 4000 "Vermeer" in 5 nm+ statt 7 nm EUV

    Huawei hat noch schnell für fast 700 Millionen neue Chips bei TSMC geordert, die noch in den nächsten 4 Monaten geliefert werden dürfen. TSMC is also im Gegenteil momentan noch voll ausgelastet...
  7. stickedy

    News AMD rudert zurück: Zen 3 doch auch auf älteren Mainboards

    Der B550 ist nicht nötig für PCIe 4.0! Also für den x16 PEG-Slot zumindest... Aber das wäre trotzdem Blödsinn gewesen, so eine künstliche Kompatiblitäts-Beschränkung einzuführen.
  8. stickedy

    News AMD rudert zurück: Zen 3 doch auch auf älteren Mainboards

    Letztlich liegt es doch hauptsächlich dran ob und wie viel Platz noch im BIOS-File vorhanden ist. Dann muss halt gegebenenfalls Platz gemacht werden, indem die Unterstützung für alte CPUs raus fliegt oder irgendwelche zusätzlichen Features im BIOS (UEFI) des Herstellers. Und es gibt sicherlich...
  9. stickedy

    News Weitere Informationen zu AMDs Threadripper 3000 - HEDT und Workstation

    Das macht aber keinen Sinn, dass über den Chipsatz zu lösen, sondern das macht man direkt für die jeweiligen CPU-Modelle über den Speichercontroller in den Chiplets. Da noch ein Hardware-Dongle in Form des Chipsatzes einzubauen ist doch nur unnötiger Aufwand.
  10. stickedy

    News Weitere Informationen zu AMDs Threadripper 3000 - HEDT und Workstation

    Ihr wisst aber schon, dass der Speichercontroller in der CPU bzw. im CPU-Modul sitzt und deswegen mit Sicherheit nicht vom Chipsatz abhängig ist.
  11. stickedy

    News Raven Ridge bootet nicht mehr mit Windows 7?

    So, hat leider ein Tag länger gedauert: Mein Experiment war negativ! Ich hab Windows 7 mit Bristol Ridge installiert und maximal hochgepatcht, nach Austausch des Prozessors gegen Raven Ridge kommt das bereits vom "Setup-Programm" bekannte ACPI-Problem. Ergo wird das vermutlich zumindest mit...
  12. stickedy

    News Raven Ridge bootet nicht mehr mit Windows 7?

    Original. Das wären ja eh nur die USB3-Treiber damit Maus und Tastatur funktionieren wenn man keine PS/2-Geräte zur Hand hat.
  13. stickedy

    News Raven Ridge bootet nicht mehr mit Windows 7?

    Also, ich hab mir gedacht, was soll's, steckst halt mal Windows 7 SP1 an den Haupt-PC und probierst das fix aus. Ergebnis: Bluescreen beim Booten vom Installationsprogramm. Siehe Foto Edit: Wenn ich morgen Zeit haben sollte, dann installier ich Windows 7 mal mit dem Bristol Ridge und spiele...
  14. stickedy

    News Raven Ridge bootet nicht mehr mit Windows 7?

    Also ich haben einen 2400G und meine W7-Installation in Virtualbox läuft wie vorher. Aber da dürfte die Virtualisierung rein spielen. Ich hab aber morgen zufällig einen 2400G hier stehen, der installiert werden muss, da versuch ich dann gleich mal W7 auf einer SSD zu installieren. Geht ja...
  15. stickedy

    News Neue Zen-Testchips bei den Mainboardherstellern eingetroffen

    Das sind ja auch immer noch Engineering Samples
Zurück
Oben Unten