Aktueller Inhalt von Strahleman

  1. S

    Artikel Neuer Artikel: Netzteil-Empfehlungen für 2011

    Trifft auf keinen Fall auf das Antec HCP-1200 zu ;) Ist enorm laut - wenn auch gesagt werden muss, dass bei einer solch hohen Belastung das Netzteil sowieso nur einen Teil zur Systemlautstärke beitragen würde.
  2. S

    Artikel Neuer Artikel: Cougar GX 1050W + Designvergleich

    Was mich beim Test ein wenig verwundert: Du misst die Hold-up Time, die mit 7,8 ms deutlich unter dem empfohlenen Soll von 17 ms liegt, aber erwähnst das nicht in deinem Text. Im Intel Design Guide steht hier zwar nur, dass sie 17 ms nicht unterschreiten "sollte", allerdings erreicht das Cougar...
  3. S

    Artikel Neuer Artikel: Fractal Design Newton R2 650W

    Das war eher eine rhetorische Frage ;) Ich versteh ja die Problematik und hasse diese Fingerabdrücke selbst - vor allem, wenn man Fotos machen muss. Das kann dann schon mal unschön aussehen. Klar könnte man Handschuhe anziehen, aber ich will nicht immer in einen Reinraum laufen, wenn ich ein...
  4. S

    Artikel Neuer Artikel: Fractal Design Newton R2 650W

    Da teilen sich halt die Meinungen. Ich persönlich würde Kratzempfindlichkeit nicht extra testen. Wenn beim normalen Anfassen etwas passiert, würde ich das wohl im Test erwähnen. Das Problem ist halt einfach, dass es ein subjektiver Eindruck ist, den man dem Leser nicht aufzwingen sollte. Was ist...
  5. S

    Netzteiltests: Eure Chroma bei PC-Max?

    Ich klink mich nur ganz kurz ein, da ich eigentlich schon auf dem Sprung bin. Ich bin derjenige von PC-Max, bei dem die Chroma steht. Ich hatte leider keine Zeit, dass alles hier in Ruhe zu lesen, werde aber morgen ein ausführliches Statement meinerseits plus die geforderten Bilder posten...
  6. S

    Was gehört eigentlich in einen perfekten Netzteilartikel?

    Ich melde mich auch einmal zu Wort bzgl. der Netzteiltests. Wie schon viele gesagt haben, muss man generell unterscheiden, an wen sich ein Netzteiltest richtet. Zum einen gibt es da die "normalen" Hardware-Interessierten, sie sich einen Netzteil-, Prozessor- oder Mainboard-Tests durchlesen um...
  7. S

    Artikel Neuer Artikel: Cougar CM 1000W

    Ich hoffe mal, dass ich hier keine Ironie überlesen habe :) Generell stimme ich dir zu, dass bei einem hohen Wirkungsgrad weniger Verlustleistung auftritt. Rechnet man das allerdings einmal auf die hier angestrebten 1000 Watt zurück, kommt man schnell auf 560 Watt Eingangsleistung beim...
  8. S

    Artikel Neuer Artikel: Enermax Eco80+ 350W Nachtest

    Ohne mich jetzt großartig einmischen zu wollen: Man kann zwar mit ner Chroma u.a. dynamische Lasten erzeugen oder auch die Schienen unterschiedlich auslasten. Wenn man das aber macht, müsste man eigentlich alle möglichen Varianten durchgehen, um dann auch alles ordentlich mit Messwerten abdecken...
Zurück
Oben Unten