Aktueller Inhalt von swerob

  1. S

    Grafikkarte ~last check/absicherung

    Gute Nacht Ich möchte mir eine leise, relativ sparsame & günstige Grafikkarte zulegen um meine alte 2600xt in Rente zu schicken. Dabei fällt die Wahl wohl auf eine Ati Amd 5750-5770 oder Nvidia gtx460-768. Beim Stöbern bin ich auf dieses Angebot gestossen...
  2. S

    Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

    opera mail geht wunderbar seit gmail IMAP anbindung erlaubt. das doppelte erscheinen einer mail in der inbox muss man nur noch mit ner verschiebe-regelung @gmail umgehen und schon ists perfekt. Finde ich sehr praktisch da opera sowieso immer läuft und ich emails als tabs cool finde, es schnell...
  3. S

    unkontrollierter basteldrang

    schöne kühler :) die website geht bei mir übrigens tadellos (opera 9.64).
  4. S

    Nach einem Jahr Linux

    Das wäre mir neu, bzw. noch nicht bekannt, es kann aber gut sein, dass ich mich irre. Es gab ein paar Programme wo ich eine Fehlermeldung bekam auf der irgendwas mit 32/64bit stand und ich solle mich doch an den Hersteller wenden. Soweit ich weiss, war das z.B. mit diesem Programm hier der Fall...
  5. S

    Gute Musik in Spielen.

    chrono cross & chrono trigger fehlen hier noch deutlich mit titeln wie z.B: Dream of the Shore Near Another World remix von dem da von ocremix: Another Inspiration Dream Fragments Radical Dreamers Time's Scar Another Marbule Vor allem zum relaxen wunderbar geeignet Ansonsten sind...
  6. S

    Nach einem Jahr Linux

    Eigentlich bin ich schon noch eher ein Anfänger, aber ich nehme mir die Zeit die Sachen genau anzuschauen und Probleme zu lösen anstatt zu fluchen... wenn man Linux ne ernsthafte Chance gibt gehts doch auch recht schnell voran Betreffend Matlab: Wenn du ja schon die Studentenversion hast kannst...
  7. S

    Nach einem Jahr Linux

    morgen Ich möchte meine Meinung als frischer OS-hopper auch mal kundtun. Von win98->2000->xp->vista x64 habe ich alles ausgiebig genutzt und bin somit wohl ein eher typischer Windows-Jünger. Lange Vorgeschichte Vom Erscheinen von Debian Lenny und ein paar Kollegen motiviert habe ich...
  8. S

    Zeigt eure Desktops!!!

    debian lenny auf meinen geschmack umgerichtet..
  9. S

    AMD-Aktien!

    1. geht ja nur darum wie bzw wo ich aktien kaufen kann, nicht welche ich kaufen soll. 2. die ~1000€ werden nicht wirklich benötigt, die sind kein problem. 3. danke für die warnung (ernsthaft, momentan sehe ich die amd/ati zukunft etwas einseitig, da helfen solche aussagen). 4. bin schweizer &...
  10. S

    AMD-Aktien!

    aufgrund des tiefen aktienpreises (2.2€) möchte ich gerne AMD aktien kaufen (da ich von AMD überzeugt bin, ATi liefert einen guten Job, nVidia kriselt etwas und die neuen prozzis sehen brauchbar aus). Anlegen würde ich gerne so um 1000€ (ja ich weiss, haha und so) ->Wie sollte ich nun am...
  11. S

    Erweiterter Desktop

    wenn du cs im fenstermodus startest und es von hand etwas verschiebst solltest du aufm 2. monitor noch ICQ sehen können (aber mit der maus "aus CS raus" zu kommen ist dann etwas mühsam)
  12. S

    Warum denken viele das ihre Grafikkarte zu heiss ist?

    weil sie 114° warm wurde zu rekordzeiten? (2600xt) das fand ich dann für stock kühlung & stock takt schon etwas übel... (zudem hatte ich den eindruck dass sie dann notfallmässig runtertaktete => ruckeln inc)
  13. S

    Was ist "Big Bang 2"?

    mein tipp geht in die richtung gpgpu *suspect*
  14. S

    Jules Verne und die ISS am Himmel als zwei sich bewegende Sterne sichtbar!

    danke vielmals für die erklärungen, martin91! hat alles wunderbar geklappt und jetzt muss ich nur noch zur rechten zeit nach draussen schauen =)
  15. S

    Jules Verne und die ISS am Himmel als zwei sich bewegende Sterne sichtbar!

    habe leider relativ wenig ahnung von solchen sachen.. kan mir wer sagen wann ich denn aus der schweiz aus theoretisch bei guten Wetter (wolkenlos) die ISS&Module sehen kann? würde mich schon noch interessieren ;9. danke vielmals
Zurück
Oben Unten