Aktueller Inhalt von Teinel

  1. Teinel

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero WI-FI

    Hat jemand auch mit dem BIOS Version 4702 Leistungseinbussen? 8% weniger Leistung in Cinebench R23.
  2. Teinel

    HD5770 zu schwach?

    So, ich glaube ich hab's hingekriegt: im CCC die Unterstützung von 1080p/24Hz erzwungen, auf 24Hz runtergestellt und siehe da: BluRay's laufen sauber. War wohl das 50/60Hz Problem.
  3. Teinel

    HD5770 zu schwach?

    So, habe mal die Kiste komplett neu aufgesetzt, und mal Corel WinDVD Pro 2010 installiert: Irgendwie läuft es nicht sauber, immer geruckel während der Wiedergabe... Schade, denke werde mir einen BluRay-Player zulegen...
  4. Teinel

    HD5770 zu schwach?

    Servus Also das mit dem "Pumpen" ist ein dehnbahrer begriff. Ich meine damit, dass die, sagen wir mal FPS, nicht konstant sind, sondern im halbsekundentakt "einbrechen". Fällt nur bei langgezogenen Kameraschwenks auf, oder z.B. wenn die Kamera eine Szene "überfliegt." Scheinbar sehe ich das...
  5. Teinel

    HD5770 zu schwach?

    Die Build der PowerDVD 9.02528.51
  6. Teinel

    HD5770 zu schwach?

    So, habe mal ein anderes BluRay-Laufwerk eingebaut, ein neueres von Samsung. Gleiches Bild, irgendwie kein "smoothes" Abspielen der Filme. Hm. Wegen der Bildwiederholfrequenz meinte ich, sollte man nicht auf 24Hz für BluRay einstellen? System: C2D E8500 @ 3.26Ghz Gigabyte X38-DQ6 4GB...
  7. Teinel

    HD5770 zu schwach?

    Nun, jetzt wo du es sagst, merke ich in Spielen dasselbe Phänomen. Welches wäre eigentlich die optimale Bildwiederholfrequenz?
  8. Teinel

    HD5770 zu schwach?

    Hallo Habe an meinen 40" einen PC als MediaCenter via HDMI angeschlossen. Nur leider finde ich, das BluRay Filme nicht gerade flüssig laufen. Während der Wiedergabe ist so ein "Pumpen" des Bildes warnehmbar. Ist ein C2D 3.16GHz mit einer HD5770 wirklich zu schwach für BluRay-Wiedergabe? Oder...
  9. Teinel

    Zyxel NAS NSA-2400

    Hallo Ich habe vor ca. einem Jahr ein funktionsfähiges Zyxel NAS, ein NSA-2400 aus dem Elektroschrott gefischt. Nun frage ich mich, ob es irgendwie möglich wäre, die verbaute VIA C3 CPU gegen etwas schnelleres zu tauschen. In den Systeminformationen wird die CPU als VIA Nehemiah angegeben...
  10. Teinel

    Frage zu Core™2 Quad Q9550 Temperatur?

    Hallo Hatte mal mit einer Q9550 CPU auch zu hohe temperaturen, auch im BIOS. Es lag aber Hauptsächlich daran, dass mein Asus P5N-T Mainboard die Core-Temps nicht korrekt auslesen konnte. Google mal nach dem Tool "RealTemp". Findest du bei techpowerup und schau mal, was du damit für...
  11. Teinel

    Foxconn A7GM-S merkwürdiges verhalten.

    Hallo Mein Zweitrechner lief mit einem A7GM-S, 2x 1024MB DDR Kingston, AMD Phenom II 940 CPU und als Grafikkarte eine ATI HD3870 X2 eine zeitlang gut. Als Netzteil ist Enermax ELT620AWT verbaut. Nun zum Problem: da ich meine Daten mit Acronis True Image Home 11 sichere, lasse ich...
  12. Teinel

    Thin-Client Mainboard BIOS?

    Hallo Habe im Elektroschrott einen funktionierenden ThinClient ergattert. Das Mainboard hat den Namen P3VB-VXL und scheint von Gigabyte zu sein. Da das BIOS keinen USB-Stick Boot erlaubt, hoffte ich dies mit einem BIOS-Update zu realisieren. Nur, woher nehmen? Hat jemand vielleicht eine Idee?
  13. Teinel

    nvlddmkm.sys - BSOD

    Mein nächster Versuch das nvlddmkm.sys Problem zu Lösen: Vista komplett neu Installiert mit integriertem SP1. Resultat: kein Bluescreen mehr, dafür crash to Desktop und die schöne Meldung Grafiktreiber wurde wiederhergestellt...
  14. Teinel

    nvlddmkm.sys - BSOD

    Interessant, es wurde für dieses Problem eigens eine Seite eingerichtet: www.nvlddmkm.com
  15. Teinel

    nvlddmkm.sys - BSOD

    Momentan ist der 180.48 drauf. Ja, habe schon in vielen Foren von meinem Problem gelesen. Im Prinzip würde mir mein 8800GTX gespann noch reichen, macht aber ehrlich gesagt keinen Spass mehr. Werde wohl eine verkaufen und ne HD4870 X2 zulegen. Hoffe ich kann die zweite 8800er drin lassen für...
Zurück
Oben Unten