Aktueller Inhalt von Track11

  1. Track11

    Phenom 9950be nimmt nur noch standard settings an

    Bios ist unflashbar. Abbruch aus Windows so wie von Startdisc. Write failure und dann back to root. Ich denke, dass das Cmos einen heftigen Knacks wegbekommen hat durch das ewige Verstellen der Werte und vor allem durch die regelmäßigen Stromausfälle hier in meinemJungledorf :(. Bald...
  2. Track11

    Phenom 9950be nimmt nur noch standard settings an

    Bios ist auf dem neusten Stand. Cmos wurde selbstverständlich gecleart. Ich werde jetzt versuchen das Bios neu zu flashen.
  3. Track11

    Phenom 9950be nimmt nur noch standard settings an

    Hallo. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. System: Phenom9950be OCZ DDR800 Asrock AliveDuale Sata2 GeForce 8800gt Chipsatztakt 2000mhz HT-Link 800mhz Die Vorgeschichte: Die CPU wurde über ein Jahr lang mit 3,0ghz und 1,25 Volt betrieben ohne Probleme. Um Strom zu sparen: habe...
  4. Track11

    Mainboard/Ram/Takt Fragen Asrock Alive dual esata

    Nur weil die X6er nicht gelistet sind, heißt das doch nicht dass ich keinen 6kerner verbauen kann oder? Ich meine ja nur.. Hardwaretechnisch ist es doch das selbe ob ich 4 oder 6 kerne einbaue. Hätte dann nur den Beigeschmack, dass mein Bios keinen Namen für die CPU hat oder?
  5. Track11

    Mainboard/Ram/Takt Fragen Asrock Alive dual esata

    Ich hänge auch an diesem Multifunktionsboard. Normalerweise haben solche Boards Leistungseinbußen in AGP/PCI-E aber dies ist garnicht so. Auch die Raidperformance ist 1A. Aber was ich noch sagen wollte: Als ich gestern meinen PC fürs Neujahr gereinigt habe... also komplett demonitieren, saugen...
  6. Track11

    Mainboard/Ram/Takt Fragen Asrock Alive dual esata

    @2fast_speedy: genial dass du das selbe Board hast. Ist ja recht selten :) Wollte Kontakt zu dir halten um den ein oder anderen Tipp austauschen zu können. Einen Phenom II bin ich nicht abgeneigt, vor allem wegen dem Stromverbrauch welcher niedriger ist. Aber vorerst ist eine neue graka fällig
  7. Track11

    Mainboard/Ram/Takt Fragen Asrock Alive dual esata

    Habe jetzt alles verstanden und komme zu den Fazit, dass es dumm ist die Northbridge nicht mehr Northbridge zu nennen da es nur Verwirrung stiftet ;( Genau genommen verstehe ich es so, dass ich zwei halbe Northbridges habe... eine Hälfte in meinem AMD und die andere da wo die Northbridge immer...
  8. Track11

    Mainboard/Ram/Takt Fragen Asrock Alive dual esata

    Eigentlich dreht es sich um das Ram-Northbridge-HTlink-CPU Verhältnis. Mir geht es ins besondere um die Northbridge bzw deren Takt. planet3dnow.[de]/vbulletin/showthread.php?t=329674#Der_NB-Multiplikator Mir ist klar dass es keinen FSB mehr gibt. Auch ist mir klar, dass der HTLink nicht...
  9. Track11

    Mainboard/Ram/Takt Fragen Asrock Alive dual esata

    Wollte hier nur mal sagen wie sehr ich das Forum hier feier. Ich habe bisher hier alles durch die SuFu gefunden was ich brauche und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Eigentlich ist das schade, denn hier wird einem die eigene Unwissenheit gezeigt . Bis auf zwei, drei Dinge ist jetzt alles...
  10. Track11

    Mainboard/Ram/Takt Fragen Asrock Alive dual esata

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Weshalb sind meine Rams ungeeignet für mein Setting? Das der Controller in der CPU sitzt war mir natürlich klar, wusste aber nicht, dass darüber auch die Spannung zugeleitet wird. Ich habe meine CPU undervoltet auf 1,1500 wenn ich bei den normalen...
  11. Track11

    Mainboard/Ram/Takt Fragen Asrock Alive dual esata

    Guten Tag. Dies ist mein erster Post hier und schon stelle ich viele Fragen.Bin vom PCGH Forum hierher gewandert, weil die User dort entweder keine Lust oder kein Wissen haben mir helfen zu können. Da das Giga Forum seit 2008 auch keine User mehr hat die Wissen vermitteln können, bin ich jetzt...
Zurück
Oben Unten