Aktueller Inhalt von tralala

  1. T

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Moin, K10stat läuft bei mir prima, allerdings kann ich keine Änderung an der NB-Spannung einstellen ohne das nicht das System sofort einfriert. Egal, ob ich einen Tick nach oben oder unten gehe, sofort bleibt das System stehen - das ist doch nicht normal oder?
  2. T

    hmmer ist da

    Vielleicht liegt's am Cache. Die Opteronen und P4 haben alle 1MB oder mehr Cache die Athlon 64 - in der Regel - nur 512 KB.
  3. T

    Rosetta@home

    Hallo, ich bin ja hier nur Gast aber Mod in den Rosetta Boards, deswegen gibts von mir hier ein wenig Werbung. :) Als erstes sollte ihr Euch mal ein richtiges Subforum anlegen lasse, 55 Teammitglieder und ein täglicher Output von 17k sollten dafür doch reichen. Damit sieht das Ganze dann viel...
  4. T

    hmmer ist da

    das wird sich schon einrenken, Hauptsache man gibt denen ein wenig Zeit vernünftige Credits rauszufinden. Ich hoffe am ende bewegen sie sich dann auf dem Niveau von anderen BOINC Projekten.
  5. T

    hmmer ist da

    Ich würde mich vorsichtig drauf einstellen, dass die credits/hmmer-WU in absehbarer Zeit gedrittelt, bis geviertelt werden. ;)
  6. T

    hmmer ist da

    Im Simap-Forum wird gemunkelt, dass Windows als debug-Version rausgebracht wurde, das würde den Geschwindigkeitsverlust erklären. Ich würde allen Windowsen ja mal raten zu warten, bis ne neue Version kommt und so lange mal bei Rosetta zu crunchen und das junge Team zu pushen. ;D
  7. T

    hmmer ist da

    Hab gerade im Forum gelesen, dass die Plattenzugriffe reduziert werden sollen in der nächsten Version. HMMER respektiert dann die Einstellung zwischen Checkpoints, die man selber in den Preferences einstellt (was zur Zeit von hmmer ignoriert wird).
  8. T

    Rosetta@home

    Danke für die Info, es geht ja nicht um Rekorde sondern um vernünftige Größen (30%). Das ist vielleicht machbar mit diesem Board.
  9. T

    Rosetta@home

    Nach allem was ich so gelesen habe, sind die Asrock-Dinger ganz gut für Sockel 939 und AM2. Ein FSB von 270 ist da eigentlich immer möglich. Die Conroe-Boards von Asrock sind da deutlich schlechter zu übertakten, in der Regel nur 10-12% und häufig ist ab FSB 300 Schluss. Ich bin gespannt...
  10. T

    2. Race

    Da kann ich aufklären: Rosetta ist seit etwa einem halben Jahr sehr stabil, downtimes gibt es so gut wie keine und die fehlerhaften WU sind auch relativ gering, vielleicht nicht sehr gering, da immer wieder neue Dinge ausprobiert werden, aber recht gering. Rosetta hat vor einigen Wochen eine...
  11. T

    Rosetta@home

    Rosetta hat eine von der Hardware unabhängige work unit Laufzeit. Standardmäßig sind das drei Stunden, die also jeder Computer, ob schnell oder langsam an jeder WU rumkaut. In dieser Zeit werden vesucht so viele Proteinstrukturen vorherzusagen, wie möglich und da ist ein schneller Computer dann...
  12. T

    3800 X2 mit ASRock 939Dual S-ATA II übertakten

    Ja habe ich und unter Windows bekomme ich immer dieselbe Spannung angezeigt.
  13. T

    3800 X2 mit ASRock 939Dual S-ATA II übertakten

    Hier gibts einen 3800+ X2 Toledo, der mit 1,4 Volt 3 GHz schafft. Ich hab auch ein 939Dual-Sata2 aber ich traue den Werten von CPUZ, Sandra und Everest und RMClock eher, als dem BIOS. Jedenfalls kann ich meinen Venice 3000+ @2.4 GHz im Bios auf 1.25 Volt stellen und CPUz zeigt mir immer noch...
  14. T

    2. Race

    Na dann lass halt den Bildschirmschoner aus... ;D Ne stimmt schon, wenns prob macht, dann lieber ein anderes Projekt.
  15. T

    2. Race

    Wie ist denn Dein user name bei Rosetta? Ich würde mir die Fehler gerne mal anschauen. Simap hat kein Bildschirmschoner, also auch keine Hänger, das ist aber kein fairer Vergleich dann. :-(
Zurück
Oben Unten