Aktueller Inhalt von tramtatam

  1. tramtatam

    ***Der ultimative Grafikkarten-Bilder-Thread***

    guter Thread. leider zu unübersichtlch geworden. eine Sortierung nach GPU/Hersteller wäre wünschenswert, wohl aber so undenkbar. wie auch immer, mal ein Relikt zur Abwechslung ;o) HP Visualize FX4 Karte, besteht eigentlich aus zwei zusammengeschalteten/-verschraubten Karten (quasi SLI der...
  2. tramtatam

    ***Der ultimative Grafikkarten-Bilder-Thread***

    solche Halterung, die eine (relativ kurze) Karte auf volle Länge verlängert, ist nach wie vor im Workstation-Bereich gängig. Die Karte mit solchem "Griff" kann dann von beiden Seiten befestigt werden - je nach Hersteller wird die rechte Seite, die sonst lose ist, auch verschraubt oder...
  3. tramtatam

    Welches Board mit 2 x So. 940 für OC ?

    meine Erfahrung mit 1 GB Infineon PC2100U ECC DDR RAM: (nicht registered): problemlos auf 333 MHz übertaktet. Die Beluftung war eher schlecht, da es leise sein sollte. es ging auch noch weiter, ich hatte es aber dabei belassen. Board: Asus A8N32-SLI Deluxe
  4. tramtatam

    Neuer Artikel: Cooler Master Stacker Gehäuse

    wir schreiben nun das Jahr 2006 n.C. ich hab hier die s.g. revision 2 von diesem Gehäuse stehen, es sind keine Nachbesserungen feststellbar, alle Mängel so wie vor über 2 Jahren hier beschrieben. beide Träger haben sich sehr stark durchgedrückt, richtige Dellen oben im Deckel: nix Deckel...
  5. tramtatam

    AMD hebt und senkt die Preise

    das ist noch gar nichts, ich hatte vor knapp zwei Jahren P4 / 3 Ghz/FSB800/Northwood für 155 EUR gekauft und gestern ohne probleme für 144 bei ebay vertickt ;o) ich lasse mich überraschen, welchen wertverlust mein neuer a64/3700 in 1 bis 2 jahren erlebt.... gekauft für 209 EUR/box bei MF.
  6. tramtatam

    AMD Athlon 64 Overclocking Guide

    Hi Martin erstmal Danke für die A64 OC-Guide, ich mach auch gleich offizielle "Danksagung" wenn ich s rausfinde, wie es geht: ist was neues, war lange hier abwesend, da seit einiger Zeit nur mit Intel-CPUs experementiere ;o) kann man eigentlich die unangemessene Beiträge hier nicht einfach...
  7. tramtatam

    Erhöhte Ausfallraten bei Intel-Mainboards?

    oh. ich dachte schon, es bleibt hier nur bei sachlichen beiträgen. hatte respektvoll die bisherige gelesen, bis auf deinen gestoßen bin. ein tipp: bei den mainboards und cpus handelt es sich um maschinen. das sind keine fetisch-gegenstände.
  8. tramtatam

    Abmahnung für Media Markt

    "nur Vorkasse" lässt nicht viel über Seriösität des Shops aussagen, denn ausser Seriösität des Shop bleibt noch die Seriösität des Käufers: bei Annahmeverweigerung bleibt der Shop auf den Kosten vollsitzen. da aber der Käufer es nur billig haben will, müssen Shops, die sich so was nicht...
  9. tramtatam

    Spekulationsobjekte Hardware - Fehleinschätzungen der Hersteller

    ist irgendwie link aus deiner antwort weg: ??? (war automatisch ausgelogt beim schreiben und dann wars nicht mehr) http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=sapphire+9600+pro+ultimate&pmi=&pma=&counter=0 schade eigentlich: eine 9600 pro UE als All in Wonder habe ich noch nie gesehen, 270...
  10. tramtatam

    Spekulationsobjekte Hardware - Fehleinschätzungen der Hersteller

    lesenswertes posting, allerdings scheinen die obigen zeilen aus der lüft gegriffen zu sein: hier mal 9800 PRO UE für 240 EUR http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4130681915&category=47563&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1 hier mal 9700 PRO UE für 158 EUR...
  11. tramtatam

    Prescott Prozessor in Schwierigkeiten?

    und was versprichst du dir davon? am liebsten würde AMD die Kundschaft abzocken genauso wie Intel, man sieht es an den Einführunspreisen für AMD64, die übrigens immer noch ziehmlich teuer sind. wenn AMD könnte, würden sie CPUs für 1000 EUR verkaufen, aber die können sich das nicht leisten...
  12. tramtatam

    Prescott Prozessor in Schwierigkeiten?

    hab hier ohne vieles zu erwarten vorbeigeschaut, und oh- wunder: erstaunlich, dass hier nur sinnvolle Beiträge über Intel zu finden sind (bis dato zumindest) und keine troll-flames wie "AMD64...hypertr rulez...vorsprung der amd-technologie... lächerlicher p4... intel keine chance etc."...
  13. tramtatam

    Microsoft bietet Windows 2003 64-Bit Beta zum Download an

    !?EHRLICH?! was hat es mit r ehrlichkeit zu tun? ???
  14. tramtatam

    Neue Serial-ATA Treiber von VIA und Silicon Image

    ich konnte mit meinem epox 8rda3+ keine sata platte als system laufwerk benutzen: xp wollte den treiber von diskette nie finden können. diskette war ok, hab dann noch von epox runtergeladen und mit mehreren neuen disketten ausprobiert: nix. laufwerkaustausch - nix. unter grafischer OF...
  15. tramtatam

    Epox 8RDA3+ FSB 400 Ultra Edition

    also ich konnte mit einem mehr oder wenige handelsüblichen zalman7000a xp1700@2400MHZ erreichen, mußte dafür aber 1,8 V stellen und gehäuse /cpu lüfter auf max stellen mit 11x200@ 1,64V (real) läuft mein 8rda3+ ohne dass da was geräusche macht und auch bei nur 1900 upm - cpu-lüfter. kühlrippen...
Zurück
Oben Unten