Aktueller Inhalt von tuskbs

  1. tuskbs

    GraKa Kaufempfehlung und Bewertung meines PC´s

    So die Entscheidung ist gefallen! Vielen Dank für all die die hilfreichen Hinweise. Es wird diese hier: Sapphire Nitro+ Radeon RX480 OC 8GB. Übertaktet wird sobald ein Spiel bei 1920x1080 Zicken macht. Sie kosten zwar einiges mehr, dafür muss ich weniger nachdenken... ;)
  2. tuskbs

    GraKa Kaufempfehlung und Bewertung meines PC´s

    Ok.. Jetzt hast Du mich verwirrt... Die Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming 4G taktet den Speicher mit 2000 MHz und den Chip mit 1266MHz/1290MHz. Also sogar höher als die meisten anderen Karten. Außerdem hat der 480er Chip mehr Shader-Einheiten/TMUs als der 470er. Lediglich die Speichermenge ist...
  3. tuskbs

    GraKa Kaufempfehlung und Bewertung meines PC´s

    Falls sich in den nächsten 2 Wochen preislich nix ändert, wird es wohl diese hier werden: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-480-g1-gaming-4g-gv-rx480g1-gaming-4gd-a1479729.html?hloc=de
  4. tuskbs

    GraKa Kaufempfehlung und Bewertung meines PC´s

    Früher (vor 10 Jahren) waren alle meine CPUs übertaktet ich habe Stunden vor meinem PC gesessen, RAM/CPU Einstellungen im Bios geändert und auf Stabilitätstests gewartet. Damals hat man GraKas nicht Übertaktet, weil es kaum Spielraum bzw. Software gab. Wenn es einfach geht und gefahrlos ist...
  5. tuskbs

    GraKa Kaufempfehlung und Bewertung meines PC´s

    Super, danke. Würdest Du eher die 470 8GB oder die 480 4GB nehmen?
  6. tuskbs

    GraKa Kaufempfehlung und Bewertung meines PC´s

    Hallo Unbekannter Krieger, danke für Deine Ausführungen. Ich würde Dich bitten noch einen kurzen Blick auf folgende Auswahl zu werfen: http://geizhals.de/?cmp=1483308&cmp=1488318&cmp=1477762&cmp=1488445&cmp=1483282&cmp=1479729 Ich werde selber nichts verändern (OC oder Undervolting) und die...
  7. tuskbs

    Spiele PC bis 1500 Euro (gebt mir Euren Segen)

    Danke. Das hat mir wirklich geholfen. Ich denke mit ZEN werde ich dann wieder hier aufschlagen...
  8. tuskbs

    Spiele PC bis 1500 Euro (gebt mir Euren Segen)

    Ok... dann mach ich folgendes: Aktuell habe ich einen Phenmon II X4 945 @ 3 Ghz und 8 MB RAM. Ich kaufe jetzt nur die R9 380X. Und warte mit dem Rest auf ZEN. Oder?
  9. tuskbs

    Spiele PC bis 1500 Euro (gebt mir Euren Segen)

    Eine Kombi (MB/CPU) von AMD kann ich allerdings für 300 Euro kaufen. Die Frage ist also: Welche Intel-Kombi ist für 300 Euro besser als die oben erwähnte Kombi (ASUS Brett mit FX8350 für nur 290 Euro)?
  10. tuskbs

    Spiele PC bis 1500 Euro (gebt mir Euren Segen)

    OK... klingt so als sollte ich Intel in Betracht ziehen. Dummerweise kenne ich mich mit Intel nicht wirklich aus. Welche Mainboard/CPU-Kombi bis 300 Euro wäre denn da die richtige Empfehlung?
  11. tuskbs

    Spiele PC bis 1500 Euro (gebt mir Euren Segen)

    Hallo liebe Gemeinde, nach zwei Jahren der Abstinenz brauche ich mal wieder einen neuen PC zum Zocken. Hauptsächlich spiele ich Battlefield, Fallout oder ähnliches, jeweils auf 1920 x 1080 mit hohen Grafik-Einstellungen. Schön wäre wenn der Rechner noch für die nächste Spiele-Generation bei...
  12. tuskbs

    Neue Grafikkarte oder gleich neuen PC ?

    Ich habe mir gerade diese hier gekauft und bin extrem zufrieden: http://www.bestseller-computer.de/?ID=23612&ID2=32129510277951
  13. tuskbs

    Neue Grafikkarte oder gleich neuen PC ?

    ...wäre nicht eine der letzten HD4870 GraKas eine bessere Empfehlung?
  14. tuskbs

    Hilfe bei Entscheidung für Zocker-PC

    Hallo liebe Gemeinde, Ich war jetzt schon wirklich lange nicht mehr hier. Liegt daran, weil ich mir dank dieses Forums einen so guten PC gebaut habe, dass ich 5 Jahre lang gut damit gefahren bin. Doch jetzt ist es mal wieder soweit. Folgendes habe ich mir überlegt: Einen der beiden Rechner...
  15. tuskbs

    Wie bringe ich beide Kerne meines X2 auf 100 Prozent

    Wir sollten mal einen extra thread aufmachen, in welchem alle multi-threading spiele und applikationen gelistet sind
Zurück
Oben Unten