Aktueller Inhalt von UeB

  1. UeB

    Laptop Lüfter läuft immer auf maximaler Drehzahl

    Ich hab ein Feurlöscher in der Wohnung ;-)
  2. UeB

    Laptop Lüfter läuft immer auf maximaler Drehzahl

    Weiß auch nicht wo das Risko genau ist... das einzige was dagen spricht ist die Beqemlichkeint einfach sofort was neues zu kaufen anstatt es zu veruschen zu reparieren ... Wenn ich das zum Beispiel das so mache der Typ im Video und danach alles kaputt ist, oder nach ein paar Tagen irgendwas...
  3. UeB

    Laptop Lüfter läuft immer auf maximaler Drehzahl

    @MagicEye04 ... ok dann bräuchte ich aber einen Heißleiter Thermistor mit genau diesen eigenschaften ... also genau bei diesen Termparturen entweder fast R_max und fast R_min zu haben und den dann in Reihe schlaten mit der stromversorgung des Lüfters ? Ich hab aus Spaß mal den laptop mal...
  4. UeB

    Laptop Lüfter läuft immer auf maximaler Drehzahl

    Danke @Landjunge das klingt in der Tat genau wie mein Problem ... wahrscheinlich läuft es dann auf Neukauf raus :-(
  5. UeB

    Laptop Lüfter läuft immer auf maximaler Drehzahl

    Hallo, vor ca. 2 Wochen hat der Lüfter meines Laptops (ROG Strix GL702ZC) während dem Betrieb plötzlich angefangen auf volle Drehzahl hoch zu gehen. Seit her bleibt der Lüfter immer auf auf der maximalen Drehzahl. Wenn man ihn auch nach mehreren Tage aus einschält geht der Lüfter sofort noch...
  6. UeB

    Schafft Radeon RX 580 3840 × 2160 mit 60 Hz an Monitor zu senden?

    wollte nur beschied sagen, dass ich mir dieses Adapter ( https://www.amazon.de/gp/product/B08R5RM64N/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ) gekauft habe, und es hat tatsächlich funktioniert: 4K@60Hz über den mini displayport Ausgang von Laptop an Fernseher
  7. UeB

    Schafft Radeon RX 580 3840 × 2160 mit 60 Hz an Monitor zu senden?

    Der genau Name des Laptops ist Asus ROG GL702ZC-GC105T Eine ausgedruckt Anleitung hab ich keine gefunden nur irgendwelche Grantiezettel. Wenn man den Angaben auf Amazon glauben darf ist es in der Tat ein HDMI 1.4 Anschluss...
  8. UeB

    Schafft Radeon RX 580 3840 × 2160 mit 60 Hz an Monitor zu senden?

    Äh ich weiß jetzt erstmal nicht was ich da genuer angeben kann ... also ist ja keine retail Karte sondern war schon im Laptop verbaut... Der Linux Befehl lshw spunkt das aus, falls das hilft: description: VGA compatible controller product: Ellesmere [Radeon RX...
  9. UeB

    Schafft Radeon RX 580 3840 × 2160 mit 60 Hz an Monitor zu senden?

    Hallo, ich habe einen Asus Laptop mit einer Radeon RX 580 und wenn ich meinen 4k Fernseher über HDMI anschließe um ihn als Monitor zu benutzen, dann kann bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich 3840 × 2160 mit 60 Hz wähle... ich muss auf 30 Hz runter gehen damit ein Bild kommt oder, wenn ich 60...
  10. UeB

    TFT-Monitor 26'' von Hofer

    Hallo, ich ueberlege mir den TFT-Monitor 26'', den es naechste ab 28.09.2009 fuer 249 Euro bei Hofer (so heisst Aldi Sued in Oesterreich) gibt, zu kaufen. Link zur Producktbeschreibung Leider gibt es dort keine Informationen, mit deinen man auch den eigentlichen Herschteller usw...
  11. UeB

    Suche ersatz für grep in Python

    Ich möchte die Zeilen auf die, auf die searchPattern passt wMax verscheide Dateien rausschreiben. Ausderdem muss das Programm wissen wieviele Zeilen in die jeweilige gefunden wurden, deshalb wird grep 2 mal aufgerufen, wusste nicht wie man das mit grep in einen Befehl packt. Ich hab mit die...
  12. UeB

    Suche ersatz für grep in Python

    Hallo ich habe ein Python-Programm geschrieben, dass diesen Code enthält, der grep aufruft: from subprocess import call from subprocess import Popen from subprocess import PIPE #ganz viel anderes Zeugs searchPattern = r' ' +str(1+w*wMax)+ r' \| ' +str(2+w*wMax)+ r' \| '...
  13. UeB

    C++ vector neuer default constuctor in g++ ver 4.3.2

    tut Vielen Dank
  14. UeB

    C++ vector neuer default constuctor in g++ ver 4.3.2

    Hallo, Bei älteren g++ versionen ( 4.2 oder älter) ging so ein code immer: vector<vector<int> > test(10, 10); er sollte 10 vectoren, die jeweils 10 int enthalten erzeugen (oder eine 10x10 Matrix). mit den g++ v 4.3.2 bekomme ich jetzt auf einmal diese Fehlermeldung...
  15. UeB

    Kaufberatung für billiges 17" Notebook

    hab nochmal was gefunden: http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop_studio_17?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~oid=de~de~80854~sept_laptop_studio_17_n0973504~~
Zurück
Oben Unten