Aktueller Inhalt von Ugur Tulumoglu

  1. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Das AD77 benutzt alle 4 INT und 6 INT Request Leitungen des VT8235. ....jetzt darf bloss keiner fragen, was das bedeutet....
  2. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    In der Regel bei Einführung neuer Speicher-Technologien oder Steigerungen des FSB. So bringt erst DDR Ram in Verbindung mit hochgetakteten Prozessoren signifikante Performancesteigerungen oder die Steigerung von 100MHz FSB auf 133MHz. Ähnliches wird es bei 166MHz FSB geben.
  3. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Es wird wieder sinnvolle Performancesteigerungen geben, es werden Dinge möglich, die jetzt noch nicht optimal möglich sind. Spiele z.B. laufen mittlereile mehr als schnell genug, die Frameraten sind jenseits der 200FPS Marke. Wo liegt da der Sinn für eine Steigerung? Zusätzliche...
  4. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Leider weiß ich das nicht sicher, ich kläre das aber mit DFI Taiwan bis morgen und werde morgen die Frage dann beantworten, ok? (*schämweilnichtwissen*)
  5. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Zum Glück sind die Inkompampatibilitäten mittlerweile - bei Verwendung von neueren Produkten - weitesgehend verschwunden. ACPI sieht ja auch das Mehrfachbelegen von Interrupts vor. Die onboard Komponenten vertragen sich nun mit (fast) allen Steckkkarten und auch die Chipsatz-Treiber sind nun...
  6. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Natürlich werden wir den Barton unterstützen - mittels BIOS-Updates auch für ältere Produkte. Leider habe ich selber kaum Infos zum Barton und kann daher auch nichts dazu schreiben. Da muss ich auch an AMD verweisen... Was die zukünftigen Produkte von AMD angeht: der Opteron wird sicher mehr...
  7. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Es wäre vermessen zu sagen, wir wären besser als unserer Mitbewerber. Aber nur weil DFI kleiner ist, heißt es nicht, dass wir uns nicht mit denen messen könnten. Ganz im Gegenteil: DFI gibt´s schon seit über 20 Jahren, gerade weil DFI konkurrenfähig ist. Die DFI Produkte sind nicht schlecht, in...
  8. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Angemeldet war ich bisher nicht. Ich dachte, es schickt sich nicht, wenn ich heimlich die Konkurenz schlecht mache oder unsere Sachen lobe..*g* Und unter Klarnamen hätte es immer den Beigeschmack von (Schleich-)Werbung...
  9. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Gute Frage ;-) Auf Planet3Dnow surfe ich täglich, und das nicht nur von Berufs wegen - bin selber AMD Athlon Nutzer der ersten Stunde :) Update: Ausserdem war DFI sogar einer der ersten, der Planet3DNow ein Sample geschickt hat *g* :)
  10. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Natürlich beobachten wir den Markt genau und hören auf Kundenwünsche. Wir haben schon mit dem ersten nforce Chipsatz Erfahrungen gesammelt und uns aus verschieden Gründen gegen den Chipsatz entschieden. Wer die Entwicklung und den Markterfolg des ersten nForce verfolgt hat, wird ahnen, warum wir...
  11. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Das Problem hat auch DFI erkannt. Mittlerweile gibt es von vielen high-end Boards mit massiver Ausstattung auch leicht abgespeckte Versionen: zum Beispiel das AD70-SR, dieses gibt´s auch ohne RAID als AD70-SC. Beim AD75 und AD77 ist es ähnlich. Meist haben sie (mitlerweile) den Zusatz "Pro"...
  12. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Hi HaaseXCa, eigentlich haben wir auch in der Schweiz Distributoren. DFI Motherboards sollte es bei vielen Händlern geben. Ich werde mich mal schlau machen und Dir eine Liste von Bezugsquellen nennen. Theoretisch kannst Du aber auch Fachhändler Deiner Wahl fragen, dieser sollte bei den...
  13. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    DFI schaut sich prinzipiell jeden Chipsatz sehr genau an. Selbst wenn ein neuer Chipsatz Vorteile gegenüber bisherigen Lösungen bietet, heißt es nicht, dass dieser automatisch auch verwendet wird. Es spielen aus die Stabilität, Zukunfstfähigkeit und nicht zuletzt der Preis eine Rolle. Wenn z.B...
  14. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Tja, leider hielt sich DFI sehr streng an die Spezifikationen. Dies ist aber jetzt etwas lockerer geworden, ein Übertakten ist bei den neuesten Board sehr gut möglich - und das auch bei stabilem Betrieb. Ein stabiler Betrieb ist DFI immer noch sehr viel wichtiger als massive...
  15. Ugur Tulumoglu

    Themen-Nachmittag #2 : Alfanet (DFI & ITOX)

    Hallo Lessie, die Frage habe ich bereits beantwortet: solange alternative Chipsätze nicht mehr Vorteile haben - höhere Performance, mehr Funktionen, neuere Technologien - macht es nicht viel Sinn. Es macht nur zusätzliche Arbeit.
Zurück
Oben Unten