Aktueller Inhalt von univerSe

  1. univerSe

    Problem mit (K)Ubuntu: buffer i/o error on device hdc

    hallo, danke erstmal für die beiträge. infos über das mainboard und den chipsatz hab ich leider nicht. es ist ein siemens celsius pc, auf dem mainboard steht nix drauf. ich hab aber bios update gemacht, das hab ich auf der siemens seite gefunden, über so eine ident nummer auf dem pc. die...
  2. univerSe

    Problem mit (K)Ubuntu: buffer i/o error on device hdc

    Ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich auf einem alten P3 800MHz, 512MB Ram, Fire GL1 Graka einmal Ubuntu testen/installieren. Leider kann ich noch nicht mal die Live-CD zum Laufen bringen. Er bootet zwar von CD, ich sehe auch ein erstes Menu, wobei ich mit <Enter> eigentlich die Live-CD...
  3. univerSe

    Geforce 7600gs, 91.47 driver und 60hz

    klar kann ich das, die auflösung passt im spiel auch, nur die bildwiederholfrequenz steht auf 60hz ... sie soll aber auf 100hz!!! vsync ausschalten kann ich natürlich auch, will ich aber ungern! das hat mit meiner ti4200 damals funktioniert, mit der radeon9800pro hat gefunzt, dann muss es...
  4. univerSe

    Geforce 7600gs, 91.47 driver und 60hz

    Hallo, ich melde mich nun nach mindestens 2stündigem Suchen und Testen um mein Problem zu beheben! Ich hab ne Geforce 7600GS von Asus mit 512mb und den neusten Nvidia-Treiber 91.47 installiert. Desktop schaut wunderbar aus, mit mienem geilen Monitor (24 Zoll 16:10) fahr ich ne Auflösung...
  5. univerSe

    Aufl. 1600x1024 mit Radeon 9800 Pro?

    Hi hi, ich hab mir ne Radeon 9800 Pro besorgt. Funzt wunderbar. Nur "leider" hab ich nen ziemlich fetten Monitor: 24 Zoll, 16:10 Bildformat. Mit meiner alten TI4200 hab ich den mit 1600x1024 betrieben. Die Radeon bietet mir das aber nicht an. Das nächstkleinere 16:10-Vrhältnis ist mir etwas zu...
  6. univerSe

    Kompatible Drucker-Patronen für DELL A920 Drucker?

    Hi hi, vielleicht weiß hier ja jemand, ob die Lexmark-Patronen für den DELL A920 Drucker kompatibel sind und für welche Patronen ich genau Ausschau halten muss bzw. welche Lexmark-Drucker mit dem DELL kompatibel sind... Thx für die Infos :D
  7. univerSe

    Bekomme WLAN-Verbindung nicht hin ..

    Hallo Leude, war lange nicht mehr hier :-) hab mir immer mit suchen weitergeholfen, aber diesmal .. Also: ich bin seit vorgestern stolzer BEsitzer einer AVM FritzBox WLAN Fon, die funzt auch wunderbar, WLAN Router geht auch 1a. Jetzt möchte ich im Erdgeschoss (ich bin im Keller) einen...
  8. univerSe

    Plextor PX-708A mag keine CDs mehr

    hab das teil bei e-bug gekauft (schande über mich ...). hab noch keinen andreen ide kanal ausprobiert, nein. nur vorhin mal neuste firmware aufgespielt, selbes problem. zu den anderen rohlingen: ich kann auch keine bereits beschriebenen cds einlegen und auslesen ... email an plextor ist schon...
  9. univerSe

    Plextor PX-708A mag keine CDs mehr

    Hallo, hoffe mir kann jemand bei meinem kleinen Problem helfen. Und zwar liest mein Plextor PX-708A seit einigen Tagen keine CDs mehr ein, ich kann auch keine CDs mehr brennen. Mir scheint, als versucht er ständig die CD neu einzulesen oder erkennen zu wollen. Nero z.B. hängt sich komplett auf...
  10. univerSe

    Datenrettung nach Festplattencrash noch nöglich??

    Am Samstag hat sich meine geliebte 80GB Western Digital Festplatte verabschiedet :-( Auf der HDD war mein WinXP prof installiert, eigentlich mein komplettes System (Programme und Games!!).. Natürlich war sie randvoll mit mehr oder weniger wichtigen Daten ... Jedenfalls bootet mein Rechner nicht...
  11. univerSe

    Creative Inspire T5400 oder Wavemaster MX-5 1650W PMPO

    Hallo, ich möchte mir ein günstiges 5.1 Sound-System für meinen PC leisten. Habe das T5400 von Creative und das MX-5 von Wavemaster in die nähere Auswahl genommen, preislich sind beide um die 60-70 Euro zu haben. Hat vielleicht jemand eines der beiden Systeme und kann mir eines empfehlen? Oder...
  12. univerSe

    *nerv* abit nf7-s v2.0 und twinmos twister

    hm, bissl dürftig deine antwort. wann war das denn und bios welche bios vers handelt es sich?? also speicher is i.o.?? hm, pc läuft zwar etwas schneller mit dem neuen speicher auf 166mhz (endlich wieder 100fps in counterstrike) aber ob mir das 130 euro wert is...
  13. univerSe

    *nerv* abit nf7-s v2.0 und twinmos twister

    hallo, ich habe ein wohl schon zu tode-diskutiertes problem: hab ein abit nf7-s v2.0 mit bios-version 20 und einem athlon xp 1700+ dltc am laufen. mit dem alten samsung speicher ging die cpu mit fsb 166 auf lockere 2100mhz. jetzt habe mir vor kurzem 2x256 mb twinmos twister speicher gekauft...
  14. univerSe

    Wo BIOS-Chip-Rohlinge kaufen?

    jo das is mir schon klar :-D muss jan ur die gehäuseform wissen, die pinbelegung und den speicherplatz.... ich check die seiten am wochenende mal, bin gerade etwas beschäftigt...
  15. univerSe

    Wo BIOS-Chip-Rohlinge kaufen?

    Hallo, ich hatte am Wochenende einen BIOS-Crash bei meinem Abit NF7-S. Ein Freund von mir hatte zum Glück noch einen BIOS-Chip (gibts ja bei ein paar Firmen im inet oder bei ebay zu kaufen). jedenfalls haben wir bei nem andren freund in der firmadie bios-datei von ersatzchip auf meinen...
Zurück
Oben Unten