Aktueller Inhalt von walati

  1. W

    VLC media player 0.9.5

    Funktionieren mkv jetzt mit der 0.95 unter Mac Os X ordentlich?
  2. W

    Google Chrome Browser im Kreuzfeuer der Kritik

    Schade eigentlich. Fand den auf Anhieb gut. Auch wenn es ihn bis jetzt nur für die Dose gibt, sonst hätte ich ihn auch auf meinen MacBook benutzt. Aber wenn man an die Sicherheit denkt, kann man den Browser wohl eh vergessen.
  3. W

    CDBurnerXP 4.2.1.950

    Viel zu langsam das Programm. Prozessorauslastung liegt über 90% beim Brennen. Nero hat unter 5%.
  4. W

    Wer hat Angst vor'm bösen Atom?

    Schöner Artikel. Gefällt mir gut.
  5. W

    Hat Blu-ray den Krieg der Formate gegen die HD-DVD gewonnen?

    Solange der Kram nicht billiger wird, können sie es behalten. Die Ratatouille Blu-Ray kostet zum Beispiel immerhin das doppelte der DVD und da ist nicht mal DTS drauf. Solange schau ich über mein MacBook HD. Bekommt zwar nur 1080i über DVI hin, aber damit kann ich leben.
  6. W

    ein paar Bilder von meiner Katze

    Das Bild ist von Weihnachten letztes Jahr. Die Katze von meinen Eltern hat das Vogelhäuschen geentert. ;D
  7. W

    Hilfe - Tipp für nachtaufnahmen inkl. Beispiel

    Ja, ich hatte kein Stativ. Ich hab die Kamera nur auf das Geländer vom Bootssteg gestützt. Es ist unbearbeitet.
  8. W

    Hilfe - Tipp für nachtaufnahmen inkl. Beispiel

    Mit der EOS 400d erreicht man ganz gute Ergebnisse. Hab nur verschiedene Belichtungszeiten ausprobieren müssen für das Foto. (f4.0, t10) Wichtig ist ein Stativ oder eine gute Unterlage und viel Geduld.^^
  9. W

    Rügenbrücke

    Ist eine EOS 400D. Hast Recht, ist bei dem anderen Objektiv auch drauf. EDIT: Auf dem Sensor ist in der Ecke ein kleiner Fussel unter 1mm. Wie bekomm ich den da jetzt weg? EDIT2: http://www.chip-fotowelt.de/watch_video/Sensor-Reinigung-im-Praxis-Test/3
  10. W

    Rügenbrücke

    mhmm... Ich dacht wär teurer. Mal schauen, ob ich mir dann sowas noch zulege. Irgendwo hatte ich auch gelesen, das UV-Filter sinnfrei wären und höchstens zum Schutz zu gebrauchen wären.
  11. W

    Rügenbrücke

    Nein hab ich nicht. Der kostet ja die hälfte vom Objektiv (99€). Da kauf ich mir lieber ein neues Objektiv, wenns unbrauchbar ist. Da hat man mehr von, denk ich. Normalerweise, tu ich ich immer den Objektivdeckel drauf, wenn ich die Kamera nicht brauche. Dem Sand werde ich mit Druckluft zu leibe...
  12. W

    Bildergalerie zu den Kameras

    Um das Canon-Objektiv geht es hier ja gar nicht. Wir reden gerade über das Sigma. Von Canon gibt es für 55-200mm nur ein Objektiv mit Ultraschallmotor, aber das kostet ja 70€ mehr als das Sigma, bei schlechterer kleinster Blende. (EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM) Zudem soll die Mechanik schnell...
  13. W

    Rügenbrücke

    Ja hast recht. Auf dem Objektiv sind Sandkörner drauf. Ich hatte es vorher geputzt aber der Wind scheint da echten Ostseesand draufgeblasen zu haben.^^ MIr sind fast die Ohren abgefroren, weils da oben auf der Brücke eine steife Briese gab.:)
  14. W

    Bildergalerie zu den Kameras

    Ich bin sehr zufrieden damit. Solange ich damit keine nackten Mädels am Strand fotografieren muss, stört mich das Geräusch nicht wirklich.^^ Über die Geschwindigkeit kann ich auch nicht meckern. Ist aber auch meine erste Spiegelreflexkamera. Andere werden schon ihre Gründe haben, wenn sie sagen...
  15. W

    Rügenbrücke

    Ja die schönste Schrägseilbrücke ist sie nicht. MIr gefällt die Köhlbrandbrücke in Hamburg auch besser.
Zurück
Oben Unten