Aktueller Inhalt von walljumper

  1. W

    Perpetuum mobile ?

    Vakuumfluktuation So siehts aus.
  2. W

    Google Chrome Browser im Kreuzfeuer der Kritik

    Nun diese "Ehrlichkeit" ist vieleicht der Grund warum sich niemand aufregt. Sie machen es ja nicht heimlich. Mir gefällt die Datenkrake Google immer weniger. Vieleicht wäre es eine Möglichkeit, Google zumindest etwas in die Schranken zu weisen indem wir sie mit unnützen Daten bombardieren.
  3. W

    Wieviel CPU Entwicklerteams gibt es bei AMD ?

    Ich häng mich mal hier dran und schieb noch ne passende Frage dazu: Wie groß ist die AMD Entwicklungs & Forschungsabteilung (Personal)? Und was sind das für Leute? Elektrotechniker Physiker Informatiker
  4. W

    Was wird aus dem Anti-Hyperthreading

    Es gab mal ein Gerücht, das AMD ein Anti-Hyperthreading plane, das mehrere Cores zu einem zusammenfasst oder ähnlich. War dieses Anti-Hyperthreading wirklich einmal geplant oder wird sogar noch daran gearbeitet? Wenn ja was genau soll es bringen? Und muss es von der Software unterstützt...
  5. W

    Mubadala Development investiert in AMD

    lässt vieleicht auf ein Ass in AMDs Ärmel schließen, wäre doch denkbar. Auf jedenfall stimmt mich die Meldung optimistisch
  6. W

    AMD Overdrive: Individueller Takt für jeden Kern

    boah find ich auch hammer, ich seh da auch noch großes Potential. Ein Profiler könnte bei einzelnen Anwendungen ermitteln, wie viel CPU-Zeit einzelne Threads benötigen und danach den Takt verteilen, vieleicht sogar dynamisch. *träum* ne echt genial, für mich ein echtes Argument für den...
  7. W

    Intel Nehalem

    Intel hat doch auch nur einen Quad mit 265mm² der Okta hat sicher mehr. Außerdem wird es den Okta nur für 4 und mehr Sockel Systeme geben. Und da ist dann erstmal abzuwarten ob der Nehalem so gut mit steigender Corezahl skaliert wie der Opteron.
  8. W

    Penryn bis zu 40% schneller als C2D (Conroe)

    Find ich auch sehr komisch. HL2 und SS2 fast noch mehr als die mpeg konvertierung. Seit wann hat die CPU so nen großen Einfluss auf die Performance eines Spiels? Ich denke üprigens das die meisten werte einfach nur auf den größeren Cache und den höheren FSB zurückgehen.
  9. W

    Penryn bis zu 40% schneller als C2D (Conroe)

    http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6228 darauf hab ich mich bezogen.
  10. W

    Penryn bis zu 40% schneller als C2D (Conroe)

    10% mehr Performance bei gleichem Takt und das in einem hochspezialisierten Benchmark, das hat weder viel Aussagekraft noch ist das besonders beeindruckend, lässt sich vieleicht sogar lediglich auf den größeren Cache zurückführen, weis nicht so genau wie SuperPi auf größeren Cache reagiert...
  11. W

    Bulldozer - AMD Fam 15h - allgemeiner Infothread

    In welchem Zeitraum soll den der Bulldozer vorgestellt werden? Ich meine gerade für AMD ist es schon etwas komisch jetzt schon etwas über die nächste Architektur bekannt zu geben. Muss der K10 eventuell nur eine kurze Zeit überbrücken?
  12. W

    Infos über K8L

    Habt ihr schon den Umrechenkurs vergessen? Eine Mark ist ca. die hälfte werk wie ein Euro, die Preise sind also nicht so abgehoben wie ihr das hier darstellt.
  13. W

    Infos über K8L

    Was glaubt ihr mit welchen Preisen wird der Barcelona starten? Und wie stark wird der Preis in den ersten 6 Monaten sinken. Interessiert mich direkt da ich mir 1q2008 ein dual Opteron system kaufen möchte.
  14. W

    Sockel F Opterons: Warum so teuer?

    ohh hab wohl was in den falschen hals bekommen sorry :]
  15. W

    Sockel F Opterons: Warum so teuer?

    es gibt keinen Opteron mit 3 Ht Links es gibt die 2xxx Serie die hat 2 (einer davon kohärent) und die 8xxx Serie mit 4 (3 davon kohärent)
Zurück
Oben Unten