Aktueller Inhalt von wuerzer02

  1. W

    XP suche Tool für Verknüpfungen

    Hi Leute, ich suche ein Tool o.ä., um vernünftig mit Datei-/Ordnerverknüpfungen arbeiten zu können: Gibt es ein tool, das eine erstellte Verknüpfung an ein Dokument/Ordner hängt, d.h. wird die Zieldatei verschoben, ändert sich auch der Pfad der Verknüpfung? Oder hat jemand eine andere...
  2. W

    DMZ Konfiguration

    Ja richtig. Allerdings müsste ich dann eine Route einrichten, der meine Rechner IP zur IP des X1 oder WAN Ports routet. Nur so bekomme ich eine Verbindung ins www. Ich habe allerdings durch Ausprobieren folgendes gelöst: DMZ-Port mit einer fremden IP und Subnetz konfiguriert, Rechner angehängt...
  3. W

    DMZ Konfiguration

    Ich grüße euch! Ich habe folgendes Wissensdefizit, das in der Form von Mr. Google nicht beantwortet werden konnte: ( <-- ja, Google ist männlich!) Ich habe ein bestehendes Netzwerk (172.16.10.x) mit einer Standleitung über einen Router. Dieser unterstützt auch das Erstellen einer DMZ...
  4. W

    Allg. suche Tool - Datei Transfer mitloggen

    Hmmm. Danke! Das geht mir aber nicht weit genug. Die verschiedenen Attribute von x-copy kenn ich schon, aber selbst wenn ich mitprotokollieren lasse (>>c:\log.txt) sind die darin enthaltenen Informationen sehr dürftig. Lediglich der Dateiname und Quelle sind darin abgebildet. Für meinen Zweck...
  5. W

    Allg. suche Tool - Datei Transfer mitloggen

    Hallo mitnand! Ich habe folgende Situation: Viele, viele Daten sollen von A nach B übernommen werden (evtl über script -kopie). Es soll sichergestellt sein, daß ALLE Daten 1:1 übernommen werden. Gibt es ein tool, das mir den kompletten Transfer mitprotokolliert (z.B. Quelle, Datum...
  6. W

    XP Einfache Videoschnittsoftware gesucht

    Also ich kann dir Magix "Videos auf CD und DVD" wärmstens empfehlen. Sehr intuitiv in der Bedienung, gleichzeitig eine sehr hohe Funktionalität. Adobe Premiere ist für deine Wünsche wohl etwas zu heftig (und zu teuer), ich persönlich komme damit auch nach stundenlanger Einarbeitung einfach...
  7. W

    XP Boxen Kaputt

    ich kann dir nur beistimmen! Sind wirklich tolle Boxen - habe sie auf Empfehlung gekauft und muß sagen, ich bin begeistert...
  8. W

    Allg. komme nicht auf bestimmte inet seiten

    Das könnte an der Namensauflösung oder am MTU-Wert liegen. versuch doch folgendes. Die Seite, die du nicht erreichen kannst anpingen: start-ausführen-> cmd eingeben und bestätigen. dann folenden Befehl eintippen: ping www.seitedienichtangezeigtwerdenkann.de jetzt sollte eigentlich...
  9. W

    2000 Datensicherungssoftware für Win2000 Server

    BackupMyPc kenn ich (zumindest in der Version 6.x) nicht auf Server-Betriebssystemen installierbar (unwahrscheinlich, daß dies mit der 7er Version geändert wurde). --> system requirements: os: Windows 2000 Professional, XP Home/Professional, Vista (any Edition) . EDIT : . Ach noch was...
  10. W

    2000 Datensicherungssoftware für Win2000 Server

    Hi, also Server 2000 bringt von Haus aus ein Sicherungsprogramm mit. Falls das für deine Zwecke ausreichend ist?... ...unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Backup wird die Datei ntbackup.exe gestartet. Die Software kann auch auf Band sichern und unterstützt auch inkremmentelle und...
  11. W

    FTP Zugang funkioniert nicht

    hatte ich noch nicht. Aber mit der IP-Adresse (die vom Provider zugewiesene natürlich), klappt es auch nicht. Die Fehlermeldung ist: Auf diesen Ordner kann nicht zugegiffen werden, Vergewissern Sie sich, daß der Dateiname richtig angegeben wurde, und daß sie über die erford...
  12. W

    FTP Zugang funkioniert nicht

    Die Hand zum Gruße!! folgende Situation: Ich hab mir vor Monaten ein externes Festplattengehäuse gekauft (Landisc von Pyrogate), die hat USB 2.0 und LAN Anschluß. Darin läuft ne 100GB Platte von Maxtor. Das Gerät kann man auch als FTP-Server konfigurieren. - und genau hier beginnt mein...
  13. W

    Jemand erfahrung mit LANPlatten !?

    Erfahrung schon, was willst denn wissen??
  14. W

    USB Laufwerken immer den gleichen Laufwerksbuchstaben geben

    Hmmm. meines wissens unter computerverwaltung/datenträgerverwaltung in der systemsteuerung. ich hab das selbst auch gemacht und es funktioniert. allerdings solltest du beachten, nicht die laufenden buchstaben nach c, d und e zu verwenden, sondern eher welche, die nicht automatisch durch einen...
  15. W

    Suche Videoplayer inc Codecs für Internetvideos

    Hi, so einfach, wie meine Anfrage im Titel steht ist es vielleicht nicht ganz. Vielleicht hätte ich sonst schon das richtige gefunden... Stand momentan: Wenn mein Kumpel einen Videostream im www startet, wird das im Mediaplayer abgespielt. Ruckelt aber sporadisch (Puffereinstellungen hab...
Zurück
Oben Unten