Aktueller Inhalt von X2-3800-V2

  1. X

    News AMDs Überlegungen zur CPU-Kompatibilität der Chipsätze

    128 Mb Flash ROM, UEFI AMI BIOS, PnP, WfM2.0, SM BIOS 3.0, ACPI 6.1, Multi-language BIOS, ASUS EZ Flash 3, CrashFree BIOS 3, F11 EZ Tuning Wizard, F6 Qfan Control, F3 My Favorites, Last Modified log, F12 PrintScreen and ASUS DRAM SPD (Serial Presence Detect) memory information...
  2. X

    Wie wird AMDs 7nm-Ryzen 3000 aussehen?

    Beitrag selbst verschoben: Gehört relativ weit oben hin, bitte Danke. Die "max 2 chiplet 8 kern Variante plus kleineres io" wird wohl die wahrscheinlichere Variante sein, es sei denn es gibt wirklich entscheidende technische Gründe (Latenz) dafür diesen Schritt noch nicht zu gehen. Vermutlich...
  3. X

    News Sonntagsumfrage: Wie wird AMDs 7nm-Ryzen 3000 aussehen?

    Die "max 2 chiplet 8 kern Variante plus kleineres io" wird wohl die wahrscheinlichere Variante sein, es sei denn es gibt wirklich entscheidende technische Gründe (Latenz) dafür diesen Schritt noch nicht zu gehen. Vermutlich hat sich AMD aber auch zuerst auf den gewinnträchtigeren Serverbereich...
  4. X

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Das nützt mir doch schon mal etwas, ich würde mit meinem Kit maximal DDR4-3200 erreichen wollen bei möglichst niedriger Spannung. Mir ging es hauptsächlich darum zu erfahren ob man mit Dualrank RAM jetzt überhaupt eine chance hat auf oder über DDR4-3000 zu kommen. Ich habe mit meinen...
  5. X

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Beides, aber wie ich ja schon schrieb, es scheint sich ja kaum Jemand mehr mit Dual Rank Ram zu befassen. Von daher erwarte ich auch nicht viel.
  6. X

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Ich habe hier einen der ersten R7 1800X Prozessoren am laufen welcher noch bis zu 1.55V für den Turbo verwendet. Mainboard Asus Crosshair Vi Hero x370 Chipsatz BIOS 6201 AGESA 1002c. 32Gb DDR4-3200 Dualrank RAM 2x G.Skill F4-3200C15-16GTZSW (SPD Bez. ein Modul) Müsste das hier sein, war...
  7. X

    News Neuer Aldi-PC mit AMD Ryzen-Prozessor und Radeon-Grafik für 599 EUR

    Jetzt haut man noch 300€ drauf installiert ne 256gb m.2 sata ein 500 watt Netzteil mit einem PCIe stecker 16gb ram und baut sich das ganze selber zusammen. Auch wenn das Angebot durchaus ok ist für Fertig-Computer Käufer, für mich ist so ein Teil ein absolutes NoGo! Ich habe vor kurzen ein Ryzen...
  8. X

    News Vega nun auch von Gigabyte im Custom-Design

    Zitat "Als Schnittstellen sind 3x HDMI 2.0b und DisplayPort 1.4 " Displayport ist doch wahrscheinlich auch vorhanden, wo ist das Problem?
  9. X

    News Intels Threadripper-Konter kommt Ende September

    Die Intel sind deswegen so teuer weil: 1. Intel noch immer arrogant tut und sich weiterhin auf seiner "Markführerschaft " ausruhen will. 2. Die Intel CPUs monolithisch sind, daher eine hohe Ausfallrate haben. Je mehr Kerne auf einem Die sind desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die CPUs...
  10. X

    News Bristol-Ridge-APU ab sofort auch für Endkunden

    Ich muss als eingesfleischter AMD Fan leider sagen das es AMD hier ordentlich verkackt hat! AMD hätte mit Einführung des Ryzen Desktop Prozessors auch die Carrizo steine für Endkunden auf den Markt bringen müssen auch wenn sie es aus unerfindlichen Gründen damals für nicht nötig gehalten haben...
  11. X

    News Simulierter AMD Ryzen 5 1600X im Test

    Man würde da vieleicht was sehen aber den realen Verbrauch eines echten 1600X wird man so wahrscheinlich nicht sehen bzw simulieren können. " Ryzen: AMD könnte stärker selektieren als gedacht " PCGH " Ich habe bei PCGH gelesen das AMD die CPU's offensichtlich sehr stark selektiert. Das...
  12. X

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Das weist indirekt darauf hin das der zwar h265 unterstützt aber wohl nur über die Shader und nicht mit der UVD Einheit, sonst würde es ja wohl nicht ruckeln. War das bei Kaveri nicht auch so? H264 nativ und H265 über Shaderprozessoren? Ich hab zwar den 7850K aber hab mich noch nicht so...
  13. X

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Vieleicht will AMD schneller als geplant die 28nm Produktion einstellen? Möglicherweise fertigen die die Dinger nur für OEM Anbieter, um die Verträge mit den Chipherstellern noch zu erfüllen. Sowas wie eine Mindestabnahmemenge an Wafern die in den Verträgen vereinbart wurden? Das heißt...
  14. X

    News AMD Ryzen geköpft – was ist drunter?

    Bitte nicht!! Keine Peltierelemente! Die sind Energetisch derzeit noch völliger Blödsinn. Ich kann mir aber vorstellen das man mit Nanotechnologie die Dinger irgendwann auf ein Niveau bringen kann das sie die Kompressoren ersetzen können und somit auch wieder für CPU's interessant werden. Sowas...
  15. X

    News Ryzen: das Missverständnis mit dem Speichertakt

    Der wird sicher bis DDR3200+ gehen da es ja bereits Lizenzierungen für einen entsprechenden Speichercontroller durch AMD gegeben haben soll. Wenn die JEDEC den DDR4 RAM offiziell bis DDR4-3200 spezifiziert dann wird Ryzen das auch unterstützen. Mit Übertaktung sind dann sicher auch die...
Zurück
Oben Unten