Suchergebnisse

  1. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    AMD wär schön blöd die CPU's billig zu verkaufen. Wenn die Dinger wirklich schnell sind, gehen die ersten Chargen zu Schweinepreisen erstmal an die Typen, die auch sich auch drei Tage und Nächte für ein neues Iphone in die Warteschlange vor den Apple Shop stellen würden. D.h. erstmal wird...
  2. D

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Eine verlustfreie 2:1 Farbkompression hat schon Maxwell. Verlustfreie 8:1 Farbkkompression hat Nvidia mit Pascal eingeführt und danach AMD mit Polaris. Unabhängig von der jeweiligen Reihenfolge der Einführung nutzt NVIDIA die Spreicherbandbreite erheblich besser aus (auch schon bei Maxwell). Da...
  3. D

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass im Vergleich zwischen der RX480 und GTX1070 die NVIDIA Karte aus exakt dem gleichen Speicherinterface ca. 45% mehr Performance holt und das trotz der Tatsache dass AMD mittlerweile eine vergleichbare Farbkompression zu NVIDIA hat ? Interessant...
  4. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Das erschüttert jetzt mein Weltbild :]
  5. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Man sollte die Dinge positiv sehen, sonst wir man ja depressiv angesichts der finanziellen Lage von AMD. ;)
  6. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Zen wir natürlch total geil, weil die IPC Verbesserungen zweifellos auf das gesamte Modul bezogen sind. Rechenbeispiel mit singlethread XV = 100%: XV (Modul) = 2*90% = 180% ZEN (Multhreaded) = XV (Modul) * 1,4 = = 252% 8) Bei angenommenen 30% Verbesserung durch den zweiten Thread von Zen...
  7. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Da ist aber kein Prozessor mit XV-Kern im Vergleich dabei, was soll man da abschätzen. Cinebench ist schon ok, selbst da scheint ZEN schon einigermaßen konkurrenzfähig zu werden. In anderen Vergleichen kann es dann doch nur noch besser aussehen. Dass AMD von der IPC Skylake erreicht, davon...
  8. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Wahrscheinlich liest Warren Buffet im Forum mit *buck**buck**buck*
  9. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Also bei (0.47/1.6)*3.5 *1,4 lande ich im Ergebnis bei 1.44 d.h zwischen Sandy und Ivy Bridge. Zu Skylake fehlen dann noch 19,5% (alles in Cinebench und bei linearer Skalierung). Wenn AMD es wie bei Carrizo schafft durch die HD-Libs und gute eine gute Kernarchitektur einen sehr sparsamen Kern zu...
  10. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Cinebench R11.5 mit A10-8700P http://www.notebookcheck.net/Carrizo-in-Review-How-does-AMD-s-A10-8700P-Perform.147654.0.html Sind aber nur grobe Schätzungen meinerseits, deshalb fragte ich ja ob es taktnormierte Vergleiche irgendwo im Netz gibt?
  11. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich hatte grad mal bei Notebookcheck geschaut und dort liegt ein 5200U Singlethread ca. 40% vor XV. Von daher würde ich vermuten, daß ZEN IPC-mäßig ca. zwischen Haswell und Broadwell liegt. Das wäre schon konkurrenzfähig, insbesondere wenn ZEN+ später dann nochmal 10% IPC drauflegen könnte.
  12. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hat eigentlich schon jemand mal ausgerechnet, wo ZEN dann IPC mäßig im Vergleich zu Skylake ungefähr liegt, oder gibt es irgendwo einen taktnormierten Vergleich zwischen Carizzo und Skylake bzw. Broadwell?
  13. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ob dass soviel Sinn macht ? Mit HDL-Library als Alleinstellungemaerkmal besteht die seit langem mal wieder Chance im Low-Power Beriech Intel selbst dann zu überflügeln, wenn ZEN von der IPC nicht an Skylake herankommt. Gleiches gilt für Serverprozessoren mit vielen Kernen und Low-Power APU's. Da...
  14. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ist eigentlich bekannt ob ZEN mit HDL-Library entwickelt wird? Falls ja wäre das ein grosser Vorteil im Notebook, Lower Power und Server Bereich und ein deutlicher Nachteil im High End Desktop Breich.
  15. D

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Carrizo ohne HDL auf 28nm umzubasteln macht ja nun seitens der Entwicklungsaufwands überhaupt keinen Sinnn, dafür muss ja der komplette SOC neu designed werden. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen Wenn man sich die Mühe ohne HDL schon macht, dann gleich für 14nm entwickeln, der...
  16. D

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Hallo erstmal, ich les hier schon ein paar Jahre immer mal wieder mit, aber heute will ich auch mal was beisteuern. Warum wartet ihr nicht noch eine Woche, dann sollte mit Fiji der aktuelle Effizienzstatus von AMD doch bekannt sein ? Seit Tonga sollte sich da auch noch einiges getan haben...
Zurück
Oben Unten