Suchergebnisse

  1. J

    Athlon X2 4800+ undervolten unter Windows 7 ???

    Hallo, zur Zeit stelle ich meinen PC von Win XP auf Windows 7 um und habe mich gefragt, welches Tool ich zum Undervolten meiner Athlon X2 4800+ (Brisbane) nutzen sollte. C&Q ist zwar schoen und gut, aber mit RMClock habe ich bisher unter Win XP gearbeitet und konnte noch einiges an Spannung...
  2. J

    K10stat wird unter Vista geblockt - Problem gelöst - Dringend lesen!

    Hi, leider konnte ich es immer noch nicht testen :( Aber die Antwort bzw. der Aendergunskommentar von NBKristopher gibt mir Mut und Hoffnung. Gruesse Joe
  3. J

    K10stat wird unter Vista geblockt - Problem gelöst - Dringend lesen!

    @Bjoenr, Danke, ich habe Deine Nachricht erhalten, leider aber noch keine Zeit gefunden, diese zu probieren. Zur Zeit arbeite ich mit ausgeschalteter UAC und Autostarteintrag, was funktioniert, allerdings deutlich unsicherer ist :( Hoffentlich schaffe ich es morgen, es noch einmal zu testen...
  4. J

    K10stat wird unter Vista geblockt - Problem gelöst - Dringend lesen!

    Hi, darf ich mich hier noch einmal anhängen ? Ich habe mir mit K10STAT erfolgreich nach der o. a. Anleitung die P-States ermittelt. Nun möchte ich unter Vista Home Premium 64bit eine Aufgabe planen (ist für einen HTPC gedacht). Zuerst mußte ich dem einzigen Nutzer ein Passwort...
  5. J

    HD Tune - HDD-Speed

    Hi, gibt eigentlich eine Begruendung, warum manche Diagramme extreme Einbrueche in der Uebertragungskurve zeigen, andere sehr "glatt" aussehen. Liegt das an der Festplatte/-controller oder ist das ein Treiberproblem in Windows ? Sollte doch eigentlich nicht sein, oder ? Danke und...
  6. J

    HD Tune - HDD-Speed

    Hi, sieht wirklich seltsam aus.. Bzgl. Speedstep, koennte natuerlich eine Ursache sein. Bei mir sind allerdings (ich nutze RMClock) die CPU-Werte bei 100% murks, die Uebertragungswerte und Zugriffszeiten passen in's Bild. Seltsam, seltsam...weiss da leider auch keinen Rat ??? Gruesse...
  7. J

    HD Tune - HDD-Speed

    Na ja, dann hier meine Riege an Platten... 1. Seagate ST9120822 Im Folgenden ist die CPU Auslastung sicherlich falsch *noahnung* 2. Samsung SP1614C 3. Seagate ST3500630AS Die erste Seagate ist aufgrund des Speicherplatzes (und der Geschwindigkeit) durch die "grosse"...
  8. J

    XP Grafikruckler bei "einfachem" Spiel

    Hi, das würde ich auch eher vermuten. Offiziell ist der 175.19 aber der "letzte" und damit aktuellste Treiber. Inoffiziell gibt es bereits neuere. Welchen kann man denn nehmen ? Danke und Grüße Joe
  9. J

    XP Grafikruckler bei "einfachem" Spiel

    Hallo, mein Vater hat sich seinen alten Rechner umbauen lassen und folgende Komponenten erhalten: Mainboard MSI K9N Neo-F AMD Athlon 64 X2 4400+ (Brisbane) 2GB Ram DDR2-800 (Hersteller ist mir nicht bekannt, vermutlich aber 2x1GB PC800 CL5.9 Team) PCIe Point of View 8600 GT 512MB...
  10. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Ach so, habe ich dann wohl falsch verstanden. Kann dieses "Geraeusch" bei mir zumindest nicht nachvollziehen. Gruesse Joe
  11. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Hi, also bei mir kommt der Beitrag ohne Probleme (und Sendersuchgeräusche). Grüße Joe
  12. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Hi, also ich würde da jetzt keinen großen Unterschied sehen. Minimum ist zwar schlechter, kommt aber durch einen dieser Peaks nach unten, Maximum ist höher, Average ist ebenfalls höher. Einzig Zugriffszeit ist schlechter. Burstrate mag manchmal hilfreich sein, aber wie oft ? Und CPU Auslastung...
  13. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Ergänzung mit Ergebnissen von HDTach:
  14. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Hi, hier noch zur Ergänzung meine Ergebnisse von HDTune Results: HD Tune: ST9120822A Benchmark Transfer Rate Minimum : 18.1 MB/sec Transfer Rate Maximum : 41.5 MB/sec Transfer Rate Average : 32.9 MB/sec Access Time : 15.8 ms Burst Rate : 77.7 MB/sec CPU Usage : 5.8% Zusätzlich...
  15. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Hi, ich habe mir die Seagate wegen der Garantie geholt.. Zweiter Punkt war die Performance, die zumindest nach einigen Tests bei der Seagate etwas besser sein soll. Ansonsten eher Gefühl ?! Viel Spaß mit der Samsung, ist sicherlich auch sehr gut. Grüße Joe
  16. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Hi, letztes Update zu der Platte: Ich habe nun die Seagate Momentus 5400.3 mit 120 GB erhalten und eingebaut. Jetzt laeuft das System deutlich fluessiger. Systemstart ist (deutlich) beschleunigt und Speichern/Kopieren bzw. Laden/Starten von Applikationen geht spuerbar schneller...
  17. J

    XP MFT verschieben/verkleinern ???

    Hi, Just for Info: ich habe die Partition geloescht und eine neu mit 10 GB fuer das OS erstellt/formatiert. Mittlerweile habe ich nahezu alles wieder installiert, was ich so benutze und musste feststellen, dass ich den Schritt nicht bereue. War zwar sehr zeitintensiv, jetzt flutscht es...
  18. J

    XP MFT verschieben/verkleinern ???

    ... und das wollte ich eigentlich vermeiden. Dann muß ich wohl Win XP neu installieren und alle Software und Einstellungen neu installieren etc. Stunden von CD wechseln und auf Installationsroutinen warten dann auf mich.:P Ist das wirklich der einzige Weg ? Oder kann ich mein WinXP samt...
  19. J

    XP MFT verschieben/verkleinern ???

    Hi, habe jetzt meine alte Notebook Festplatte (war eine 40 GB in einer Partition) durch eine 120 GB Platte ersetzt. Jetzt möchte ich die neue Platte aber in mehrere Partitionen teilen und die Windows Partition so auf max. 10 GB begrenzen. Die alte Platte habe ich mit Raw Copy auf die neue...
  20. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Hi, welche Platte besitzt denn 125 GB pro Plattern ? Ich dachte, 80 GB pro (Samsungs M80 und Seagate Momentus 5400.3) sind momentan die Obergrenze ? Joe
  21. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Hi, hier ein kurzer Zwischenstand: einen 256 MB Riegel gegen 512 Kingston Value getauscht. Gleiche Spezifikationen und läuft problemlos. Na immerhin ! Nach meinen ersten Tests scheint mein "Multitasking-Speicher-Problem" gelöst. Die Programme werden nicht mehr ausgelagert und beim...
  22. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Ja, Ja, geb mich ja geschlagen ;D Werde meinem Schlaeppi erst einmal etwas neuen Speicher goennen (2x512 MB). Hab mich in der Bucht einmal umgesehen. Dort gibt es den Speicher (Angebote von Infinity (?), Aeneon (Infineon Tochter)) fuer rund 60 Euro inkl.. Allerdings weiss ich nicht, ob der...
  23. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Hi, na da kommt doch langsam Stimmung auf... Danke fuer Eure Vorschlaege. Meine Kommentare: 1. 448 MB fuer Windows und ein paar Programme sollte eigentlich kein Killer sein, kenne PCs die mit 256 MB "leben" muessen... Mehr Ram ist aber auf jeden Fall eine gute Idee :) 2. 2x512 MB...
  24. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    @All, Danke fuer Eure Antworten. Na ja, aufruesten von RAM habe ich mir auch schon ueberlegt, allerdings ist das schmerzlicher als eine neue Platte (die ich wohl sowieso bald brauche, da zur Zeit nicht einmal mehr 10% frei sind (bei der 40GB Platte) :( ). Scheinbar werde ich dann wohl...
  25. J

    Empfehlung Notebook HD-Upgrade ???

    Hi, ich suche zur Zeit nach einer Möglichkeit, meinem etwas betagten Notebook (FSC Amilo A 1640) etwas auf die Sprünge zu helfen. Das Notebook ist ausgestattet mit einer MHT2040AT (40 GB) 4200 U/min, 512 MB DDR Ram (zwei Riegel), shared Memory Grafik SiS M760 (auf 64MB eingestellt)...
Zurück
Oben Unten