Suchergebnisse

  1. T

    Wofür kann man ein Nostalgiesystem heutzutage verwenden?

    Als Windows XP SP2 rauskam wurde das tatsächlich mal getestet. Ein Rechner mit einem frisch installierten Windows XP, ohne Sicherheitsupdates oder Schutzsoftware, wurde direkt an das Internet angeschlossen. Nach einer Stunde war das System zu einer Virenschleuder mutiert. *lol* Ambivalenz...
  2. T

    Wofür kann man ein Nostalgiesystem heutzutage verwenden?

    Also ich hätte Interesse an so einem System. Dual Boot mit XP und 98 SE/Me und es für alte Spiele verwenden die nur noch schlecht oder gar nicht auf aktuellen Systemen laufen, wie z.B. Autobahnraser 2. Einen anderen Verwendungszweck sehe ich da auch nicht für.
  3. T

    Aufregung um AMDs mobile Treiber

    Die OEM Hersteller setzen auf eigene Lösungen wenn es um das Energiemanagment, Displaysteuerung usw. geht. Der Standardtreiber von AMD kann damit nicht umgehen und spricht die dahinter liegende Hardware falsch an. Das Ergebnis sind dann die im vorherigen Post beschriebenen Probleme. Deswegen...
  4. T

    MSI MEG X399 CREATION - Welches 64GB Speicherkit?

    Bessere Timings bekommst du,abgesehen vom Taktvorteil, bei den 3200er mit 16GB Riegeln nicht. Du könntest sonst auch die Samsung B-Die Liste bei Hardwareluxx durcharbeiten. Vielleicht findest du ja ein B-Die Kit das mit dem Mainboard auf Kompatibilität getestet wurde, oder zumindest mit den...
  5. T

    Monitor lässt System einfrieren - WTF?!

    Ich hatte auch mal so einen Fall. Erst konnte ich nicht nachvollziehen wo der Fehler lag aber irgendwann ist mir aufgefallen das eine leichte Spannung auf dem VGA-Kabel anlag. Das alte System hat es nicht gestört aber das Neue mochte das gar nicht haben.
  6. T

    Phenom 1055T erste OC Versuche

    Stimmt. Wenn du kannst dann stell den PCIe Takt manuell auf 100. Auf Auto erhöht der sich gerne mal mit und das führt zu Problemen. Der Temperaturanzeige kannst du nicht trauen. Es gibt da einen Bug der sie 20° zu niedrig anzeigt. Ein neuer CPU Kühler sollte es auf jeden Fall schon mal sein.
  7. T

    i7 mit 4+4 oder i7 6+6 unter 400€

    Kenne niemanden bei dem es nicht geklappt hat. Darüber wird es interessant aber die 4GHz klappen in der Regel.
  8. T

    i7 mit 4+4 oder i7 6+6 unter 400€

    Lass das Upgrade und takte deinen 4670K auf 4GHz hoch. Noch limitieren die 4 Kerne nicht und bei Spielen die von mehr Kernen profitieren kannst du das durch den höheren Takt ausgleichen. Wenn du nicht übertakten willst, dann ist wirklich der 4790 die beste Option.
  9. T

    eBay - Warnung beim Kauf einer günstigen Office 2010 Lizenz !

    Ich kaufe die Schlüssel nur noch bei Microsoft, Amazon und anderen großen, Microsoft zertifizierten Händlern. Die gefälschten Schlüssel sind quasi überall. In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum jemanden mit einer Download Version den es noch nicht erwischt hat. Nur Leute mit boxed Versionen hat...
  10. T

    Wasserschaden und ALG 2.

    Den Wunsch unter solchen Umständen umziehen möchtest solltest du beim Gespräch mit der Leistungssachbearbeitung erwähnen. In so einem Fall werden die wahrscheinlich zustimmen. Da du die Miete selber zahlst und nicht das Amt direkt kannst du die Miete einfach senken. Das solltest du aber in einem...
  11. T

    News Zen-Dies mit bis zu 16 Kernen - vermutlich aber nicht als AM4-Version

    Ist mir auch noch nicht aufgefallen, würde es aber ebenso deuten. Vielleicht geht es sogar noch weiter und sorgt grundsätzlich für eine bessere Lastverteilung auf die Kerne.
  12. T

    Odroid

    Ab dem 4. März soll es mit der Auslieferung losgehen. Quelle: http://www.golem.de/news/odroid-c2-bastelrechner-mit-2-ghz-und-2-gbyte-ram-1602-119083.html
  13. T

    Skynet Challenge 2016

    Lass bei mir jetzt auch die letzten WU auslaufen, neue gibt es nicht mehr. Das ein Rechner bei mir knapp 2 Wochen am Stück durchläuft gab es seit den großen P2P Zeiten nicht mehr.
  14. T

    Skynet Challenge 2016

    Elfen lügen immer so dreist, die Feen beklauen mich und die Einhörner, ich sag mal nicht was die immer mit ihrem Horn machen wollen...
  15. T

    Skynet Challenge 2016

    Bei dem miserablen Pending würde ich mich nicht darauf verlassen.
  16. T

    Skynet Challenge 2016

    Stimmt, das wäre auch doof. Vor der nächsten Challenge sollten wir unsere potenziellen Gegner auch selber herausfordern. ;D Dann vergessen die das Bunkern auch nicht.
  17. T

    Skynet Challenge 2016

    Funfact! Wenn wir uns jetzt gesammelt AMD Users anschließen würden, dann könnten wir die noch auf den zweiten Platz bringen. ;D
  18. T

    Skynet Challenge 2016

    Bei mir ist es zur Zeit recht stabil. Die frischen WUs gehen fast alle direkt weg, nur einige ältere hängen noch.
  19. T

    Skynet Challenge 2016

    Unwahrscheinlich aber als Taktikoption möglich. SG dürfte klar sein das sie uns nicht mehr einholen. Selbst wenn wir jetzt nicht mehr liefern würden, müssten sie ihren Output trotzdem noch verdoppeln um uns einzuholen. Wenn es so aussieht das sie CNT sicher in der Tasche haben, dann nehmen sie...
  20. T

    APU nur mit HBM Speicher, Zukunft oder Technisch nicht möglich?

    Es ist auch meine persönliche Meinung und wenn ich mich ernsthaft mit den dazu gehörigen Zahlen, Techniken, Firmen und Produkten ernsthaft auseinander setzen würde, dann wäre sie vielleicht eine andere. Da diese mir aber nicht vorliegen und mich das Thema mich nicht genug interessiert um sie...
  21. T

    APU nur mit HBM Speicher, Zukunft oder Technisch nicht möglich?

    Dann ist dem so. ;) Aber von Intels Gnaden ist da tatsächlich keiner abhängig, denn mit Gnade hat das weniger zu tun. Entweder es rechnet sich zu kämpfen oder nicht. Sie können den Kampf verlieren wenn sich die Kunden sich trotz guter Konditionen gegen sie entscheiden. Leider überwiegt oftmals...
  22. T

    Skynet Challenge 2016

    Das ist ebenfalls ein 1 Mann Team. Vielleicht bunkert der auch ein paar Tage durch, werden wir zum Ende sehen. SG hat noch ein wenig zugelegt und CNT minimal nachgelassen, kein gutes Zeichen für einen spannenden Kampf um den 2. Platz.
  23. T

    APU nur mit HBM Speicher, Zukunft oder Technisch nicht möglich?

    Wenn du mich mit diesem Beitrag meinst, dann hast du mich falsch verstanden. Obwohl ich schon davon ausgehe das Intel den Embedded Sektor hätte halten können, wenn sie es denn wirklich, unter immensen Kosten und dem Risiko einer Strafe vom Kartellamt, darauf angelegt hätten. Was die...
  24. T

    APU nur mit HBM Speicher, Zukunft oder Technisch nicht möglich?

    Ob und wann diese APUs direkt für den Endkunden kommen steht doch gar nicht zur Debatte, sondern das was welche kommen werden. Indirekt wird der Endkunde sie, in Form von Komplettsystemen, auf jeden Fall bekommen. Zum anderen wird sich Intel nur auf eine Preisschlacht mit AMD einlassen wenn...
  25. T

    APU nur mit HBM Speicher, Zukunft oder Technisch nicht möglich?

    Eine APU mit SSD würde ich erst für frühstens 2018 erwarten. Lösungen für embedded und kompakte Systeme ala iMacs u.ä. spätestens im nächsten Jahr. @IT-Extremist Es gibt schon heute einige Systeme bei denen der Arbeitsspeicher fest verlötet ist. Z.B. bei Apple dürfte das fast alle Produkte...
Zurück
Oben Unten