Suchergebnisse

  1. Flexplays

    Cooler Master SL600M, das perfekte Gehäuse?

    Cooler Master SL600M, das perfekte Gehäuse? Das Cooler Master SL600M ist wohl eines der interessantesten Computergehäusen für Computerenthusiasten, die letztes Jahr auf den Markt gekommen sind. Von vielen bereits hoch gelobt, kann man wohl kaum das SL600M für ein neues Zuhause der eigenen...
  2. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Mittlerweile habe ich das Projekt im Groben endlich fertig gestellt, ein paar Details müssen allerdings noch erledigt werden. So sollte der Ausgleichsbehälter doch nochmal erneuert werden, da er den Transport zur Modding Masters leider nicht ganz überlebt hat. Da die Zeit vor der Modding Masters...
  3. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    In den letzten Tagen ging es ordentlich mit dem Gehäuse weiter. Ich habe angefangen, alles zusammen zu nieten und zu schrauben. Um gut an verschiedene Teile heranzukommen, habe ich das unterste Blech nicht wie die anderen angenietet sondern habe folgendes gemacht: Ich habe ein Alu...
  4. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Der große Stress ist endlich vorbei und ich konnte endlich wieder richtig modden :D. Als erstes habe ich mich nochmals mit dem Ausgleichsbehälter beschäftigt. Um das Endstück für die Pumpen ankleben zu können, habe ich mit einer Metallsäge vorsichtig das Ende mit Hilfe einer Markierung...
  5. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Seit langem konnte ich auch mal wieder etwas weiter arbeiten :). Da es jetzt langsam aufs Abitur zugeht, habe ich leider kaum noch Zeit, was in der Werkstatt zu machen. Deshalb wird dieses Update vorläufig das letzte bis Ende April, aber danach gehts wieder Vollgas weiter, sodass Moddingmasters...
  6. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Genau, ich nutze ein Metallsägeblatt und arbeite mit geringem Vorschub. Wichtig dabei ist, dass die Säge schnell genug sägt, ohne dass dabei das Plexiglas am Sägeblatt anfängt zu schmelzen.
  7. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Es ging wieder ordentlich voran in den letzten Tagen :D. Der AGB ist nun (bis auf die Pumpenanschlüsse hinten) soweit fertig. Aber erst eins nach dem anderen ;). Als erstes habe ich die Wasserfall Stücke gebaut. Dafür habe ich eine Plexiglasplatte schräg abgesägt und an die vordere Kante noch...
  8. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Es geht endlich weiter, nachdem ich jetzt leider wieder etwas mehr Schulstress hatte und somit nicht zum Modden gekommen bin. Gestern habe ich mich wieder mit dem Ausgleichsbehälter beschäftigt und habe die Außenkanten bündig geschliffen. Das hat einiges an Zeit beansprucht, da das Plexiglas...
  9. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Also Silikon wird da definitiv nicht halten, außerdem wäre die Konstruktion dann auch sehr instabil, das wollte ich dadurch vermeiden. Ich weiß schon, dass das Zinn irgendwann weg korrodiert ist, aber da das Case vorerst nicht in den richtigen Einsatz kommt kann man das vernachlässigen, zumal...
  10. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Nachdem ich die letzten Tage zum Modden leider keine Zeit hatte, konnte ich heute endlich wieder modden. Und zwar habe ich jetzt endlich eine ordentliche Konstruktion für den Übergang der Wasserkühlung von der Tür in das Case entworfen. Insgesamt gibt es zwei große Messingzylinder (einer pro...
  11. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Die letzten Tage habe ich genutzt, um den CPU und GPU Kühler etwas zu modden. Ich habe nämlich Bohrungen für 5mm LEDs gemacht, damit diese auch schön beleuchtet werden. Des weiteren habe ich mit dem AGB angefangen. Dafür habe ich erstmal eine Schablone gebaut, damit die Biegungen exakt auf...
  12. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    In den letzten Tagen hat sich wieder einiges getan. Zum Beispiel ist mein Step-Up Converter für die Nixies endlich angekommen. Ich habe das gute Stück auch gleich getestet und ich muss ehrlich sagen, das Nixies doch ganz schön zickig sein können :D. Das erste mal hat die Opfernixie nicht...
  13. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Über die letzten Tage habe ich mich nochmal der Tastatur gewidmet und die "kaputten" Nieten ausgetauscht. Dazu habe ich die Plexiglasplatte und die dazu gehörende Befestigung erneuert und verbessert. Jetzt wird die Schraube von oben nach unten durchgesteckt und im Plexiglas mit einer Art Niete...
  14. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Gestern Abend/Nacht habe ich endlich die Tastatur fertig bekommen :D. So im großen und ganzen bin ich sehr zu Frieden, jedoch werde ich im Laufe der Zeit noch ein paar Verbesserungen vornehmen, wie zum Beispiel eine bessere Halterung und ein besser verarbeitetes Plexiglas. Nochmal vielen Dank an...
  15. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Heute habe ich für die erste lange Seite die Nieten fertig angebracht. Das hat soweit gut funktioniert, allerdings musste ich eine Niete neu machen, das hat mich einiges an Zeit gekostet. Fürs Nieten habe ich also ungefähr 3-4h gebraucht, demnach könnte ich die Tastatur rein theoretisch am...
  16. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Es ging wieder etwas weiter. Die ersten Bohrungen für die Nieten sind endlich fertig. Außerdem habe ich dieses Mal die Niete erhitzt, bevor ich sie zurecht gehämmert habe. Das hat sehr gut funktioniert, denn dadurch sind auch die Nietköpfe besser geworden. Jetzt muss dann als nächstes eine...
  17. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Nach 10h Feilerei und Sägen ist das Blech endlich fertig :D. Es passt sogar fast perfekt. Da das Blech aber noch 5mm höher liegen wird, wird das Blech wohl keine weiteren Anpassungen brauchen (zum Glück) und somit kann es eigentlich schon mit nieten losgehen. Hier ein Bild vom Blech, wo ich es...
  18. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Es ging wieder voran :). Und zwar ist jetzt die obere, kleine Reihe endlich fertig gefeilt. Somit ist die nervigste Arbeit (bis aufs Steuerkreuz) getan. Morgen werde ich die Platte soweit fertig bekommen, dass ich die Löcher für die Nieten bohren kann und auch die ersten Nieten setzen kann...
  19. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Langsam, aber stetig geht es voran. Ich habe den großen Teil, den ich letztes Mal ausgesägt habe gerade und auf Maß zurecht gefeilt. Das hat zwar viel Zeit in Anspruch genommen, dafür war es um so einfacher, die Kanten exakt auf Maß zu feilen. Das Ganze sah dann nachher so aus: Dafür, dass...
  20. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    So liebe Leute von heute, wie heißt es doch so schön? Nach der DCMM ist vor der DCMM, deshalb habe ich mich gleich wieder an die Arbeit gemacht, als ich aus Köln zurück gekommen bin :). Da ich vor der MM/DCMM viel mit meinen Projekten, die mitkommen sollten machen musste, ist das hier leider zu...
  21. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Es ging wieder weiter :). Gestern habe ich auch die Front noch fertig auf Breite gesägt und ich habe auch schon den Boden fertig. Hier die Bilder: Bildqualität ist leider nicht so gut, die Lichtverhältnisse mobben meine Kamera. Außerdem habe ich ein paar Schalter gefunden, die ich einbauen...
  22. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Ich habs heute endlich mal wieder in die Werkstatt geschafft . Dabei habe ich die rechte Seitenplatte jetzt endlich mal fertig gesägt. Dazu habe ich dann noch die Vorderseite auf länge gesägt, die muss jetzt noch in der Breite zurecht gesägt werden und dann kommen noch die ganzen Aussparungen...
  23. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Sooo, es gibt mal wieder (ach, wer hätts gedacht :P) nen kleines Update. Heute ist das Paket angekommen, mit 6 Riing RGB Limited Edition Fans und dem RL360 Radiator. Noch mal ein herzliches Dankeschön an Thermaltake fü diese tolle Unterstützung :D. Hier mal was über die Lüfter: Die Lüfter...
  24. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    Es gibt endlich wieder was Neues. Nach der unfreiwilligen Pause geht es wieder etwas vorran. Ich habe mal angefangen, mich mit dem Dremel durch die große Seitenwand zu quälen. Die erste Seite hat mich eine halbe Ewigkeit gebraucht. Trotz der langen Bearbeitungszeit bin ich mit dem Ergebnis...
  25. Flexplays

    [Worklog][Casecon] Reforged | Das mal andere Case by Flexplays

    So, hier geht es auch mal wieder nen Stückchen voran. In letzter Zeit komme ich leider sehr selten dazu in die Werkstatt zu gehen :( . Ich werde mir da Wohl oder Übel mal in den Ferien nen Autogenschweißer ausleihen, ab da würde es dann so richtig losgehen. Was habe ich eigentlich jetzt...
Zurück
Oben Unten