Suchergebnisse

  1. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    :o:o
  2. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Gut. Dann lege ich mal meine Rechner schlafen, die haben es sich verdient... ... nicht x)
  3. A

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ja ihr habt da schon recht. Sehe auch die Vorteile eines MCMs mit 4x 8-Core. Man kann gut Dies selektieren und an sich wirds wesentlich billiger. Was meint ihr eigentlich zu einem Sockel mit Quad-Channel-Interface? Irgendwie fehlt mir da noch ein Lueckenfueller zwischen den Sockeln. @WindHund...
  4. A

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Mach mir hier bitte nicht meinen Traum kaputt. ;D Wenn Zeppelin (damit ist doch ein 8-Kern Zen Die gemeint?) so klein wird, dann kann man ihn doch erst recht quasi verdoppeln. Mit ein wenig Spielraum (wegen der erhoehten Komplexitaet) wuerde man dann auf ca. 360mm² kommen. Sollte doch, trotz...
  5. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Hmm beim mir wollte sich wohl ein Rechner ne Pause goennen. Die VirtualBox-VM hat, warum auch immer, seine Verbindung zum Interweb verloren. Rechenknecht hatte fast keine WUs mehr. Zum Glueck kam der Kontrollfreak in mir durch. Meinen vollen Respekt an alle die das bei 10+ Rechnern machen...
  6. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Wow was die alten Ph2s bei CSG alles wegcrunchen... mein alter X6 schlaegt meinen neuen Haswell-Xeon (quadcore) und das sogar mit einer Linux-VM... *buck*
  7. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Jap, Hab hier 10 Ph2-Kernchen bei 3,5 GHz, eine Wu braucht um die 1h15m
  8. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    hmm sehe ich das richtig? Bei CSG wacht gerade SETI.USA auf und bei Uni machen wir gerade dampf?
  9. A

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hi, dachte ein 16 Core Zen-Die waere schon quasi bestaetigt. (Aussage von dem CERN-Mitarbeiter). Ein MCM mit 4x Zen Octacore-Dies waere auch eine Moeglichkeit, aber ich persoenlich mag eher ersteres. Traeume immernoch von einem 16Core + SMT + offenem Multi, dazu noch ein Quad-Channel Interface...
  10. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Bei den ersten beiden Events war ich auch noch dabei(Simap und QMC). Das mit der ESL kam danach. Und die hatten damals so einen krassen Output? Gibt es eigentliche irgendwelche Taktiken bei so einem Race? zb WUs bis 99,9% berechnen und dann pausieren und dann mit einem Schlag die Results...
  11. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Bin nicht so der BOINC pro, aber wenn die da einen Bunker von 3-5 Mio Punkten haetten, dann braeuchte man doch auch einen Bunker von 2-4 Mio um dagegen zu halten? Hat das Team sowas? oder sind 2-4 Mio Punkte machbar in 14h?
  12. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Hab wieder auf 50/50 CSG/Uni umgestellt. Macht aber wohl bei 18 Threads nicht allzu viel aus.
  13. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Wie realistisch ist es noch bei Universe den ersten Platz zu holen? Fahre gerade 100% CSG wollte aber vll in paar Stunden auf 50/50 CSG + Uni umstellen
  14. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Ich mag eigentlich die Aufteilung. Obwohl die Frage ist wie stark der erste Platz bei Rosetta gefaehrdet ist. Immerhin 1,2 Mio Credits im Vorsprung gerade. Keine Ahnung was die Chinesen da noch in knapp 29 Stunden reissen koennen. Sonst halt ab ins Wasser.
  15. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Hmm, hab hier gerade einen komischen Effekt auf einem OC'ed Phenom 2 X6. Der Referenztakt wird falsch ausgelesen oder sonstwas spinnt rum. Laut Monitoring Tool springt der CPU-Takt zwischen 2.2 und 4,6 GHz hin und her. Hatte sowas noch nie gehabt bis jetzt. (bei 4+ jahren dauerbetrieb) Die Kiste...
  16. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    OT noch was zu der VM/dual-boot sache: Gibt noch viele andere sachen die mMn dagegen sprechen. Ich zB werde kein Microsoft-Produkt mehr direkt auf meine HW zugreifen lassen (soweit es halt geht). Man braucht nur eine falsche Anwendung starten und man kann danach sein Mainboard wegschmeissen...
  17. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Sehe ich ganz anders. Teste quasi hier gerade nebenbei die Leistung meiner Workstation mit ihren ganzen VMs. Auf modernen Machinen scheinen VMs echt performant zu sein. Nutze hier diverse Windows 10 VMs (KVM mit PCIe Passthrough fuer meine Graka). Laut Boinc's Benchmark ist der Unterschied <10%...
  18. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Hab noch einen Rechner mit einem Phenom II X4 (gepaart mit einer Riva 128 lol) zusammen gebastelt. Alle System rennen nun auf Linux und crunchen alle bei Uni
  19. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Das "Rosetta stramm im Plus" von smoothwater hat mich halt bisschen nachdenklich gemacht. Will ja dort helfen wo es knapp ist. x) Bleibe nun erstmal bei Rosetta, da Windows gerade laeuft. Bei Bedarf kann ich aber meine Workstation auch mit Linux nutzen. Einfach Bescheid geben PS: Es duftet hier...
  20. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Danke fuer die Infos, cyrusNGC_224 Das mit dem PXE-Boot werde ich morgen mal testen. Bin aber gerade ein wenig verwirrt. Auf welches Projekt soll ich mich stuerzen? Hab schon bisschen bei Universe und PrimeGrid gecruncht (zum Warm werden). Aktuell fahre ich 100% Rosetta. Soll ich noch Citizen...
  21. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Ok, Fokus ist nun auf Rosetta Gibt es irgendeine Moeglichkeit einen Rechner ohne Festplatte/SSD crunchen zu lassen und gibts dazu ein HowTo? Hab die letzten 2 Stunden versucht Dotsch UX zum Laufen zu ueberreden. Irgendwie wollte das nicht und ich musste eine alte SSD einbauen. Aber es gibt hier...
  22. A

    7. BOINC PENTATHLON 2016

    Aushilfe meldet sich zum Endspurt. Habe paar CPU-Kernchen und bei Bedarf noch eine gedrosselte Hawaii GPU. Welches Projekt soll geknuspert werden?
Zurück
Oben Unten