Suchergebnisse

  1. N

    ASRock Z77 Extreme4 - Debug Code b2

    Die alte Grafikkarte ist eine Radeon HD 6450. Die neue eine Asus Dual RX 5700. Auf dem Mainboard ist ein i5 3570k eingebaut, zurzeit nicht übertaktet, BIOS-Einstellungen wurden zurückgesetzt. Versorgt wird der PC mit einem DPP 11 mit 650W. Das Netzteil hat 4 Anschlüsse für Grafikkarten, davon...
  2. N

    ASRock Z77 Extreme4 - Debug Code b2

    Ich entschuldige mich schon einmal für das Ausgrabend es Beitrags. Ich habe auch gesehen, dass @ChromeBeauty nur ab und zu ins Forum reinguckt. Hast du schlussendlich die Ursache und eine Lösung für dein Problem finden können? Ich habe das gleiche Mainboard und die Tage eine Radeon RX 5700...
  3. N

    News AMD Ryzen 2. Generation: Infos, Eckdaten und Reviews auf einen Blick

    Es ist echt schade, dass ihr keine Testmuster von AMD mehr erhaltet. Habt ihr mal bei AMD nachgefragt oder antworten die euch nicht? Hat von euch jemand vernünftige Tests mit RAM Overclocking gefunden? Also was mit Single- und Dual Rank RAM an Maximaltakt drin ist, wie das Ganze dann von...
  4. N

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Am Ende habe ich mir einen geholt. Und übrig habe ich die 2,50€ schon, klar, finde den Preis aber ansich recht happig. ;) Wenn man entsprechend Zeit und eine Kreditkarte hat, könnte man das direkt aus China wesentlich günstiger bekommen. Mal ein Beispiel von aliexpress: 1 Stück $0.90 50 Stück...
  5. N

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Das ist echt frustrierend, mein E5430 liegt seit Mittwoch auf meinem Schreibtisch, der am 25.9. bestellte Sticker lässt aber noch auf sich warten. :( Da bezahlt man 2,60€ für so ein Teil aus Deutschland, damit es schneller hier ist, als ein günstigerer Import aus China ist und dann dauert die...
  6. N

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Hallo armin6209, vielen Dank für die Aufklärung! :) Ich habe mir nicht durchgelesen, welche technischen Hintergründe die Modifikation möglich machen und von oben betrachtet sahen die Sticker für mich einfach wie eine Brücke aus, wobei ich schon merkwürdig fand, wieso die Kontakte jeweils leicht...
  7. N

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Hat eigentlich mal jemand ausprobiert, ob man anstelle der Modsticker nicht auch einfach elektrisch leitfähiges Klebeband nehmen kann? Das kann man sich ja passend zuschneiden und damit dann die beiden Pads auf der CPU verbinden. Dürfte günstiger sein, als sich einen Sticker zu holen...
  8. N

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    @armin6209 Aua, das tut ja schon beim Hinsehen weh. So zerstört man also knapp 30€. ;D Wieso hast du überhaupt versucht, den IHS zu entfernen? War das Absicht? Das Lot dürfte ja einiges an Widerstand bereiten, nachdem man den Kleber zwischen IHS und PCB entfernt hat. Die alten 771/775 CPUs...
  9. N

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Danke für die Antwort, nach dem was ich bisher gelesen habe, soll das wohl generell mit dem 790i Chipsatz funktionieren. Ich denke ich werde das dann mal ausprobieren. Schwanke gerade zwischen dem X3323 (ca. 13€) und dem E5430 (ca. 10€) oder E5440 (ca. 16€) und wollte maximal um die 15€ für die...
  10. N

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Guten Tag zusammen, ich bin eher durch Zufall auf das Thema 771-775 Modding gestoßen und spiele gerade mit dem Gedanken, das Ganze mal auszuprobieren. Zurzeit habe ich einen E8200 in einem MSI P7N2 der im Standardtakt vor sich hindümpelt. Wollte mir eigentlich mal einen C2Q kaufen, die sind...
Zurück
Oben Unten