Suchergebnisse

  1. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Die Kosten sind ja auch nicht für die Hardware sondern? für das Feature. Will man auf AM4 das Ethernet vom SoC nutzen muss man als Hersteller das bei AMD lizensieren. Das kostet anscheinend mehr als sich einen Realtek zu kaufen. Wenn nV das Feature beim Chipsatz dazu gibt ohne mehr vom...
  2. KuroibanTech

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Wäre das dann ein Feature des neuen High-Bandwidth Cache Controller, oder ist der Command Processor an einer anderen Stelle?
  3. KuroibanTech

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Interessantes Video von L1Techs: https://youtu.be/gFPxNAQeI8Y RAM "OC" mal anders. Ich Frage mich wie tief die Kopplung von RAM und Inf.Fabric Takt reicht. Ist sie zwingend nötig oder wollt man das System einfacher halten? Ein freier Multiplikator oder Takt beim Fabric könnten ja mehr...
  4. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Wenn wir dann soweit sind sei auch darauf hingewiesen das Mente die Bezeichnung FSB ins Spiel brachte. Scheint mir das wir alle nicht unfehlbar sind und wir uns das auch gerne mal eingestehen dürfen damit nicht jede Diskussion gleich bis aufs Blut geführt werden muss. Ich würde mich auch...
  5. KuroibanTech

    News Ryzen 7 mit Boxed-Kühler erreichen den Handel

    Ich betreibe meinen 1800x derzeit @Stock mit dem alten Wraith Cooler, da CoolerMaster erst Anfang April die AM4 Halterung für meine Nepton 240 ausliefert. Die Temperaturen sind gut, Lautstärke is derzeit erträglich, aber nix für meine "silentphilen" Ohren :P. Ich habe aber auch die Lüfterkurve...
  6. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Weis auch nicht was da jetzt für ein Aufhebens drum gemacht wird. War doch klar das es auch ein Sockel Systeme mit Neapels und seinen Ableger geben wird für Workstations. Am Ende ist der Unterschied in der Sockelbezeichnung nur der Lochabstand damit man mit AM4 Kühlern kompatibel ist....
  7. KuroibanTech

    News Sieben neue Mainboards mit Sockel AM4 von MSI

    Immerhin scheinen die Hersteller ein Interesse an AM4 zu entwickeln. Das lässt auf Nieschen Boards hoffen. Wie Inexession schon schrieb, mATX mit X370, dazu starke Spannungsversorgung und ohne Bildausgabe, dafür mit mehr USB I/O. Das wäre mein Traumboard, für meine kompakte Workstation.
  8. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich sehe das Ähnlich und auch bei einigen Reviews ist man sich anscheinend nicht einig warum man eigentlich 720p testet. Denn zum einen wird gesagt, dass man 720p mit nimmt um die CPU Performance mit gegenwärtig erhältlichen Spielen testen will und darauf auch Empfehlungen macht das der 7700K...
  9. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich hatte heute ein Patch von AMD im Windows Update. Weis jemand was das war? Vielleicht Scheduler Update?
  10. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Steve Burke von Gamer Nexus hat mit AMD wegen der Spiele Benchmarks und der Bios Situation der Reviewboards gesprochen. Laut disem Video hatten die Board Partner nur drei Wochen für das Bios: https://youtu.be/TBf0lwikXyU
  11. KuroibanTech

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Na hopla, was ist denn da passiert? Windows 7 Treiber? Wer hätts' nach dem "PR Desaster" das Heise aufgedeckt hat noch geglaubt :]
  12. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Oha, da is MF aber früh dran. Caseking hat noch nicht verschickt, Status wie gehabt in Bearbeitung. Ich hoffe mal, dass das Packet am Morgen raus geht. Hab am 02.03. viel Zeit für Ryzen... am 03.03. eher nicht.
  13. KuroibanTech

    News Gerüchte um Intel-Preissenkung, Beeinflussung der Ryzen-Tester, neue CPUs

    Hilbert von Guru3D hat ja genau das angedeutet. Auch wenn er selbst nicht angeschrieben wurde hat er zumindest mal nachgefragt bei Kollegen. Es gibt auch Stimmen die sagen, dass es relativ normal sei das sich die Konkurrenz bei der Presse meldet um eigene Infos in die Reviews einzubringen...
  14. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hmm irgendwie kann ich in der mobilen Ansicht des Forums nur meinen Beitrag löschen statt bearbeiten. Na dann nochmal xD Aus dem AMD Subreddit: www.reddit.com/r/Amd/comments/5w5pta/intel_already_offering_special_promotions_and Alles nur Spekulation, leider kein Link zum orginal Post...
  15. KuroibanTech

    News AMD Ryzen verkauft sich wie geschnitten Brot

    Ich hab mir dennoch ein B350 mATX gehohlt. Denke mal das bessere mATX Boards erst später kommen werden. Für den Übergang reichts, wird dann einfach mit nem kleinen Ryzen in nem Halben Jahr im Bekanntenkreis untergebracht.
  16. KuroibanTech

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Is es bei mir geworden. Für den Übergang bis ein mATX mit x370 auftaucht. Ich vermute zu Beginn wird es da noch eine Trennung seitens der Hersteller geben :/
  17. KuroibanTech

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    Selbst mit Am3+ hat/kann man beim 990FX zum günstigsten Zeitpunkt min. 80€ ausgegeben und die Boards waren dann nicht gut ausgestattet. Wenn man sieht was beim X370 anscheinend an min. Ausstattung vorhanden ist würde ich sagen das die Preise ok sind bei der Markteinführung. Immer hin bekommt man...
  18. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Vorbestellung is raus, 1800x, MSI mATX und 32GB Crucial Value....
  19. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Im Subreddit hat man noch bei MSI Boards mit ECC Eintrag gesehen. Leider gibts die Links nicht. Könnte also sie etwas mehr verbreiten als bei AM3+.
  20. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Aus dem AMD Subreddit: Ryzen kommt mit ECC Support wenn man den Googlecache glauben darf: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:https://www.asus.com/gr/Motherboards/PRIME-X370-PRO/specifications/ Na dann kann die Planung für Workstation und FreeNAS Systeme ja los gehen :)
  21. KuroibanTech

    AMD AM4 Plattform für Zen CPU und APU

    So langsam mache ich mit da auch Sorgen. Wenigstens ein Top ausgestattetes mATX Board hätte ich mir gewünscht. Bis jetzt haben die aber "nur" B350 verbaut. Will ungerne mein Case wechseln müssen. Zur Not wird es ein X300 ITX Board mit guten Phasen und I/O, aber mir wäre ein Slot mehr auch lieb.
  22. KuroibanTech

    Bis wann hat AMD x86-Lizenz?

    Das aktuellste was mir dazu einfällt ist von 2009: https://www.golem.de/0911/71169.html Wie Complicated schon sagt gab es ja von Intel Vorwürfe das AMD sich durch die Ausgliederung der Fertigung nicht an das Patentabkommen halten würde . Aber man darf nicht vergessen das diese Vorwürfe zeitlich...
  23. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich habe nur die Befürchtung das man hier mit entsprechender Kombination aus CPU, Board und Kühlung für ein instabiles System sorgen könnte. Was wenn die Kühlung so gut ist, LN2 als extremes Beispiel, dass der Chip immer weiter hoch taktet, aber die Spannungsversorgung vom Board nicht dafür...
  24. KuroibanTech

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Es tauchen auf mancher Seite ja die Frage auf was denn der Unterschied in der Nutzung eines 1700X und eines 1700 sein sollte wenn alle einen offenen Multiplikator habe. Ich habe mir da mal Gedanken gemacht und wollte euch dazu befragen ob das so schlüssig sein könnte. Neben dem Preis und...
Zurück
Oben Unten