Suchergebnisse

  1. H

    Einfach Digitalkamera bis 100€

    Eben! ;) 100€ Kameras sind Müll. Machen schlechtere Fotos als viele Smartphone-Cams. Entweder 'ne vernünftige Kamera mit großem Sensor oder besser gleich ein Smartphone.
  2. H

    Freeware Software zum Nachbessern von Fotos

    Die Powershot A610 ist meine Kamera. Aktuell bearbeiten tue ich aber die JPEGs von einer anderen Knipse. Och, die Powershot A610 ist gar nicht so schlecht. CCD (1/1.8"), 2.78µm Pixelgröße, gutes Signal-Processing, lichtstarkes Objektiv. Und mit CHDK-"Firmware" kann die Powershot A610 sogar...
  3. H

    Freeware Software zum Nachbessern von Fotos

    Ja, aber mit ca. 50€ Lifetime Lizenz gar nicht so teuer. Jedenfalls empfehlen es so ziemlich alle Leute auf dppreview, talk photography, reddit.com/r/postprocessing. Bietet Adobe eigentlich nur noch "annual / monthly subscription models" an? Dieses ganze Abo-Zeug bekommt mir nicht. Was ist...
  4. H

    Freeware Software zum Nachbessern von Fotos

    Bist Du so ahnungslos? Weil hier technikaffine Menschen unterwegs sind, welche Ahnung von Software und Digitalfototechnik haben könnten? Hier gibt es sogar ein Fotografie-Unterforum. (Aber das weißt Du ja selbst, da Du meinen Thread dorthin verschoben hast) Werbung?
  5. H

    Freeware Software zum Nachbessern von Fotos

    So, ich habe mich jetzt auf "Affinity Photo" eingeschossen: dpreview. com/forums/thread/4307622 reddit. com/r/postprocessing/comments/95ycss/alternative_to_helicon_filter/ talkphotography. co.uk/threads/alternative-to-helicon-filter.683236/ Alle sind geil auf Affinity Photo. Berechtigt?
  6. H

    Freeware Software zum Nachbessern von Fotos

    Was ich eigentlich von Paint.NET zu halten? Und wofür ist "Remove Chroma Noise Only" gut? Kann mir das bitte jemand in einfachem Deutsch erklären? Danke :D --- Update --- Super wäre auch, wenn die Software eine Möglichkeit bieten würde, per mathematischem Algorithmus verwackelte Fotos zu...
  7. H

    Freeware Software zum Nachbessern von Fotos

    Hallo, ich habe hier einen Batzen an Fotos von einer "heiligen Trauerfeier" erhalten, welche leider großteils über- und unterbelichtet, teils unter- bzw. übersättigt sind. "Halos" und "Dunst" sind ebenfalls ein Problem. Teilweise auch Unschärfen sowie Kontrast-/Schattenprobleme. Ich habe...
Zurück
Oben Unten