Suchergebnisse

  1. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Meine neueste Erungenschaft möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten - ein "NEC VERSA 4050H" im absolut neuwertigen Zustand. Das gute Stück stammt aus dem Jahre 1995 und kommt mit voller MultiMedia-Ausstattung. SVGA TFT, SoundBlaster und CD-ROM - das war schon ein Wort zur damaligen...
  2. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Auf jeden Fall gar nicht "Made In GDR" ist das zweitälteste Notebook in meiner Sammlung, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Aus dem Jahre 1987 stelle ich Euch nun meinen "SHARP PC-4500" vor. Ein Notebook/Laptop noch mit CGA-Display mit 640x200 Pixeln (2bit). Der RAM faßt immerhin schon...
  3. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Noch unkultivierter wurde ja tlw. auch von "Dunkeldeutschland" gesprochen. Bei Siemens wohl aber nicht 😊
  4. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Und es gab noch mindestens einen weiteren ´Clone´ - hier der "Honeywell AP-L" der französischen Marke "Bull S.A.". Bull S.A. kaufte "Zenith Systems" im Jahre 1989.
  5. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Das stimmt - die DDR hat viele Güter gegen Devisen ins westliche (nicht-sozialistische) Ausland exportiert. Und für das "Siemens PCD-2P" scheint Robotron nicht nur den Transformator geliefert zu haben. An der Geräte-Unterseite findet sich noch ein Etikett: (Interessant ist auch der typische...
  6. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Genau😊👍 "Laplink" wie auch das DOS-interne "Interlink" funktionieren wunderbar mit dem PCD-2P. Ich nutze diese Links über das serielle 'Null-Modem' Kabel hauptsächlich noch dafür, um Dateien/Programme auf DOS-Palmtops zu übertragen, die kein Disketten-Laufwerk haben. Und ja, insbesondere in dem...
  7. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Ja, das sollte das originale Netzteil sein. Ich habe das Notebook schon viele Jahre und habe den "Transformator" als originales Zubehör dazu bekommen. Die 16,5V sind genau die passende Spannung, nicht einstellbar und der Rundstecker ist auch nicht tauschbar.
  8. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Nach all den modernen Youngtimern möchte ich nun mal etwas richtig Altes aus meiner Sammlung folgen lassen. Ein besonderes Stück aus dem Jahre 1988, welches man inzwischen wohl tatsächlich als Rarität bezeichnen könnte. Das "Siemens PCD-2P" - ein wirklich kompaktes, etwa 4,5Kg ´leichtes´ (ohne...
  9. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Da hast Du natürlich recht - wahrscheinlich würde ein Prescott auf dem selben Sockel im ´Inspiron 9100´ seine Vorteile gar nicht entfalten können. Das Inspiron hat ja den Standard Desktop Sockel drin. Ich habe längere Zeit nach so einem "9100" in passablem Zustand gesucht. Bei dem Exemplar hier...
  10. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Hallo Oldie-Freunde, ich mache hier einfach noch ein bisschen weiter - und zwar mit einem weiteren Kracher aus dem Jahre 2003. Diesmal handelt sich um das "Dell Inspiron 9100", welches dem Inspiron 8600 optisch recht ähnlich ist, sich aber technisch deutlich unterscheidet und mehr dem High-End...
  11. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Gerne können wir hier noch ein bisschen im zeitlichen Bereich der (noch gut brauchbaren) "Youngtimer" bleiben. Dazu möchte ich gleich noch mein 20 Jahre (BJ: Mai 2003) altes "DELL Inspiron 8600" zeigen. Zu diesem Gerät muss ich sagen, dass sich der Nutzwert der Notebooks in den vergangenen 20...
  12. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    WOW! Das ist ja mal echt ein schönes Stück. Noch dazu in diesem guten Zustand. Und leistungsmäßig dürfte der doch sogar noch für viele aktuelle Anwendungen taugen? Danke fürs Zeigen und gut aufheben :)
  13. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Tatsächlich aber auch nur minimal :) Deswegen habe ich den Clip in 'DivX' umgewandelt. Und zwar passgenau zur Display-Breite in 1024x576 bei 23,97fps. In diesem Format läuft jegliches Video-Material wunderbar. Ist zwar noch nicht "HD", klar. Aber doch eine vernünftig hohe Auflösung für Filme usw.
  14. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Hallo Zusammen, um hier mal wieder etwas Neues Altes zu zeigen, möchte ich ein paar Bilder von meinem 22 Jahre alten "Lifebook E6624" präsentieren. Ich habe das gute Stück in den letzten Wochen wieder flott und voll brauchbar gemacht, und ich kann sagen, dass es echt Spaß macht - besonders das...
  15. Jack_Beringer

    Zeigt her eure alten Notebooks/Laptops/ Protable PC's

    Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich bin seit gestern ganz neu hier - hauptsächlich erstmal weil ich den "Nostalgie-Bereich" sehr interessant finde :). Da hätte ich noch Einiges zum Zeigen. Sieht aus, als hätte es hier eine knapp fünf jährige Pause gegeben. Ich hoffe, es sind heutzutage noch ein...
Zurück
Oben Unten