Suchergebnisse

  1. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Ich hab ein Curved und will es nicht mehr, hatte am anfang sogar verspannungen und Nacken weil sich meine Augen erst an das Curved gewöhnen mussten. Musste deswegen sogar zur physiotherapie die mir das erstmal erklärt hat. Sie hat oft Patienten die Ihre Brillen Jahrelang tragen oder falsch...
  2. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Naja die 6000 AMD Karten haben einen Displayport 1.4a oder auch mit DSC welche eine 8k auflösung ermöglichen mit zwischenbildberechnung, alles darunter ist ohne zwischenbildrechnung. Displayport 1.4 kann eben 4k und 240Hz aber keine 8k Ich will aber kein 8k sondern 4k... Die Monitore die 4k...
  3. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Danke für die Tipps aber Ich hab nicht jeden Tag Stundenlang Zeit irgendwas auszuprobieren, Arbeit, Familie, Haus geht vor. Zur Zeit ist nur die CPU im Wasserkreislauf eingebunden, Ich hab bisher noch keinen Waterblock finden können für die XFX 6900XT Merc 319 Black Edition. Den von Alphacool...
  4. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Ja aber Ich will meinen 144 Hz Monitor wieder verkaufen und mir den Benq Zowie XL2756s mit 240 Hz oder einen 4k Monitor mit 240 hz holen, falls dieses Jahr noch ein 360 Hz mit 27 Zoll raus kommt wäre das natürlich noch besser.
  5. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    So also Ich hab jetzt alle erdenklichen sachen durchprobiert, alle erdenklichen PPT TDC EDC Limits sowie phasen anpassung und und und 1 nacht und einen halben Tag alles ausprobiert. Wenn Ich ihn selber Takten lasse und Ihm geb was er will ohne Ihn über den Jordan zuballern liegt der Boost bei...
  6. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    mir ist das nicht ganz geheuer, Ich glaub Ich teste die nächste Tage lieber nochmal autoboost mit erhöhtem PPT Limit wie hier https://albertherd.com/2021/01/16/overclocking-your-zen-3-ryzen-5000-with-precision-boost-overdrive-2-and-curve-optimizer/ und pass nochmal LLC und die Phasen an und...
  7. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Dadurch kann die CPU aber keinen schaden nehmen oder? Ich will eine 1000 Euro CPU nicht unbedingt nach 3 wochen kaputt übertakten.... wieviel Temperatur können denn die Ryzen 5000 ab? Im internet lese Ich ständig maximal 100 Grad
  8. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Tipps für festen Takt wie warm darf denn eine CPU werden? wenn Ich Global C STate im Bios ausschalte dann wird er von AI Suite bis auf 4,85 GHz hochgetaktet aber dann liegen die Temps im Stresstest bei 106 Grad Celsius und er wollte noch weiter Takten. Ich hab dann abgebrochen und Global C...
  9. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Für weitere Tipps bin Ich trotzdem Dankbar
  10. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    So also kleiner zwischenstand hab mittlerweile wieder mehrere Stunden rum Probiert, wenn Ich Stock Cinebench R23 ausführe dann Taktet er alle kerne nur auf 4 Ghz weil er dann in das TDP Limit von 125 Watt kommt, das TDP bzw Package Power Limit erhöhen will Ich nicht. Warum? Komm Ich gleich zu...
  11. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    im msi afterburner hab es dann eingeblendet einmal OC und einmal hier bei Stock im video, laut ELV Strommessgerät bin ich beim zocken bei 550-580 Watt und vorher waren es eher so 480-500 Jedesmal wenn er Boostet schiessen die Watt zahlen durch die Decke^^ Maximaler Boostakt den Ich sehen...
  12. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    alles komplett Stock auch im Bios nur den Ram auf 3600 Mhz festgesetzt wieso sind die temperaturen soviel höher im Stock und vom Stromverbrauch will Ich garnicht erst anfangen^^
  13. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    CPU 55-56 Grad hab ich vergessen mit einzublenden TSAA an / VSYNC Dynamisch rest Hoch
  14. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    so sieht es bei mir aus 1616008965 Ich versuch gleich nochmal eins hochzuladen mit TSAA an und VSYNC Dynamisch aber mit VSYNC Dynamisch gehen die FPS manchmal ganz schön runter obwohl die Grafikkarte nicht auf 99% ist keine ahnung warum.
  15. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    man erkennt da leider nichts durch 360P :-(
  16. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Wenn Ich die Grafikkarte auch noch übertakte komme Ich im normalen Time Spy auf um die 19045 Punkte aber dann zieht das Netzteil laut Strommessgerät 585 Watt aus der Dose während die Graphic Benches laufen. Mir reicht die Grafikkarte erstmal Stock zum zocken bevor Ich SIe prügel was Sie wert...
  17. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Ich hab Höchstleistung als Energieprofil ausgewählt Die meisten haben Ihren 5900x auf 4,7 Allcore takten können, der 5950x liegt meist so bei 4,5 bis 4,6 Ghz was Ich so im internet erlesen konnte. Ja die 4 Riegel laufen stabil auf 3600 CL16 im Dual Channel mit Gear Down Mode aktiviert, das ist...
  18. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    vielleicht wäre ein 5900x doch besser gewesen zum zocken, den haben gefühlt irgendwie mehr Leute auf 4,7Ghz bekommen wohingegen bis jetzt nur der Bauer bei der HMX3 den 5950x auf 4,65 Ghz bekommen hat zumindest ein DIE.
  19. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    die VRM´s werden nur 51-55 Grad warm und ja hinten ist noch ein Lüfter der rein bläst direkt über die VRM´s. Wenn Ich den CPU selber takten lasse hab Ich weniger FPS in Spielen zum beispiel ein Apex Legends nur so 200-220 wenn Ich ihn übertakte dann 250-300 in 1440P alles auf Hoch
  20. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Keine ahnung hab noch nie R23 laufen lassen, musste es erstmal runterladen weil Ich eigentlich immer nur R20 genommen habe, zweiter R23 run waren 29559 gleich hinterher
  21. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    So??? 29551 Punkte ist normal oder ?
  22. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    die VCore liegt in CPU Z bei maximal 1,28 Volt und in HWinfo bei 1,294 Volt. Wenn der CPU Stock läuft liegt Sie bei max 1,44 Volt laut HWinfo sobald er Boostet. Hm dann ist wohl doch 4,55 Ghz ende der Fahnenstange.
  23. D

    5950x CPU Over Temperature Error bei 87 Grad?

    Hallo eventuell kann mir ja jemand in diesen Forum helfen, hier mal mein System. Mainboard: Asus Crosshair VIII Hero wifi x570 CPU: AMD Ryzen 9 5950x Grafikkarte: XFX 6900XT DRAM: G.Skill Trident Z 3600 CL16 4x8GB NVME: Corsair Force MP600 Gen 4.0 1TB CPU Kühlung: Wasserkühlung mit dem Cuplex...
Zurück
Oben Unten