Suchergebnisse

  1. M

    Kein Schreibzugriff auf Festplatte

    Ich hab eine Festplatte (80GB Maxtor) hier, die sich nicht mehr partitionieren lässt. Fehlermeldung von Partition Expert ist: "failed to read sector 0". Da müsste eigentlich der mbr liegen. Die Platte wird im BIOS erkannt und auch unter XP angezeigt. Diverse DOS/Linuxtools melden einfach nur...
  2. M

    Boothänger A8N-E

    Hab mir jetzt nach Weihnachten ein neues System (Asus A8N-E, A64 3200(939), 1 GB RAM, X850XT) gegönnt, das im Grunde zu meiner Zufriedenheit läuft. Bis auf eine Kleinigkeit: Das Board hängt sporadisch nach der Erkennung von Prozessor + RAM, noch bevor die Laufwerke erkannt werden. Dann gehts...
  3. M

    Aufplatzende Kondensatoren Epox 8RDA+

    Hab soeben festgestellt, dass bei meinem Board 4 Kondensatoren oben gewölbt sind und sone braune Suppe austritt. Die Teile stehen neben dem Prozessorsockel. Rechner läuft bislang völlig problemlos auch unter Last. Da ich nicht löten kann stellt sich mir die Frage: Einfach laufen lassen bis das...
  4. M

    Welche Sockel A Prozzis für A7V?

    Ich finde auf der Asusseite leider keine Infos. Welche Sockel A Prozzis passen in ein A7V mit KT133 Chipsatz? Nur die alten Thunderbirds/Durons oder evtl. auch Palominos/Thouroughbreds?
  5. M

    Rechner bootet nicht mehr

    Hallo! Gestern lief mein Kiste den ganzen Tag (emule war an). Sonst hab ich nix dran gemacht. Abends will ich mal schauen was meine Downloads so machen und muss feststellen, dass die Kiste komplett eingefroren ist. Es wurde weiterhin der komplette Desktop angezeigt, aber ohne Mauszeiger und auf...
  6. M

    A7V: Monitor spinnt beim hochfahren

    ich hab ein merkwürdiges Monitorproblem. Bei ner neuen XP-Installation auf nem A7V, GF2, TB1200 schmeisst die Graka das Bild bei jedem hochfahren an ne andere Stelle. Und zwar nicht bloß ein paar Millimeter, sondern massiv: Gleich mal 10 cm nach oben oder nach rechts zusätzlich noch sonstwie...
  7. M

    Festplattenprobs

    Meine gerade mal ein halbes Jahr alte Maxtor HD (60GB, 5.400) spinnt rum. Ihr kennt doch sicher diese Klack-Geräusche, die Festplatten machen, wenn sie angeschaltet und wenn sie abgeschaltet werden (also beim Rechnerstart und beim runterfahren). Was das genau ist weiß ich nicht, aber es gehört...
  8. M

    Bootprobleme durch KyroII?

    Der betroffene Rechner bleibt spontan beim booten hängen, und zwar an höchst unterschiedlichen Stellen. 2 - 3 mal hintereinander einschalten bringt ihn dann immer zum laufen. Das Problem besteht seit ne KyroII (Hercules 4500 ohne TV) im Rechner steckt. Konfig ist folgende: Win98SE...
  9. M

    Probs bei DMX Xfire Installation

    Hab gerade mein System (A7V, TB1200, V7700) mit Win98 SE neu installiert. Das 1007er Bios ist drauf. Hatte alle Karten (außer Grafik) rausgezogen, ums möglichst sauber hinzukriegen. Nur mit Graka (12.90er Treiber), und dem aktuellen 4in1 auf der Platte hab ich dann meine Terratec dmx xfire ins...
  10. M

    Er druckt nicht...

    Ich hab ein Problem mit meinem Drucker (Epson Stylus Color 760). Nachdem ich eine neue Schwarz-Patrone (JetTec) reingeschmissen habe, druckte er Schwarz nur noch mit Streifen. Düsentest gemacht - klar war was verstopft. Dachte ich, gut machste mal Düsenreinigung. Ergebnis beim nächsten...
  11. M

    Epos 8KTA3 + Kyro II ->Bootprobleme?

    Der betroffene Rechner bleibt spontan beim booten hängen, und zwar an höchst unterschiedlichen Stellen. 2 - 3 mal hintereinander einschalten bringt ihn dann immer zum laufen. Das Problem besteht seit ne KyroII (Hercules 4500 ohne TV) im Rechner steckt. Konfig ist folgende: Win98SE...
  12. M

    A7V mit Soundkartenprobs

    Hab gerade mein System (A7V, TB1200, V7700) mit Win98 SE neu installiert. Das 1007er Bios ist drauf. Hatte alle Karten (außer Grafik) rausgezogen, ums möglichst sauber hinzukriegen. Nur mit Graka (12.90er Treiber), und dem aktuellen 4in1 auf der Platte hab ich dann meine Terratec dmx xfire ins...
Zurück
Oben Unten