Suchergebnisse

  1. DunklerHenker

    Betse AMD CPU aller zeiten!

    Mein Lieblings-AMD ist eindeutig der 1000er TBird B,einfach deswegen weil er damals die fetteste CPU war und die erste verbreitete 1000 MHz-CPU war...einfach legendär :D Ich weiß noch wie der Sprung vom PII zum Athlon mich überwältigt hat...und er läuft noch immer :D
  2. DunklerHenker

    AOpen AK76F-400N kommt nach Deutschland

    Hm,fürn Zweitrechner wärs sicherlich interessant,mal was von SiS zu haben ohne Elitegroup,Asrock oder anderen Mist kaufen zu müssen.Darüber hinaus habe ich mit Sis bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht...ich zieh den nForce2 immernoch vor.
  3. DunklerHenker

    Wechsel von AMD zu Intel, Springdale?

    Hm,ich überlege mir gerade auch meinen Zweitrechner durch so nen schönen P4C @ Springdale zu ersetzen,leider kostet das viel Geld... wenn ich es machen sollte,wirds entweder ein P4P800,ein IS7 oder ein 4PDAI,Prozz ein P4 2600C HT. Achja,träumen... :]
  4. DunklerHenker

    Leistungsstarker PC bei Plus

    Hm,für jemand der nicht so versiert ist im Umgang mit Einzelteilen ist das bestimmt ein tolles Angebot.Leistungstechnisch auf jeden Fall top,allein für die *massa* FX5900 gebührt hier fetter Respekt...
  5. DunklerHenker

    2100+ Frage

    Hm,mein 2100+ AIUHB 0301 packt 2250 MHz @1,584 Volt (laut CPU-Z ;) ),aber das nur nebenbei...
  6. DunklerHenker

    Jetzt gehts ans Aufrüsten

    Für 140€,hmm...sind darin die Erlöse aus dem Verkauf vom Asus A7V133 und vom Duron mit eingerechnet oder käme das noch hinzu. Zum Board,wenn er den RAM behalten möchte,würde ich nur das MSI KT2L-Combo nehmen.Allerdings denke ich eher,dass er den RAM gleich mit aufrüsten sollte. Als Board habe...
  7. DunklerHenker

    Ich schenk mir einen neuen PC

    GEiL-RAM ist wirklich nicht unbedingt zu empfehlen,da er eine offensichtlich sehr schwankende Qualität aufweist: Manchmal geht er sehr gut,manchmal kann man ihn in die Tonne treten.Deswegen würde ich zu TwinMOS/Winbond BH5/CH5 raten,die sind preiswert und leistungsfähig.
  8. DunklerHenker

    Mein Abit NF7-S kurz vor dem Totalausfall ???

    Bei mir hats früher mal bei CS und BF1942 geknackt,mittlerweile aber nicht mehr,fragt mich nicht warum.Die North- und Southbridge werden bei mir jeweils abartig heiß,deswegen habe ich auf erstere noch einen kleinen ,leisen 40mm-Lüfter draufgepappt,auf zweiterer hockt ein Passivkühler.Reine...
  9. DunklerHenker

    Ep-8rda

    Ich müsst noch mal nachschauen wie des bei mir aussieht,aber des ist reine Makulatur,AUTO bedeutet offensichtlich synchrone FSB/Speicherfrequenzen.SPD bedeutet ja nicht nur die Taktfrequenz sondern auch die Latenzeinstellungen wie CAS Latency etc,wie sie auf dem EEPROM einprogrammiert sind...
  10. DunklerHenker

    AMD TB 1400 conta AMD XP 2600

    Wenn du mit dem Rechner derzeit noch zufrieden bist dürfte es ja egal sein ob der SDRAM das System noch etwas bremst.In diesem Fall,und wenn abzusehen ist dass auch in naher Zukunft kein Spiel herauskommt welches dich interessieren würde,würde ich mir im September (wenn er denn dann kommt :] )...
  11. DunklerHenker

    2400 vs 2500 ?

    Wie bereits erwähnt,der 2500+ ist schneller,allerdings ist der 2400+ billiger.Wenn du auf ein wenig Geschwindigkeit verzichten kannst ist der 2400+ die bessere Wahl.
  12. DunklerHenker

    AMD TB 1400 conta AMD XP 2600

    Hallo Satyricon (geiler nick ,die Band rult :D ). Wie immer hängt alles von deinen persönlichen Anforderungen ab.Wenn du Gamer bist,ist der 1400B am Ende angelangt,Aufrüsten ist wohl nötig.Die Frage ist nur,wie dringend ist es? Wenn er dir jetzt schon zu lahm ist,würde ich gleich jetzt auch...
  13. DunklerHenker

    Barton auf Epox 8K5A3+????

    Es gibt immer wieder Berichte von Leuten die Bartons auf dem 8K5A2+/3+ zum Laufen bekommen,auch wenn Epox was anderes sagt.Ist also sehr gut möglich dass es geht.
  14. DunklerHenker

    2500+ oc und fragen zu temp

    Kann ich bestätigen,mein XP läuft zwar jetzt noch nicht allzu lange (3 Monate),aber dennoch lange genug quasi im Dauerbetrieb,dass ich sagen kann,dass absolut nichts passiert,wenn die Vcore gleich bleibt.Die Wärmeentwicklung ist bei über 500 MHz mehr zwar schon etwas angestiegen,ist aber...
  15. DunklerHenker

    Wie Hoch kann ich Amd XP 2100 übertakten?

    Oh gott,son Hiphop-Kiddie...verbesser mal bitte deine Rechtschreibung bitte ;) Im Ernst,mit dem A7V266 kannst du einen hohen FSB vergessen.Der KT266A geht sowieso nicht so hoch (wegen dem fehlenden 1:5-Teiler),und gerade das asus gehört zu den in der Hinsicht schlechteren Boards.Allzu viel...
  16. DunklerHenker

    Wie hoch darf die Vcorespannung beim Tbred sein?

    Da ich meine CPU länger als 3 Wochen behalten möchte ( ;) @Hacki3 ),werde ich meinem TBred,sobald die Wasserkühlung da ist,nicht mehr als 1,8 Volt zumuten.Bei 1,85 bin ich schon etwas skeptisch,alles darüber ist mir zu hoch.
  17. DunklerHenker

    Welchen Kühler, welchen RAM?

    Stimmt schon,Palos und TBirds sind nicht unlocked (letzteres konnt ich nachprüfen,als mein TBird kurz drauf war...).
  18. DunklerHenker

    Infineon + TwinMOS/Winbond = 200 MHz FSB?

    Ich mache das auch so ähnlich,ich werde meinen Infi verkaufen (wenn die Preise wieder anziehen ^^) und zwei fette 512er TwinMOS/Winbond BH5 kaufen,so teuer sind die ja net :D Theorethisch müsste es auch so laufen,aber wenn du sicher gehen willst kauf lieber zwei Twinmosse und verscherbel den Infi.
  19. DunklerHenker

    Barton XP 2500+

    @Nightbird: Well,usually they´re locked,but by using the wire-method (I ´ve got no idea how to call this in english ^^ )you can unlock them very well.It would be very helpful if you gave us the exact name of your motherboard.If there aren´t as much OC possibilities as I hope,it could be better...
  20. DunklerHenker

    CPU, GPU & MB für 300€ aber welche???

    Egal ob du Dualchannel oder singlechannel-Betrieb machst,du hast in jedem Fall 512 MB.Logischerweise solltest du also die Riegel so stecken,dass die im Twinbank-Mode angesprochen werden ;) Ich denke die Combo die BBott vorgeschlagen hat ist schon in Ordnung,allerdings kann es sein,dass das...
  21. DunklerHenker

    Athlon xp 2000+=2600+ ???

    Der XP2600+ ist mit 2083 MHz getaktet wenn er 166 FSB hat,mit 133 hat er insgesamt 2133. keine Ahnung woran des liegt,ist aber wurscht würde ich auch sagen,solang die Kiste gescheit funzt...Leadtek-Mobo halt :P
  22. DunklerHenker

    Welches Mainboard?

    Wenn du Glück hast,bekommst du mittlerweile das Epox mit C1-Northbridge,da brauchts dann keine Lötaktionen mehr um auf FSBs jenseits der 200 zu kommen. OnTopic: Ich würde dir das Epox 8RDA+ empfehlen.Es ist schnell,stabil und ist preiswert.Mit dem Abit NF7-S kannst du auch nichts falsch...
  23. DunklerHenker

    Barton XP 2500+

    If you want to take either a non-OC´ed 2600+ or a clocked 2500+ ,I would choose the Barton,because it will run @ 2000 MHz or even more,and then,it´s much faster,AND,you don´t need to have a complex cooling system.For this clocked processor (I think he should also run @ 2083 MHz without changing...
  24. DunklerHenker

    welchen kern

    Manche Bartons gehen halt deutlich weiter...ist so ne Sache,wenn du nicht weit übertakten willst,würde ich auf jeden Fall den 2500+ nehmen.
  25. DunklerHenker

    NETZTEIL

    Die besten Netzteile kommen aus der Antec TruePower-Serie,allerdings sind sie vergleichsweise teuer,wenn auch SAUgut.Ich kann das 400W-Netzteil von Coba empfehlen: recht preiswert,stark und ich habe damit keine Probleme.Das 420W-NT von Levicom soll auch in Ordnung sein.Enermax würd ich nicht...
Zurück
Oben Unten