Suchergebnisse

  1. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Nur kein Stress, ich muss ja auch erstmal die Hardware aufbauen, dann OS drauf...das wird auch nicht heute passieren! ;D
  2. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Seit 2006 weiß ich nicht mehr wie Windows aussieht! ;-) Ja, bei mir ist nur Linux im Einsatz! Größtenteils der hpc Anwendungen läuft nur unter Linux
  3. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    http://www.openfoam.org/ Ich kenne mich aber nur mit der reinen Linux Installation aus! Für windows scheint es einen Portierung zu geben: http://www.openfoam.com/products/openfoam-windows.php
  4. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Ich melde mich dann!
  5. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Die Diskussion hier darüber ist entstanden, das nicht ganz klar ist wie effizient die Intels mit 4 Kernen + 4HT ggü einem Phenom mit 8 Kernen sind in Bezug auf diesen speziellen Fall hier (CFD Simulationen) Wenn sich jemand findet mit einem 8 Kern Phenom könnten wir gernen einen Simulationsfall...
  6. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Alle Teile sind nun da! Wenn die Kiste mal aufgebaut ist, berichte ich mal über die ersten Performance Rechnungen! Wenn sich einer bereit erklärt, können wir gerne ein case für ein AMD System aufstellen! Dann haben wir mal Fakten! ;-)
  7. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Bin nochmal in mich gegangen und habe mich entschieden auf i5 6600k mit z170 Chipsatz zu gehen. Sowohl CPU und Board sind nicht wesentlich teurer als die Kombo FX8350 und neuem Asus Board.
  8. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Der Opteron ist zwar einen Tacken langsamer, aber dafür skaliert er doch ordentlich! Intel natürlich auch! Wenn man AMD eisetzt muss man halt ein paar Kerne mehr mitbringen! Was er auch in dem Bericht schreibt! "Since the OpenFOAM scaling was linear to 40/48 cores you can probably expect...
  9. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Die Software skaliert sehr gut! Wird weitestgehend auch im High End Bereich eingesetzt! mir ist nur folgender Vergleich auf Profihardware bekannt! https://www.pugetsystems.com/labs/articles/OpenFOAM-performance-on-Quad-socket-Xeon-and-Opteron-587/
  10. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    @KrazeeXXL: Es geht um CFD Simulationen, siehe auch kurz dazu https://de.wikipedia.org/wiki/Numerische_Str%C3%B6mungsmechanik Ich habe da nochmal im CFD Expertenforum nachgelesen und da ist man sich nicht wirklich einig! Tendenziell geht aktuell die Empfehlung zu Intel, da diese 4 memory...
  11. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Danke, sieht nach einem sehr guten Tipp aus! Bei mir kommt ebenfalls Linux zum Einsatz! Auf ECC RAM kann ich verzichten, kostet einfach zu viele Euros!
  12. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Opteron wäre ja eine feine Sache! ;D Bei der CFD bringt HT nichts. Nur echte physikalische Kerne! Danke für den Link! Dann werde ich doch vorerst noch mein ASUS M4A89GTD Pro AMD 890GX weiter verwenden. Der hat zwar z.Zt. nur 16GB Ram, muss aber mal schauen ob ich mit meinem neuem Projekt die...
  13. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Paralleles Rechnen! Ich brauche Kerne und da wäre selbst eine Intel 6 Kern CPU viel zu teuer! Welche Ram Geschwindigkeit sollte man im Zusammenspiel mit dem FX nehmen? Effizienz war gemeint in Bezug auf Idle! Mir ist schon klar, dass der FX ordentlich Strom zieht
  14. P

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Hallo zusammen, stöbere das Netz schon länger danach! Bin mir etwas unschlüssig welches Board zu meinen Anforderungen passt! Ich habe folgende Anforderungen 1. Stabil, Vollast über mehrere Tage! Vor allem stabiles Bios und Updates! 2. Viel Ram bei max Geschwindigkeit, d.h. 2400er...
  15. P

    Günstiges Board für Phenom II mit onboard Grakka und 2 x IDE

    Achso, es gut nur um die Leistung der Grakka. Die interessiert mich zunächst nur zweitrangig. Ich dachte es gebe in der Austattung evt. Unterschiede, z.B. irgendwelche Anschlüsse sind mehr vorhanden oder ähnliches. Besten Dank für eure schnellen Antworten. pajofego
  16. P

    Günstiges Board für Phenom II mit onboard Grakka und 2 x IDE

    Die Platten sind 2 und 1 Jahr alt. Das ist ja interessant. Bei mir hatte sich immer das Bewusstsein manifestiert, dass die nvidia Treiber für Linux besser wären. Aber das galt immer für die Grakkas. In Sachen Chipsatz hatte ich nie etwas in der Richtung gehört. Ich muss aber zugeben, dass ich...
  17. P

    Günstiges Board für Phenom II mit onboard Grakka und 2 x IDE

    Deine Argumente sind stichhaltig! Doch lieber verzichte ich zunächst auf die DVD LW -das letzte mal wo ich es verwendet habe ist ca. 1 Jahr her - als auf die Platten. Mittelfristig werde ich mir aber eine SATA Platte holen müssen. Dann kann ich die IDE Platte als Backup Platte benutzen. Die...
  18. P

    Günstiges Board für Phenom II mit onboard Grakka und 2 x IDE

    Bzgl. der IDE Anschlüsse gebe ich dir recht! Auf der Homepage von Biostar ist auch nur ein IDE Connector aufgeführt. Ich habe mich auf das Foto verlassen, da sieht's so aus als ob's zwei IDE Anschlüsse vorhanden wären.
  19. P

    Günstiges Board für Phenom II mit onboard Grakka und 2 x IDE

    Ich habe zwar nur zwei IDE Platten aber dafür noch zwei IDE DVD/ROM LW, deswegen der Wunsch nach zwei IDE Anschlüssen. Vergleichbare Board von Gigabyten kosten fast das doppelte...leider. Zwei Bausteine für das Bios wäre eine echt feine Sache. Aber das o.g. Board von Biostar bietet die...
  20. P

    Günstiges Board für Phenom II mit onboard Grakka und 2 x IDE

    Hallo zusammen, ich möchte in nächster Zeit auf Phenom II umsatteln. Dabei sind mir folgende Eigenschaften wichtig: - Onboard Grafik - 2 x IDE Anschlüsse um meine "alten" IDE Platten verwenden zu können - Gute Hardwareunterstützung für Linux - Keine Hardwareprobleme bei Verwendung einer...
  21. P

    Zalman Lüfter VF 1000 LED und 7900GS AGP

    Also ich habe o.g. Lüfter 700Cu gekauft und beim Einbauen stelle ich fest: 1.) Die agp brigde nicht gekühlt wird und 2.) Die Bohrungen für den Lüfter nicht passen! Also gibt's denn überhaupt noch einen leisen Lüfter für meine Grakka???? Siehe anbei Foto von meiner XFX 7900GS Danke und...
  22. P

    Zalman Lüfter VF 1000 LED und 7900GS AGP

    Wenn ich die Karte so leise wie nur möglich haben möchte, welches der von dir genannten Lösungen ist die bessere? Alternativen sind willkommen, hauptsache das Ding wird leise. Ist ja ein Unding was für KRACH das Teil da macht! )(( Danke und Gruß pajofego
  23. P

    Zalman Lüfter VF 1000 LED und 7900GS AGP

    Welchen leisen Lüfter kann ich denn jetzt ganz sicher für diesen Kartentyp nehmen? Danke und beste Grüße pajofego
  24. P

    Zalman Lüfter VF 1000 LED und 7900GS AGP

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Laut der Seite von Zalman: http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=276 ist es möglich den o.g. Grafikkartenlüfter an meiner AGP 7900 GS Grakka dranzuschrauben. Leider lese ich aber in dem Manual sowie weiter unter auf der Seite...
  25. P

    Asus vs. MSI Board, welches ist zu empfehlen?

    @Opteron: Ich habe mich da wohl aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit den ATI Graffiktreibern zu dieser pauschalen Aussage verleiten lassen. Ich werde mich da mal speziell darüber informieren. Mittlerweile ist es mir lieber, dass ich direkten AM2+ Unterstützung durch den richtigen Chipsatz...
Zurück
Oben Unten