Suchergebnisse

  1. Neo@Thunderbird

    EPoX EP-8HDA3 (+) (Sockel 754)

    Hallo, hab das Board seit ca. 3Wochen in Betrieb und findes es GRAUENHAFT!!! Das Board ist nicht mal in der Lage Corsair Pro Module vernüftig anzusteuern. Angeblich soll demnächst ein update rauskommen das die Probs behebt. Bis das raus kommt werde ich schon ein neues Board haben, denn...
  2. Neo@Thunderbird

    A64 3000+ mobile --> woher ?

    Ich denke die werden erst an die Notebook Hersteller geliefert, wenn die überhaupt in die Shops kommen woll erst in einigen Monaten. Selbst XP sind als mobile schlecht zu bekommen. Das der A64 mobile billiger sein soll als der normale 64 ist wohl ehr fraglich.
  3. Neo@Thunderbird

    Keine HD LED an SATA beim K8V

    Hallo, ich habe an meinen SATA Controller (VIA) eine Seagate 160GB Platte. Leider wird er Zugriff auf die Platte nicht per LED angezeigt. Wenn ich den Rechner einschalte leuchtet sie kurz auf und das war es. Weiß jemand abhilfe oder ist das normal ??? ??? ??? Bios ist das letzte...
  4. Neo@Thunderbird

    Speicherfragen K8V

    Hi, ich benutze die normalen DDR400 CL2 XMS von Corsair und die laufen prechtig.
  5. Neo@Thunderbird

    CrystalCPUID 2.0.11.20 mit Multiplikator-Change für Athlon 64

    Mit dem Proggi kann ich bei mir nur den Multi nach unten verstellen (ungemein hilfreich ??? ) Wäre je schon wesentlich cooler wenn der Multi nach unten und nach oben zu verstellen wäre, naja was solls. Ich kann zu dem Programm leider nur sagen "setzten sechs, nochmal", ich glaube das...
  6. Neo@Thunderbird

    ASUS K8V Deluxe (Sockel 754)

    Ich habe das Board jetzt seit ende letzter Woche und bin sehr zufrieden. Zuvor hatte ich das MSI K8T Neo und das Gigabyte GA-K8N pro drin und war überhaubt nicht begeistert, instabil und recht wenige Einstellmöglichkeiten im Bios. Das einzige was mich ein wenig stört ist das beim Zugriff auf...
  7. Neo@Thunderbird

    Asus K8V Deluxe

    Den Multi kann man leider nicht ändern. Es geht nur über den Speichertakt, ich hoffe das sich da noch was dran ändert. 8)
  8. Neo@Thunderbird

    Asus K8V Deluxe

    Hallo, ich habe mir gestern auch das ASUS gekauft und bin sehr zufrieden. Zuvor hatte ich das MSI K8T Neo und das GigaByte K8N pro mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden. Instabil und so gut wie keine Einstellmöglichkeiten im Bios. Ich hab mal ne frage zu den Speichersettings. Ich...
  9. Neo@Thunderbird

    AMD XP ohne Overcloking-Sperre !!!

    FSB und RAM laufen auf 166/333 Syncron, PCI Teiler ist demnach auch 5. Einen Teiler von 6 unterstützt das Abit nicht, oder besser der KT400. In der ersten Bios Vers. war der Teiler noch da in der aktuellen isser wech. Hat aber auch nie richtig funktioniert, teiler auf 6 FSB auf 200 und nix...
  10. Neo@Thunderbird

    AMD XP ohne Overcloking-Sperre !!!

    Ne WaKü habe ich leider noch nicht, aber ich habe mir den Thermalright SLK800 neu gekauft. Der SLK mit nem 80ér Lüfter von YS. Unter XP lese ich mit Speedfan 4.06 dem Temp aus, momentan zeigt er 33°C unter Vollast (Seti) an, im Zimmer ist normale Temp um die 20°C. Wenn ich den Rechner...
  11. Neo@Thunderbird

    AMD XP ohne Overcloking-Sperre !!!

    Die V-Core geht von 1,10 bis 2,32Volt und der FSB geht bis 250 in 1ér schritten, DDR Spannung von 2,55 bis 3,25Volt. An dem XP habe ich nichts verändert, so wie ich ihn gekauft habe war er schon unlocked, ich kann alle Multi´s auswählen und es funzt natürlich auch.
  12. Neo@Thunderbird

    AMD XP ohne Overcloking-Sperre !!!

    Also die heißen Surface und Core Temp, Surface ist 31° und Core 39°, klingt das nach Diode oder ist die div. zu gering? Haßt Du die Foto´s schon bekommen? @ Werni58 Der XP läuft als 2700+ mit FSB 166, und das Board unterstützt Multi´s von x5 bis x18.
  13. Neo@Thunderbird

    AMD XP ohne Overcloking-Sperre !!!

    Ein das ist sicherliche nicht die Diode im Prozi, aber die Temp ist OK, wenn man bedenkt wie sich der "alte" 2000+ bei mir erwärmt hat. Das Abit zeigt im Bios schon 2 Temps an, aber ob das die Diode ist kann ich nicht bestätigen, da steht einmal Internal und External Temp, ob das die Diode...
  14. Neo@Thunderbird

    AMD XP ohne Overcloking-Sperre !!!

    Also jetzt funzt wieder alles. Und ich kann nur bestätigen das der Multi frei wählbar ist. 8) Das OC-Potenzial scheint sehr gut zu sein, auf anhieb als 2700+ ohne Spannungserhöhung. ;D ;D ;D Der SLK800 scheint sein geld auch wert zu sein, HeatPipe hatte immer um die 40°C mit einem...
  15. Neo@Thunderbird

    AMD XP ohne Overcloking-Sperre !!!

    Sorry, keine Ahnung wie das funzt mit dem Bild. Kleiner Tip wäre cool.
  16. Neo@Thunderbird

    AMD XP ohne Overcloking-Sperre !!!

    Hi an alle, also ich habe mir heute einen 2400 gekauft. Er ist noch nicht eingebaut aber es scheint als wenn er schon unlock ist. Die L1 Brücken sind alle geschlossen, Modell AIUCB 024 0RPBW. Gekauft bei Astra Computertechnik in Köln/Hürth. Ich habe mal ein Bild gemacht, es ict nicht so...
  17. Neo@Thunderbird

    Festplattendämmung mit Alufolie!

    He, he cooler Thread. Ist schon wieder April :o :o Ich habe letztens meine IBschlagmichtot in Frischhaltefolie eingewickelt. Booohhhhrrr geil, die Daten waren nach einer Woche so frisch wie am ersten Tag. ;D 8) ;D Aber mal erhlich, wer packt denn seine HD´s ein wie ein Frühstücksbrot...
  18. Neo@Thunderbird

    Probleme mit KX7-333R

    Hi, ich habe das gleiche porblem mit dem Board. Hatte erst das KR7a Raid drin und dachte mir altes raus neues rein, is ja fast der gleich chipsatz. Hat auch fast alles funktioniert, nur ist das board absoulut nicht stabil zu betreiben. Egal welche hardware drin steckt oder welche...
  19. Neo@Thunderbird

    Abit NV7 133 Multi freischalten wie????

    Hi @ all, wollte mir eingentlich das NV7 holen, mußte dann aber mit erschrecken festellen das es keine möglichkeiten zum Mutiplikator ändern bietet. So habe ich mal mit "modbin" in Biosfile geschaut und festgestellt das es woll eine option zum verändern des Multi´s gibt, diese ist aber...
  20. Neo@Thunderbird

    Seagate Barracuda IV und Raid-Problem

    Mit dem Bios 2.31 des HPT ist das prop der im UDMA4 laufenden Cuda´s weg. Ich habe selber das KR7A mit HPT Controller und mußte erst ein MOD-Bios mit 2.31 Bios flashen bevor es ging. Das hilft aber nicht bei der Performance, die bleibt im Keller ;-) Hab jetzt 2 IBM´s, was soll ich sagen...
  21. Neo@Thunderbird

    KR7A oder Assus A7V266-E

    Ich würde auch das ABIT nehmen. Zum ersten habe ich eins und bin super zufrieden, und zum anderen taugt das ASUS nicht zum Übertakten von unlocked XP´s. Habe es am eingenen leibe zu spüren bekommen, ein Bekannter hatt sich das Board zugelegt und wir/ich habe es zig mal versucht den...
  22. Neo@Thunderbird

    RAID on BOARD -TEST

    @ Ferrari Schau mal hier http://www.biosmods.com/ da gibts alle Biosversionen für z.B. ABIT mit verschiedenen Raidbios Versionen. Bei meinem KR7A hab ich das 6N plus 2.31 Bios drauf und es funzt ohne probs. Als Treiber solltest Du immer die gleiche Version nehmen wie das Bios, also...
  23. Neo@Thunderbird

    RAID on BOARD -TEST

    Schau mal hier rein ob Du da was findest was Dir weiterhilft http://www.viahardware.com/faq/kg7kr7/raid_controller.htm Da sind ein paar gute links wenn das Raid nich mehr will, sollten die platten noch irgendwie lafen kannst du es auch mal mit Ontrack Easy Recovery versuchen. Das kann...
  24. Neo@Thunderbird

    RAID on BOARD -TEST

  25. Neo@Thunderbird

    Firmware update für Barracuda IV

    Hallo, das die Raid Perfomance der Barracuda´s nicht sonderlich toll ist dürfte ja wohl bekannt sein. Ich habe aber schon in verschiedenen Foren gelesen das in nächster zeit ein Firmware update für die Platten erscheinen soll das diese Problem behebt. Jetzt habe ich mal nachgesehen...
Zurück
Oben Unten