Suchergebnisse

  1. N

    Newssplitter 02.12. - Weitere News des Tages kurz und bündig

    kleiner hinweis: ihr schreibt von KB/s, richtig ist jedoch Kbits/s - oder ihr rechnet die zahlen durch 8. und noch was, die t-com flash-werbung ist zum brechen! 8-(
  2. N

    2wd am sata,probleme mit asus nforce mobo?

    bin wieder da mit einem update: habe scheinbar ein 'workaround' für mein problem gefunden. ;D zunächst einmal konto ich das irq-sharing auflösen, indem ich den raid-controller in pci#3 verfrachtet habe (nonedeluxe-boards haben kein sata und sharen deshalb auch pci#3 mit nix) nach...
  3. N

    Asus A7N8X / A7N8X Deluxe Rev. 1.0x BIOS 1004

    @ StefanB: da bin ich mal wieder. wollte mich nochmal für den tipp bedanken - pci#3 funktioniert wirklich vorzüglich! ist mir so gelungen meinen raid-controller zusammen mit der audigy2 und der wintv in reibungslosen betrieb zu nehmen. guckst du hier. die daten-verluste rührten leider...
  4. N

    2wd am sata,probleme mit asus nforce mobo?

    also isch hab ähnliches problem - gleiche ibm-hd's wie LeChuck, nur an einem a7n8x basic-board + dawicontrol dc-133 raid pci-karte (silicon-image 0680a chip), striped set. schon in verschiedenen threads dieses forums drüber diskutiert, aber leider noch keine wirkliche lösung gefunden. der...
  5. N

    SATA Problem auf A7N8X

    gern geschehen ;D StefanB hat mich hier im Forum wegen der board-rev schon mal getippt. Zitat: Rev. steht drauf, zwischen PCI2 und PCI3, sehr klein nach der Boardbezeichnung. übrigens hab ich nochmal auf der asus-usa seite nachgeschaut - rev1.01, 1.02 & 1.05 tauchen letztens nicht auf...
  6. N

    Asus gibt A7N8X Revision 1 Boards für FSB400 frei

    @ StefanB, Allmighty: danke, ihr sprecht mir aus der seele (auch wenn ich hier newbie bin... *engel*) SELBSTZITAT: was heißt aufregung.... mir geht's net um 'maximum overclocked' (fsb) sondern das die kiste überhaupt mal läuft... und wenn ich dran denke das mein rechner das seit 3 1/2...
  7. N

    SATA Problem auf A7N8X

    @ fireblader, komando: falls ihr es noch nicht gelesen habt - das neuste bios 1004 von asus (für rev1.03, 1.04 & 1.06) wie auf planet3dnow gepostet , sollte eure probleme lösen. ;D ich habe ähnliches drama *chatt* mit einem nonedeluxe board + dawicontrol dc133 raidcontroller (auch...
  8. N

    Asus A7N8X / A7N8X Deluxe Rev. 1.0x BIOS 1004

    einfach eine backup-platte dazuklemmen? na, geht bei mir ohnehin nicht, da 2 geschirmte 35cm kabel (inkl. erdung!) mit jeweils nur einem abgriff - ja sowas gibt's. eigentlich maximum security. hab 2 60gb ibm-platten (IC35L060 AVV207-0) dran und ebenfalls winxp-pro (ohne sp1). dazu die nvidia...
  9. N

    Asus gibt A7N8X Revision 1 Boards für FSB400 frei

    was heißt aufregung.... mir geht's net um 'maximum overclocked' (fsb) sondern das die kiste überhaupt mal läuft... und wenn ich dran denke das mein rechner das seit 3 1/2 monaten (!) um keinen preis der welt vernünftig tun will, detoniere ich spontan! 8-( dabei interessiert mich eben...
  10. N

    Asus gibt A7N8X Revision 1 Boards für FSB400 frei

    @Gangowilli: ? gilt wohl für fast alle rev's. die allgemeinen probleme zwecks pci-controller (auch apic problematik) treten wohl öfters auf, sprich verzerrter sound (hatte ich übrigens teils auch) und pci-performance probleme. nachzulesen im nforce2 config guide. zugegeben: ein ziemlicher...
  11. N

    Asus A7N8X / A7N8X Deluxe Rev. 1.0x BIOS 1004

    du glücklicher bastard! ;D lies mal die nachrichten von mir in diesem thread. nebenbei: außerdem hab ich alle partitionen auf dem raid0-array - auch das system! + danke für die unterstützung! *massa* NACHTRAG: pci3 könnte aber die lösung sein. auf meinem board jedenfalls teilt...
  12. N

    Asus gibt A7N8X Revision 1 Boards für FSB400 frei

    @CoolerMaster, Diapolo: in meinem nonedeluxe-boad steckt einen dawicontrol dc133 raid (pci-steckkarte). hab mich gegen das deluxe entschieden weil 1. die vielen onboard geräte ressourcen (irq's) fressen 2. ich nicht alle davon brauche (z.b. audigy2 separat) 3. ich keine sata-platte oder...
  13. N

    Asus gibt A7N8X Revision 1 Boards für FSB400 frei

    @Nero24: will ja nicht pedantisch wirken, aber du hast bei der neueren meldung noch einen fehler - ausschließlich rev1.03, 1.04, und 1.06. ok, ich sag ja schon nix mehr... ;D obwohl - die ältere meldung ist auch noch nicht geändert ... *kopfkratz was mich interessieren würde ist, ob...
  14. N

    Asus A7N8X / A7N8X Deluxe Rev. 1.0x BIOS 1004

    heißen dank, StefanB! :D hab's auch gerade selbst rausgefunden ;D siehe auch thread 200mhz FSB für board rev1.x. was mich natürlich noch interessiert ist, ob jemand mit dem 1004 bios ide / bzw. speziell raidcontroller probleme auf nonedeluxe boards beseitigen konnte. in der...
  15. N

    Asus gibt A7N8X Revision 1 Boards für FSB400 frei

    betreffs NVIDIA BIOS Arbeit - stimmt genau Diapolo! ;D wichtig wäre dabei noch der folgende Teil der Aussage: NVIDIA has a BIOS that cleans up a lot of the "noise" and would allow some older boards to hit 400FSB. However, it is still up to the board maker if they are going to use that...
  16. N

    Asus A7N8X / A7N8X Deluxe Rev. 1.0x BIOS 1004

    wann war der link down? ;D fsb200? is doch net schlecht - ich dachte rev1.0x boards können das nicht... obwohl - auf der seite von asus steht: A7N8X BIOS 1004 for PCB revision 1.03, 1.04, and 1.06 only. gab's nicht mehr board-rev's? natürlich. würde auch erklären warum jetzt einige...
  17. N

    c000218 - win2k & raid controller auf a7v 133

    Hi Excalibur, hi Treverer, ich hab genau das gleiche problem wie ihr. neben einem a7n8x nonedeluxe board besitze auch ich einen raid-controller (dcc133, silicon image 0680 chip) an dem 2 ibm 60gb (IC35L060AVV207-0) hd's im raid0 hängen. und was soll ich sagen - seit ende januar 8-( versuche...
Zurück
Oben Unten