Suchergebnisse

  1. EKT-Venom

    Übertaktet ihr eure GraKa? (ja / nein / weiß nicht wie)

    ist mir die tage auch aufgefallen, als ich wieder mal wie nen besenkter an meinem rechner OC berieben ahbe. den q6600 von 2400 auf 4040mhz gehauen und gleichzeitig die graka von 850/1200 auf 1000/1330.... im crysis benchmark 6 frames mehr.... das sind zwar gute 20% gewesen (32->38 frames) aber...
  2. EKT-Venom

    Der Super-PI Wettkampf II (Fortsetzung)

    EKT-Venom [Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4050MHz, 13.274, Wakü]
  3. EKT-Venom

    3 Bildschirme an einem PC. Wer hat Erfahrung?

    kommt auf das hardwaresetup an. neuere grakas können 3 bildschirme ansteuern (2x dvi, 1x displayport bzw manchmal auch noch hdmi). ansonsten hilft nen matrox triple head2go adapter. es gibt sogar nen tool was sowas emuliert (voraussetzung, dass du 3 grakas auch anschließen kannst). die software...
  4. EKT-Venom

    Wertanfragebzw Verkauf Nvidia Geforce 9800 GT 512 mb von Gainward

    vorallem bei starcraft 2. ;D;D;D
  5. EKT-Venom

    Anleitung: Übertakten von ATIs 5000er Serie

    puh keinen blassen. meine graka macht das automatisch. ich hab nix eingestellt. evtl mal gcken ob deine graka (firma) das auch unterstützt. manche haben diesen "modus" ja nicht (oder bei mir werden falsche werte angezeigt).
  6. EKT-Venom

    Anleitung: Übertakten von ATIs 5000er Serie

    noch weiter runter? also meine MSi R5870 schaltet automatisch im 2D betrieb auf 157/300 und auf 0.95V runter. je nachdem was man macht, gehts dann stufenweise hoch. z.b. beim film gucken auf 600/300 und bei spielen halt auf normaltakt 850/1200 @ 1,12V auch der stromverbrauch ist deutlich...
  7. EKT-Venom

    Übertaktet ihr eure GraKa? (ja / nein / weiß nicht wie)

    habe gestern gerade nen nette OC versuch wieder gestartet. 1001/1251 lief das ding ganz brav den vatage durch. ich hab trotz geringer taktraten und gleicher grafikkarte trotzdem gute 4-5k punkte weniger GPU score als so mancher mit nem i7 oder dem dicken core2quad. diejenigen ahben auch ne cpu...
  8. EKT-Venom

    Übertaktet ihr eure GraKa? (ja / nein / weiß nicht wie)

    Ich lasse atm auf Standard Takt laufen, da OC nur 2-3 Frames bringt. Schon scheisse wenn die CPU nciht mitkommt XD
  9. EKT-Venom

    ATI Radeon HD 5850 / 5870 / 5970 OC Thread

    P15964 - Venom - Core 2 Quad Q6600 @ 3200 Mhz - MSi R5870 @ 1001/1251 Mhz - 1,25V Vcore - EK FC-5870 (Wasserkühlung) - Cat 10.7a Link Mal zum Vergleich, wie stark doch meine CPU bremst. Temps bei 36°C last. Auf Standard GPU Takt (850/1200) hab ich exakt 1000 GPU Punkte weniger.
  10. EKT-Venom

    Blasen im Wasserkühler entfernen?

    idle 30° gpu, 35° cpu (atm höher weils kacken warm is draußen) last: 50° gpu, 60° cpu ich könnt natürlich auch einfach mal den pc laufen lassen während die graka draußen is und nur die rumschütteln. pc fährt ohne graka ja eh nicht hoch.
  11. EKT-Venom

    Blasen im Wasserkühler entfernen?

    hi, hab seit gestern den EK-waterblocks GPU kühler für ne 5870. der hat zwar ne schicke plexiglasabdeckung aber man kann halt auch sehen wie verdammt viele blasen da drin sind. ich hab zufälligerweise uv sensitives wasser in der wakü drinne und konnte somit schon "beleuchten" wie viel wasser...
  12. EKT-Venom

    Grafikkarte "zischt" nach Kühlerwechsel

    wegen dem druck könnte ich auch mal die befestigungsschrauben ein wenig loser drehen.
  13. EKT-Venom

    Grafikkarte "zischt" nach Kühlerwechsel

    also wenn ich vonna seite reinleuchte, kann ich sehen, dass die leitpads zerdrückt sind. kontakt zum kühlter besteht somit. mal morgen oder nächste woche kühler nochmal abbauen. was ist mit dem R23 der da oben rechts frei steht? edit: ist das eigl schlimm wenn das fiept? ich meine, kann ich...
  14. EKT-Venom

    Grafikkarte "zischt" nach Kühlerwechsel

    hmm danke für die antwort, aber welche spulen meinst du? hier mal nen bild von dem PCB. auf den rot eingerahmten teilen sind pats drauf:
  15. EKT-Venom

    Grafikkarte "zischt" nach Kühlerwechsel

    hmm, hab eben den referenzkühler meiner hd 5870 gegen einen EK-FC5870 (wasserkühlung) ausgetauscht und nun macht die karte im 3D betrieb so komische zisch-und-ziep-geräusche. weis einer warum das is und wie ich den mist wegbekomme?
  16. EKT-Venom

    [Kaufberatung] Grafikkartenkühler

    wenn wa schonmal beim themagrafikkartenkühlung sind: wie siehts in gleicher hinsicht mitm wakü aus für ne 5870? http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/VGA-Wasserkuehler/VGA-Kuehler-fuer-ATI/EK-Water-Blocks-EK-FC5870::13533.html...
  17. EKT-Venom

    PC Stromverbrauch - eure Werte-

    Core2Quad Q6600 @ 3,2 GHz Gigabyte P35-DS4 4GB GEIL Evo One Seasonic S12-500 MSI R5870 Idle:216 Watt Last: 475 Watt* *Prime95 und Furmark
  18. EKT-Venom

    7 Windows mit 64Bit und ein DAU ?

    unterschiede von 32 zu 64 bit merkste heute kaum noch (was die probleme betrifft mein ich). lediglich etwas ältere treiber/software schiebt effekte, aber das könnte dann auch an seven liegen^^
  19. EKT-Venom

    Allg. Anti-Aliasing in CAD-Programmen möglich?

    hmm... das heist wohl erstmal mit dem cad programm hersteller in verbindung setzten und den ausquetschen. solid works ham wir auch, muss ich mal bei denen gucken ob das geht. ob die glättung in anderen anwendungen geht, weil ich nicht, weil nix anderes aufm pc is XD
  20. EKT-Venom

    7 Suche DVD Brennsoftware

    furz normales nero 9/10?
  21. EKT-Venom

    Allg. Anti-Aliasing in CAD-Programmen möglich?

    hab ich doch geschrieben: hicad next 2007 nvidia quadro fx 3800 + relativ aktueller treiber (191.xx oder sowas). AA kann ich einstellen, auch für die hicad.exe, aber geglättet wird keine einzige kante. und die stufen sind echt extrem teilweise/oft.
  22. EKT-Venom

    Allg. Anti-Aliasing in CAD-Programmen möglich?

    hi, ich hab ne frage bzl AA in cad programmen. ich such mir seit geschlagenen 2 stunden nen wolf über google und whatever, find aber nix passendes. die frage is: kann man in cad programmen AA aktivieren, sodass kanten schön glatt, ohne großartige stufeneffekte dargestellt werden. hab...
  23. EKT-Venom

    eATA wird nicht erkannt auf Gigabyte P35-DS4

    hi, hab nen kleiones problem mit meinen festplatten. der gigabyte controller is deaktiviert (2 anschlüsse aufm mainboard), hab also 2 festplatten (western dgital schlag-mich-tot) an dem intel controller dranne (das sind 6 anschlüsse). an meinem cosmos 1000 ist oben ein eATA anschluss, von wo...
  24. EKT-Venom

    GPU-Markt 2009 Nachtrag

    CUDA und PhysX vllt? vllt sind auch viele käufer noch von der damaligen übernahme atis von AMD "geschockt".
  25. EKT-Venom

    ATI oder NVIDIA - wer hat die nase vorn?

    trotzdem is die lieferbarkeit atm fürn hintern. wobei ich fast schon zu ner 5870 tendiere, da die teilweise doch noch etwas mehr feuer unter der haube hat. die neue vapor-x rev.2 scheint da ja relativ interessant zu sein...aber der preis....huihuihui. naja warten wa mal auf neues gehalt XD...
Zurück
Oben Unten