Suchergebnisse

  1. P

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Der vorhanden Kühlkörper ist selbst für einen P4 OK. Beim Pentium-M ist er mit ein wenig Luft aureichend dimensioniert. Ich versuche nach Möglichkeit Produkte einzusetzen die ich selber baue. Den Kühlkörper habe ich selber entwickelt und gebaut.
  2. P

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Dies ist gewollt und beabsichtigt. In den Tests mit Thermometern ist das die optimale Kühlung. Der kleine Lüfter soll gegen den großen Papst Gegendruck herstellen. War für mich anfangs nicht logisch aber das Ergebnis hat mich zu dieser Konstellation veranlasst. Es kann sein, dass ich später den...
  3. P

    PC als Heizung

    Klar ist das mein Ernst. Ich kann vorab noch keine Fotos schicken. Aber so in zwei Wochen kann ich erste Details veröffentlichen, da ich sonst bei der Patentanmeldung Probleme habe. Erst nach der Anmeldung kann ich Details veröffentlichen. Sonst kann ich kein Patent anmelden. Allerdings kann...
  4. P

    schmeist eure Waküs wech - Zalman TNN 500A kommt

    Hallo, Im Computer habe ich einen Akku der den Computer und den Monitor ca. 20 Stunden mit 12 Volt Strom versorgt. Mit der ULV CPU ca. 50 Stunden. Fürs Spielen ist der Computer auch nicht gedacht obwohl mit der integrierten 900er Grafik schon einige Spiele flüssig laufen. Das Netzteil im...
  5. P

    PC als Heizung

    Hallo, Im Computer habe ich einen Akku der den Computer und den Monitor ca. 20 Stunden mit 12 Volt Strom versorgt. Das Netzteil im Computer hat 12 Volt. Der Monitor ebenfalls. Weiters ist im Computer ein netzunabhängiges Hybrid Energiesystem zur Dauerstromversorgung von 12 Volt und ein...
  6. P

    PC als Heizung

    Hallo, was hältst Du von diesem Computer. Kaum noch Stromverbrauch, geräuschlos, schnell, kühl, leicht- 6,9 kg und leiser als jede Zalman Variation oder irgendein Computer weltweit. In der ULV hat die CPU bloss noch 5,5 Watt. Link zu den Fotos: Innenansicht mit Netzteil Innenansicht...
  7. P

    schmeist eure Waküs wech - Zalman TNN 500A kommt

    Hallo, was hältst Du von diesem Computer. Kaum noch Stromverbrauch, geräuschlos, schnell, leicht- 6,9 kg und leiser als jede Zalman Variation oder irgendein Computer weltweit Mainboard Astwood Bank - CPU P-M 2.26 GHz - CPU Kühlkörper ist eine Eigenentwicklung mit einer 25 mm Heatpipe und...
  8. P

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Hallo, was hältst Du von diesem Computer. Kaum noch Stromverbrauch, geräuschlos, schnell, leicht- 6,9 kg und leiser als jede Zalman Variation oder irgendein Computer weltweit Mainboard Astwood Bank - CPU P-M 2.26 GHz - CPU Kühlkörper ist eine Eigenentwicklung mit einer 25 mm Heatpipe und...
  9. P

    schmeist eure Waküs wech - Zalman TNN 500A kommt

    Über die Schönheit eines Gehäuses kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das verwendete Gehäuse kostet im Einkauf bloss € 50,00. Ich kann jedes Gehäuse verwenden. Zu Hause habe ich das GUP Gehäuse. Das ist eines der edelsten Gehäuse das es überhaupt gibt. Es wird immer Leite geben denen auch...
  10. P

    schmeist eure Waküs wech - Zalman TNN 500A kommt

    Mit meiner neuesten Entwicklung habe ich wesentlich bessere Werte als das Zalman Gehäuse. Beim PC-Profesionell Test habe ich auch den Reverenz PC (Hush) in den Schatten gestellt. Siehe Test http://www.testticker.de/tests/home_computing/article20050331087.aspx In der c`t habe ich einen dB Wert...
  11. P

    schmeist eure Waküs wech - Zalman TNN 500A kommt

    Da ich das alte Silentmaxx Gehäuse nehme habe ich oberhalb des Netzteiles Lüftungsschlitze. Den Rest besorgen die beiden Lüfter die Lüft ins Gehäuse pressen und den eventuell vorhandenen leichten Kamineffekt unterstützen. Die 120 mm Lüfter drehen maximal mit 430 rpm und liegen bei unter 10 dB...
  12. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    35°C Raumtemperatur? Das erklärt alles: Alle deine Aussagen sind unter einer geeigneten Transformation zu verstehen. Unter dieser Transformation klingen sogar deine angegebenen 4 GHz als Ausnahme CPU realistisch "kopfschüttel" Ich verstehe Dich nicht. Was meinst Du mit Transformation und...
  13. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    Vielleicht noch eine kleine Info Inzwischen laufen meine P-M Rechner in der 5ten Woche konstant auf 2,6 GHz getaktet, geräuschlos mit 15 dB(A) bei 35 Grad Celsius Raumtemperatur. Einer der Rechner war bei einer Computer Zeitung zum testen. Man war beeindruckt. Schreiben wird man zur Zeit...
  14. P

    schmeist eure Waküs wech - Zalman TNN 500A kommt

    Sorry ich habe vergessen dass im Boden ein 120er Lüfter mit 250 rpm läuft. Ebenso für die Spphire 9800 TX UE. Da beide Lüfter nur die geringe Drehzahl haben ist der Rechner lautlos. Vor allem er braucht nur 45 Watt bei 100% Last. Natürlich ohne der XT. Kannst Du auf meiner HP unetr Neues sehen...
  15. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    Ich habe vor 4 Wochen die ersten 5 MB von Aopen und 5 MB von DFI bekommen. Dazu die passenden CPUs in allen Varianten. Mein Auftrag war ein optimales Kühlsystem bei geringster Lautstärke zu entwickeln. Lautstärke soll maximal 20 dB(A) sein. Temperatur 44 Grad und Luftfeuchtigkeit bis zu...
  16. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    und 2. hast du nicht geschrieben welche Temperatur der Dothan hatte! Übertaktet bei 27-28 Grad Raumtemperatur, 100% Belastung 56 Grad. Mit dem Nautilus Kühlkörper 45 Grad. Nicht übertaktet bei 27-28 Grad Raumtemperatur, 100% Belastung 46 Grad. Mit dem Nautilus Kühlkörper 39 Grad. Wie...
  17. P

    schmeist eure Waküs wech - Zalman TNN 500A kommt

    Ich vermute dass durch die neuen Pentium M Motherboards die lüfterlosen teuren Lösungen den Todesstoss erhalten haben. Wer kauft sich schon ein Gehäuse für € 1.000,00 wenn er dafür schon einen schnellen P-M bekommt der den selben Zweck erfüllt. Bis auf wenige Anwender werden alle die einen...
  18. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    Nun die Zusammenstellung: P-M ist: - fast so schnell wie ein gleichgetakteter A64 bei Integer, - deutlich langsamer als ein gleichgetakteter A64 bei FLoat, - langsamer als ein A64 bei Speicherzugriffen, - nur bei geringen Taktraten stromsparen - unfähig auf wirklich hohen Taktraten zu...
  19. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    Ich auch !!!!!
  20. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    Nur dass man den a64 dann nicht lüfterlos betreiben kann.
  21. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    Dem muss ich Dir wiedersprechen. Erstens kannst Du einen geräuschlosen Computer bauen. Der Stromverbrauch ist bei der 2 GHz CPU kaum zu merken (45 Watt mit Festplatte und allem was dazugehört bei 100% BELASTUNG. Beim P4 mit 3,6 GHz habe ich einen Verbrauch von 240 Watt. Er ist schneller als die...
  22. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    Ich habe das Ding bereits seit ca. 3 Wochen in Betrieb
  23. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    Ich habe 5 Rechner mit dem i855GMEm-LFS laufen und hatte gleichzeitig 5 Rechner mit dem 855GME-MGF laufen. Die 855GME-MGF habe ich wieder weggegeben da Sie nicht ganz meinen Wünschen entsprechen.
  24. P

    DFI pusht Pentium-M für den Desktop

    Ich habe die 2,0 GHz CPU Dothan nur mit dem durch mich modifizierten NCU2000 Kühlkörper auf 3,0 GHz getaktet. Die CPU Temperatur war bloss 56 Grad Celsius. Foto des Rechners auf meiner Homepage "actg.de" unter "Neue Entwicklung". Es ist ein echter Knall. Selbst nicht übertaktet ist er der P4 3,4...
  25. P

    schmeist eure Waküs wech - Zalman TNN 500A kommt

    Bei http://www20.tomshardware.com/howto/20040115/index.html ist das TNN 500A getestet worden. Das war ja nichts mit dem Supergerät. Es ist genau das eingetroffen was ich vorausgesagt habe. Absolut LÜFTERLOS ist MÜLL. Grafik, TV, Kondensatoren, Spannungswandler usw. zu heiss, keine...
Zurück
Oben Unten