Suchergebnisse

  1. P

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Lest ihr eigentlich die Infos zum FD-SoI Prozess? Gegenüber 28nm bulk bietet FD-SoI 28nm entweder 30% höhere Taktraten bei gleichem Verbrauch oder bis zu 50% niedrigeren Verbrauch bei gleicher Taktrate, je nachdem auf was man ihn trimmt. Also, was will AMD mit FD-SoI bei Steamroller? 30% mehr...
  2. P

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Vom Zeitfenster her wäre das noch ein Argument für Steamroller in FD-SoI. Der wurde ja erst letztens auf 2014 verschoben und keiner konnte sich so recht einen Reim darauf machen. Steamroller in FD-SoI zu bringen wäre der nötige große Sprung um wieder konkurrenzfähiges Highend zu haben. Wenn...
  3. P

    Bulldozer 2.0 / BDver2: Sepang, Terramar, Komodo, Trinity, Vishera

    Anscheinend verteilt AMD den 8350 schon an ausgesuchte Leute: http://hardforum.com/showthread.php?t=1722207
  4. P

    Durch CMOS clear bios geschrottet?

    Sooo... Hab bei mir einen PC-Reperaturladen gefunden, der Bios-Chips programmieren kann. Meinen Bios-Chip hab ich ausgebaut und hingebracht, inklusive dem gewünschten neuen Bios auf USB-Stick. Der Bios-Chip war noch OK, sie konnten das neue Bios aufspielen. Gerade habe ich den Chip wieder...
  5. P

    Durch CMOS clear bios geschrottet?

    Lass es mich mal so formulieren: Wird durch starten mit falsch gesetzten CMOS clear jumper immer das Bios geschrottet, oder kann auch was anderes kaputt gehen? Danke auf jeden Fall für den Input.
  6. P

    Durch CMOS clear bios geschrottet?

    Ja, ich werde das bestimmt auch nicht nochmal machen. Lektion gelernt... Bios ist gesockelt, bei www.biosflash.com hab ich schon geschaut, Ersatz gibt es und ist auch nicht allzu teuer (10 Euro + Versand). Bevor ich da bestelle, würde ich halt gerne wissen ob es auch wirklich am Bios liegt. Da...
  7. P

    Durch CMOS clear bios geschrottet?

    Hallo zusammen, Kurze zusammenfassung meines Problems: Nach nem CMOS clear will mein Rechner nicht mehr booten. Lüfter drehen sich, aber kein POST, kein Piepen, blinken, nichts. Ausführliche Beschreibung: Ich wollte mein Bios flashen, was aber nicht ging, da das laut Flashprogramm...
  8. P

    Zosma (Thuban) auf AM2 Brett?

    Danke für die Antwort Ishtel, ich wollte halt die Hoffnung noch nicht aufgeben. Dein erster Post klang so, als ob da evtl. noch was zu machen sei. @sompe: Ja, das Bios unterstützt offiziell nur den Phenom I. Es hat aber jemand mit genau diesem Bios einen Phenom II X4 940BE mit vollen 3GHz...
  9. P

    Zosma (Thuban) auf AM2 Brett?

    *bump* Ishtel, könntest Du bitte in wenig erläutern, was Du genau ausprobiert hast und was nicht funktioniert hat? Vor allen Dingen, welches Bios Du verwendet hast. Was meinst Du mit "kein Bild"?
  10. P

    Zosma (Thuban) auf AM2 Brett?

    Danke erst mal für die Antworten! Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt mit dem Upgrade, aktuell habe ich nen A64 X2 @ 2,6 GHz drin. Ich war am überlegen, ob ich mir einen 955BE oder einen 960T einbaue. @MagicEye04: Das Verhalten der 125W Phenoms ist im englischen Wikipedia beschrieben...
  11. P

    Zosma (Thuban) auf AM2 Brett?

    Was bringt der 960T gegenüber dem 955BE? Vorneweg, übertakten ist eingeplant. Der 960T sollte taktfreudiger und sparsamer sein als der 955BE, da er den besseren Fertigungsprozess benutzt. Wenn ich mich nicht irre hat der 960T eine TDP von 95W während der 955BE bei 125W liegt. Zudem habe ich...
  12. P

    Zosma (Thuban) auf AM2 Brett?

    Hallo zusammen, Frage an die Experten: Ist es möglich, einen Zosma (bzw. Thuban) auf einem alten AM2 Brett zum Laufen zu bekommen? Hat das schon mal jemand probiert? Genauer handelt es sich bei dem Brett um ein Abit AN-M2, und ich würde gerne ein CPU-Upgrade machen. Ich hab im Luxx-Forum...
  13. P

    News Apple-Rechner künftig auch mit AMD-Prozessoren?

    Soweit ich weiß brauchen Shader auch nicht so wirklich viel DIE-Fläche. Wenn Llano jetzt auf GPU-Power ausgelegt ist wären 480 Stream Prozessoren schon möglich. Wenn dafür an den ROPs und so weiter gespart wird (die ROPs brauchen ordentlich DIE-Fläche) wird die Grafikleistung dann trotzdem nicht...
  14. P

    News Apple-Rechner künftig auch mit AMD-Prozessoren?

    Die Bandbreite sollte bei GPGPU aber kein Hindernis darstellen. Nichtsdestotrotz wird mit Llano die integrierte Grafikleistung einen gewaltigen Sprung machen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit 6 Clustern auf dem Niveau heutiger IGPs bleiben wird.
  15. P

    News Apple-Rechner künftig auch mit AMD-Prozessoren?

    Die Leute im 3DCenter meinen Llano in Apple zu Weihnachten wäre möglich. Wenn jetzt erste Samples an Apple verschickt werden, heißt das ja die Gespräche haben schon lange stattgefunden. Edit: Wenn AMD Fusion in einem Apple Produkt launchen würde wäre es marketingtechnisch das beste was AMD...
  16. P

    News Apple-Rechner künftig auch mit AMD-Prozessoren?

    Noch die hier nicht genannten Gerüchte aus dem 3DCenter Forum: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7978902#post7978902) Apple hat nur Interesse am Llano (Fusion) und will den in seinen kleinen Laptops verbauen. Das neue 13" Macbook Pro gibt es nicht mit i3/i5 sonder...
  17. P

    News AMD Phenom II X6 Line-up mit bis zu 3,2 GHz zum Start? (Update)

    Den X4 955 mit 95W gibt es. eBay: http://bit.ly/bYq2ll Laut OPN ist das ein 95W X4 955
  18. P

    News CES 2010 - AMDs "Dorado"-Plattform doch mit DirectX 11 IGP?

    Eventuell macht sich hier das Geld von Intel bemerkbar. Wie schon erwähnt, das technische Knowhow ist bei AMD vorhanden. Allerdings kostet die Durchführung Geld das vorher nicht vorhanden war.
  19. P

    News Codemasters steigt auf DirectX 11 um

    Die DX11 SDKs gibt es ja schon länger. Die werden nicht erst mit Erscheinen von DX11 Hardware anfangen das umzuprogrammieren. Man weis nicht wie viel Zeit für den DX11 Modus aufgewandt wurde, also kann man nichts über dessen Qualität sagen.
  20. P

    Artikel Neuer Artikel: Phenom II X2 550 BE & Athlon II X2 250 - Aufstand der Zweikerner

    Über Sinn und Unsinn des Callisto: http://www.tomshardware.com/de/phenom-x2,testberichte-240342-4.html Dort wurde mit Erfolg versucht, die zwei abgeschalteten Kerne zu reaktivieren. Anschließend wurde übertaktet. Dabei hat sich gezeigt, das die abgeschalteten Kerne nur bis 3.4 GHz gehen...
  21. P

    News AMD ATI Radeon HD 4770 Reviews im Überblick

    Stimmt nicht. http://ht4u.net/reviews/2009/amd_radeon_hd_4770/index11.php (Update der Stromverbrauchsmessung mit heruntergetaktetem Ram auf 400 MHz -> 24 Watt Idle)
  22. P

    News NVIDIA stellt GeForce GTX 275 vor

    Die Chips der 275 sind praktisch Ausschuss die nicht für 295 und 285 zu gebrauchen sind, aber keine defekten SPs haben. Deswegen braucht die 275 mehr Strom als eine 285, weil die Chips mehr SPannung brauchen um die Taktraten zu schaffen. Siehe...
  23. P

    News AMD Phenom II X4 955 und Phenom II X2 Prozessoren

    Man fühlt richtig das technische Verständnis das hinter diesem Post steht. -> Wenn man keine Ahnung hat... Aufgrund der Architektur (Speicheranbindung) kostet ein fehlender lvl3 Cache bei Intel CPUs wesentlich mehr Leistung als bei AMD CPUs. Ein fehlender lvl3 hat übrigens nicht nur...
  24. P

    News AMD zeigt 6-Kern Istanbul-Prozessor

    Man sieht ja an der 4800 Serie das man nicht das schnellste Produkt haben muss um erfolgreich zu sein. Übersetzt auf den CPU-Markt ist die Frage, in welcher Preisregion der meiste Umsatz gemacht wird. Ohne Zahlen zu kennen würde ich die auf den 100-200 Euro Bereich schätzten. Und gerade da hat...
  25. P

    News AMD Phenom II X4 950 ab Q2 - AM3 ab Februar?

    Ich denke, der 950 und nicht der 945 wird die BE für den AM3. Man will ja bei einer neuen BE auch die Leistung steigern, wenn möglich. DDR3 und 100 MHz mehr Takt rechtfertigen schon den 950 BE eine Stufe höher als den 940 BE zu stellen.
Zurück
Oben Unten