Suchergebnisse

  1. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Ich bin mir jetzt nicht sicher,aber ich glaube ich habe mein XP mit dem letzten Treiber von Uber 1.0.32 installiert und es hat alles einwandfrei gefuntzt. Ach ja,Bios habe ich das letzte offizielle von ASUS drauf 1.0.0.6 Final.
  2. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Zwei grundlegende Fragen: 1) SATA Jumper auf dem Board auf ENABLED ? 2) Im Bios auf booten von SCSI umgestellt ? Ansonsten kann ich im Moment nichts weiter dazu sagen. Was ist wenn du von IDE bootest,erkennt er dann unter Windows XP die SATA Platte?
  3. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Nee,daran kann es eigentlich nicht liegen,denn mit der Festplattenerkennung im SATA-Bios hatte ich nie Probleme,egal mit welchem Bios,übrigens zur Zeit läuft mein Rechner einwandfrei mit dem "selben" original Asus Bios,was du gerade benutzt. Wenn die Platte schon im Raid-Bios nicht erkannt...
  4. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Jetzt kommt die absolut lächerliche Lösung meines Problems,bin ich per Zufall drauf gekommen. Ich trau mich gar nicht das zu schreiben,das glaubt sowieso keiner... :-[ Also, ich habe wegen der zwei Kinder die hier rumlaufen eine Passwortabfrage in dem Bootvorgang,die Passwortabfrage kommt aber...
  5. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Jetzt bin ich allerdings etwas niedergeschlagen,ich habe jetzt zwei SATA-Platten am Raid Controller,im Raid 0 Modus,ich habe gedacht,daß das Problem damit gelöst wäre,aber nein,mein Rechner bootet zwar ohne Probleme aber immer noch erst,wenn ich nach der Erkennung der beiden Platten eine Taste...
  6. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Danke für die Vorschläge,aber leider ist mein Problem immer noch nicht behoben. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf....
  7. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Hat wirklich niemand mehr eine Idee oder einen Vorschlag,ich habe das Problem immer noch nicht gelöst ?!?!? :[
  8. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Ja,habe ich,das letzte S-ATA Bios was bei dem orginal Asus Bios dabei war Version 4.1.5,bei dem Uber Bios 1005 war die Versionsnummer 4.2.12 und beidem Uber Bios 1005.002 war die Versionsnummer des S-ATA Bios 4.2.15,tja und mit keinem hat es funktioniert,leider.
  9. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Leider funktioniert das auch nicht,hatte aber auch vorher schon ein Uber_Bios getestet (1005.002),es bleibt dabei,nach der Erkennung der Festplatte am Primary Port und der Erkennung,daß der Secundary Port nicht belegt ist,tut sich nichts mehr,es sei denn ich drücke eine Taste.
  10. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Also bei mir ist es kein Adapter sondern der Controller ist Onboard nur so dazu bemerkt. ;)
  11. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    So,jetzt nochmal zur Klärung,das Board besitzt einen Serial ATA Controller (Silicon Image 3112a Controller mit zwei Ports(Supports Raid 0/1)),an dem einen (ersten Controller)habe ich jetzt meine Seagate Platte 120 GB S-ATA angeschlossen,der andere ist leer. Ich mache den Rechner an,er erkennt...
  12. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Ja,hab im Bios auch schon auf booten von SCSI umgestellt. Er bootet ja auch von der Platte,aber nach der Initialisierung der Platte vom Raid Bios,muss ich halt immer irgendeine Taste drücken,wenn er booten soll. Sonst bleibt der Rechner stehen und der Cursor blinkt.
  13. $

    S-ATA und nur eine Festplatte am Raid

    Hallo zusammen,habe mal eine Frage und zwar möchte ich gerne wissen,ob es normal ist,daß nach der Erkennung meiner Seagate 120 GB S-ATA Platte im Raid Bios,sich nichts mehr tut,es sei denn ich drücke irgendeine Taste auf der Tastatur. Wenn ich mit F4 in das Raid-Bios reingehe kann ich auch...
Zurück
Oben Unten