Suchergebnisse

  1. H

    Linux-RoundUp - Teil 4: Mandriva Linux

    Mandriva-Anwender? Gibt sowas ueberhaupt? Nix gegen die Distro, aber ich kann mich nicht an einen Linux-User erinnern der Mandriva benuetzt hat :D
  2. H

    Forumsbetreiber wehrt sich gegen Abmahnung

    Der Arme, ich wuensche im viel Glueck, aber das braucht er nicht: Er ist im Recht! Ich bin zwar Schueler, aber in bin mir langsam aber sich klar darueber geworden mir Definitiv eine sehr gute Rechtsschutzversicherung zuzulegen, dass ist zwar nur ein Bugfix und nicht die Loesung - aber je mehr...
  3. H

    Klage gegen GNU General Public Licence abgewiesen

    Sogar bei den Amis kann ein Gerichtsprozess unter fuenf Jahren dauern, und der Richter gibt sogar noch was geistig wertvolles von sich. Schoen. Unsere Verfassungsrichter sind also nicht alleine :) Zum dem Programmierer: So ein Pfosten...soll sich bei SCO bewerben, die suchen geistig...
  4. H

    Aktuelle und Zukünftige Prozessoren/Chipsätze

    Hallo, hat mir jemand eine aktuelle und eventuell auch eine List der zukünftigen Prozessoren und Chipsätze von AMD und Intel, ich habe da gerade bei Intel die übersicht irgendwie verloren. ??? Yonah? Pentium-D? Wann wollen die Weg von der Netburst-Architektur? IBM kommt dann ja auch...
  5. H

    ASUS A8V-MX kommt mit VT8251-Southbridge daher

    habe ich auch gerade gedachte, und mit dem via-grafikchip schreit das ding erst richtig nach einer open-source plattform. ich denke via sollte die neue shoutbridge wirklich nur leise einführen, via ist so gut in 64bit zeitalter gestartet, aber dann hat man ja nvidia erst die...
  6. H

    Neuer Artikel: RAMDisk - das Beste aus zwei Welten?

    Mache ich mit meinem ThinkPad R52 unter GNU/LINUX (Kernel 2.6/GLibc 2.3.5), gar keine Swapfile mehr - und dann einfach die Programme die einmal gestartet wurden laufen lassen. Kommt sozusagen auf eine eine nach und nach gestartet RAMDisk hinaus, und reduziert die Festplattenzugriffe - auf...
  7. H

    Neuer Artikel: RAMDisk - das Beste aus zwei Welten?

    Sehr schön, leider hätte man sich die Windows-Fixierung sparen können. Der Tipp mit Firefox und Office sind dagegen auch so sehr nützlich, auch wenn Betriebssystemabhängig. Ich will nur mal erwähnen das Linux nicht so sehr dazu neigt Programme aus dem Speicher nach dem Beenden zu entfernen...
  8. H

    Neuer Artikel: 2048 MB RAM - Sinn oder Unsinn?

    Ok, ich gebe zu dass der Einsatz von XFS wäre verdammt unfähr :D Wobei viele Leute XFS auf Laptops nutzen, mich eingeschlossen. Bei einem Stromausfall verliert man eben leider sehr schnell "kleinere Dateien", weil XFS diese erste "nach einem halben Ewigkeit" schreibt, um unnötige bremsende...
  9. H

    Neuer Artikel: 2048 MB RAM - Sinn oder Unsinn?

    Ich finde es schade, dass über die Windows-Cacheverwaltung gemeckert wird, und dabei eigentlich mit einem lachendem Gesicht in die Kreissäge gerannt wird. Wenn man das ganze schon über die Betriebssystemebene angeht, hätte man doch so schlau sein können und die Betriebssystem vergleichen können...
  10. H

    Frühzeitiges Aus für Softwarepatente

    Ja, aber es ist erstmal die "Nummer Sicher", wenn auch leider für alle.
  11. H

    Frühzeitiges Aus für Softwarepatente

    *baeh* Daran wird Microsoft/Nokia/Siemens und IBM noch lange schlucken, war wohl nichts mit der Quasi-Vernichtung des gesamten europäischen Softwaremittelstandes. Wir können uns also auf weiter Spiele aus dem Hause Crytek und Konsorten freuen :) Wer mal eine qualifizierte Meinung zu...
  12. H

    "Supercomputer" Playstation 3 mit vorinstalliertem Linux

    SO GEIL! Genau darauf haben die meisten Linuxer gehofft, IBM rulez! Oh du geheiligter Cell, der du bist im Himmel, so komme vom Blade-Server (LinuxTag) zur Workstation, über die PlayStation3 zum Desktop/Laptop, und bringe uns deine Spiele mit OpenGL Engine (Sony setzt auf OpenGL) - so auch...
  13. H

    Apple künftig mit Intel-CPUs: Reaktionen

    Ist zwar kleinlich, aber das stimmt so nicht: "So ist ein Mac OSX 10.x auf dem PC nun eine technisch ebenso denkbare Möglichkeit, wie Windows oder Linux auf dem Apple." Linux (insbesondere YellowDog, Gentoo, Debian und einige andere) sind schon seit Ewigkeiten für PPC zu haben, Linux...
  14. H

    Samsung entwickelt Hybrid-Festplatte

    man könnte auch einfach eine ramdisk verwenden...dürfte schneller, einfach, billiger und flexibler sein als dieses gefrickel, gewisse nicht microsoftbetriebssysteme können das von haus aus, bieteten sogar dateisystem die solche hybrid-ähnliche features haben. hey, ich mein, ich aktiviert...
  15. H

    Von Zahlungsmoral und Geiz-ist-Geil Mentalität

    Werbebanner sind okay, wenn ich sie auch fast nie anklicke. Ebay kenne ich, Mindfactory auch, und ich arbeite bei der Sparkasse, also kann ich mir die hier gezeigte Werbung für die Deka auch schenken (die drei Werbebanner die ich hier sehe, eins für "Schnäppchenjagd" konnt aus irgend einem...
  16. H

    Linux Kernel 2.6.11

    über diesen neuen kernel wird mehr berichtet als über den kernel 2.6.0 :D wobei ich ja der meinung bis dann heise.de sich dieses mal wirklich bemüht hat, mal nicht so einen krampf zu verzapfen wie die letzten male (sicherheitslücken aus dem kernel 2.2 werden dem neuen entwicklungsmodell von...
  17. H

    Gaim 1.1.4

    Ich nutze Gaim, weil... - es GTK2 verwendet - es Plugins unterstützt - es Smilie-Themes unterstützt (leider keine Themes für die Protokolle) - es ein netten Aufbau von den Menüs hat, der sich an Miranda orientiert - es mehrer Protokoll unterstützt, auch wenn ich derzeit nur ICQ brauche -...
  18. H

    VIA VT8251-Southbridge aufgetaucht

    der ncq-support ist teil von s-ata 2 ?!?
  19. H

    Gaim 1.1.3

    Dateitransfer funktioniert mit Gaim ohne Probleme :) Andere Frage: Heisst dass, das Away-Messages jetzt endlich funktionieren?!
  20. H

    Gaim 1.1.2

    Dir ist das M - für Microsoft - schon aufgefallen?
  21. H

    Adobe Reader 7.0

    Und was ist mit "Linux"? PS: gpdf war schon immer schneller beim starten *harhar* :p
  22. H

    Windows XP Pro x64 Release Candidate

    nö, falls mozilla eine ungültige adresse bekommt oder was ähnliches geht standarmässig eine suchanfrage an google im mode "im feeling lucky"
  23. H

    Gaim 1.1.0

    bei miranda kann man eben transparenz aktivieren, und die icons austauschen für die einzelnen protokolle (icq-blume...), dein status wird auch "vernünftig" angezeigt. außerdem macht sie miranda "schlank", also der rammen drum rum ist vom frontend-designer weg gelassen worden...bei gaim hast du...
  24. H

    Vermutlich kein VIA K8T890 Mainboard von ASUS

    Ich bleibe bei meinem KT600/KT880-Chipsätzen Einwandfrei und keinen dummen Fehler, VIA stellt Dokus für die Linux-Entwickler zur Verfügung, kein Stress und Performane Nachteile sehe ich auch keine?! Habe mir gerade ein ASUS-A7V880 (KT880) gekauft, bin hochzufrieden! Das Ding läuft schnell...
  25. H

    VIA 4in1 Hyperion 4.55vp1

    sag mal, könnt ihr lesen? da steht "will not update", aber nicht "will not install" logisch denkend -> es wird auf xp+sp2 der ältere agp treiber installiert, weil der neuere nicht konform mit den empfehlung zu agp treibern von ms ist man könnte das sicher in den viaarena-foren nachlesen...
Zurück
Oben Unten