Suchergebnisse

  1. querulant

    Kaufberatung Notebook, bis 1000 €

    Hallo Leute, ich suche für eine Freundin ein Notebook. Sie stellt keine großen Ansprüche, funktionieren soll es :) Was ihr wichtig ist: mind. 15 Zoll DVD-Brenner möglichst non-glossy (muss aber nicht unbedingt) die restlichen specs sind mehr oder minder zweitrangig. Einigermaßen...
  2. querulant

    Unauthorisierte Serverzugriffe per SSH...???

    Hallo, ich habe heute mal in die auth.log meines debian servers geschaut und musste fogendes sehen: Dec 3 09:09:01 server CRON[15877]: (pam_unix) session closed for user root Dec 3 09:17:01 server CRON[15885]: (pam_unix) session opened for user root by (uid=0) Dec 3 09:17:01 server...
  3. querulant

    Benötige Hilfe: Abschreibungen / Rechnungswesen

    Hallo, ich muss eine Hausarbeit verfassen. Es geht um einen Betrieb in dem für das Abrechnungsjahr 2006 versch. Kosten anfallen. Ich komme mit den Abschreibungen aber nicht klar. Also, für die Anschaffung einer Telefonanlage sind im Abrechnungsjahr (2006) Kosten von 5000 € angefallen...
  4. querulant

    Hilfe! Wegweiser durch den Tarifdschungel benötigt!

    Hi, ich brauche dringend eure Hilfe. Ein Bekannter von mir möchte gerne eine DSL Flat haben. Zur Zeit hat er einen ganz normalen ISDN von der Telekom. Ich habe versucht mich auf den einschlägigen Internetseiten schlau zu machen, aber da ich selber seit Jahren bei Hansenet einen Vollanschluss...
  5. querulant

    Weiterleitung .de Domain auf dyndns?

    hey, folgendes: Ich habe einen dyndns eintrag (mein-server.dyndns.org) über welchen ich meinen Server zuhause erreichen kann. Meine Frage: Kann ich mir bei einem beliebigen Domainanbieter (Strato, 1&1,...etc.) eine .de Domain registrieren (für ein paar cent im Monat) und diese dann...
  6. querulant

    ATX 20-pin auf 24-pin Adapter => Warum?

    Hallo, ich würde mal gerne wissen warum man sich einen solchen Adapter kaufen sollte. Ich habe hier ein Board nach ATX 2.0 Standard, also mit 24-pin Stromanschluss. Der Stecker des Netzteils hat nur 20 pins (ATX 1.x), passt aber trotzdem auf das Board (die vier daneben bleiben einfach frei). Ich...
  7. querulant

    memtest86+ meldet einen Fehler

    Hi, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Systemabstürzen gehabt, deshalb habe ich heute mal memtest86+ durchlaufen lassen. Siehe da, auch nach mehreren Durchläufen meldet memtest immer wieder einen(!) Fehler an ein und derselben Adresse. Der Fehler ist also immer und immer wieder...
  8. querulant

    Ist mein 330 Watt Netzteil ausreichend?

    Hallo P3DN-Gemeinde, folgendes: ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, eine Radeon X1950 Pro. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr mir erfahrungsgemäß sagen könnt, ob mein 330 Watt Netzteil von Tagan für einen stabilen Betrieb ausreichend ist. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem...
  9. querulant

    Bekomme Radeon 9800 XT nicht unter Vista zum laufen :-(

    Ich bekomme meine 9800 XT nicht unter Vista zum laufen. Ich habe den aktuellen Treiber von ATI/AMD version 7.1 installiert. aber es erscheint im Geräte Manager immer ein Ausrufezeichen. Wenn ich das CCC starten möchte erhalte die eine Meldung: Hardware ist inkomptibel mit dem installierten...
  10. querulant

    Suche Pentium M mit 533 FSB?

    Hi, ich bin neu im Intel-CPU-Gelände. Habe mich zuvvor nur mit AMDs beschäftigt. Deshalb habe ich mal ne Frage an die Intel Spezialisten hier: Ich suche einen Pentium M mit 533FSB auf Sockel 478. Ich kann einen solchen nirgends mehr finden. Das Ding ist, ich habe ein Board mit 478 Sockel...
  11. querulant

    Welchen LCD-TV?

    Hallo, ich suche einen günstigen LCD Fernseher. Hier mal meine Vorstellungen: - Diagonale 50-70cm - "HD ready" brauch ich nicht - Preis: absolutes Maximum 500 € - wenn möglich zwei Scart-Eingänge Ich habe mich schon umgeschaut, aber es gibt soooo viele Modelle und Hersteller. Ich wollte...
  12. querulant

    WinXP: Automatische Updates gehen nicht!

    Hey, habe folgendes Problem. Ich hatte jahrelang die automatischen Updates von Windows deaktiviert, weil das updaten mit einer ISDN Verbindung einfach keinen Spass macht. Jetzt habe ich endlich auch DSL und wollte die AU wieder aktivieren. Allerdings ist das nicht möglich. Den Dienst habe ich...
  13. querulant

    Nutzt Nero Recode2 den Athlon X2 voll aus?

    Hallo, ich habe beim codieren mit Nero Recode 2 festgestellt, dass mein Dualcore Athlon X2 3800+ nur zu 50% ausgelastet ist. D.h. jeder der zwei cores hat ca. 50% Auslastung und somit ergibt es auch eine Gesamt auslastung von 50%. Frage: Nutzt Nero Recode2 den Athlon X2 voll aus? Kann man...
  14. querulant

    Probleme mit dem ASRock 939Dual-SATA2

    Habe auch seit ein paar Tagen das board und habe auch die boot Probleme ( Select ... or proper boot device). Bin sonst aber sehr zufrieden und hoffe, dass das Boot Problem seitens Asrock bald behoben wird (BIOS-Update ???). gruß [q]
  15. querulant

    Welches Board für den X2 ?

    Hi, ich möchte mir einen Athlon 64 x2 zulegen. Allerdings habe ich mir noch keine Gedanken üner ein passendes Mainboard gemacht. Welches Board würdet ihr empfehlen? (Erfahrungen ?) Ich hatte zuerst an das Abit AV8 gedacht. Jetzt habe ich aber gelesen dass das Board teilweise Probleme mit X2...
  16. querulant

    Probleme mit Onboard-RAID auf A7V880!

    Hi, ich habe das ASUS A7V880 mit integriertem SATA Raid Controller von VIA. Für's RAID habe ich mir zwei Samsung 160GB SP1614C Platten gekauft. Folgendes: Sobald ich die Platten im RAID0- oder RAID1-Verbund laufen habe, bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen von Windows. z.B "Fehler beim...
  17. querulant

    Periodischer Zugriff auf Diskettenlaufwerk

    Hallo, ich habe ein Problem. Seit kurzem greift irgendein Prozess immer wieder auf mein Diskettenlaufwerk zu. Egal ob eine Diskette drin ist oder nicht. dabei ertönt jedes mal dieses nervige rattern im laufwerk. Das taucht einfach so auf, egal was ich mache. Wenn ich ein Programm starte, aufs...
  18. querulant

    Betriebssystem auf andere Platte kopieren?

    Hi, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, welche ich als Systemplatte nutzen möchte (weil schneller und SATA). Wie kann ich von meiner vorhandenen PATA Platte die komplette C Partition auf die neue Platte kopieren, so dass diese dann als Systemplatte fungiert. Meine alte Platte soll dann...
  19. querulant

    Wieviel RAM für Videobearbeitung?

    Hi, ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit digitaler Videobearbeitung. D.h. schneiden, mergen, etc. von Dateien bis 5GB Größe und mehr. Momentan habe ich 512 MB RAM. Ich frage mich ob es sich lohnt aufzurüsten. Kann mir jemand sagen, ob es einen wirklich merkbaren...
  20. querulant

    spannungswandler 110V => 230V

    hallo, dieses thema ist wirklich etwas Off-Topic, aber ich hoffe es kann mir hier trotzdem geholfen werden. Ich habe mir im Internet ein Kabelloses Headset aus den USA gekauft. Dieses wurde mit einem AC-Adapter für das amerikanische Stromnetz geliefert. In Amerika hat das Stromnetz eine...
  21. querulant

    rechner wacht nicht aus ruhezustand auf

    hi, ich habe neulich winXP prof bei mir installiert. zuvor hatte ich home, es war aber mal eine neuinstallation fällig. das problem ist, ich kann meinen rechner in den ruhezustand fahren, aber er wacht danach nicht mehr wieder auf. er belibt irgendwann beim bootvorgang hängen. der monitor...
  22. querulant

    Suche gute Software zum DVB-T Video Aufnehmen!!!

    Hi, ich habe mir eine Twinhan DVB-T Karte gekauft. Die mitgelieferte Software ist ist sowas von Grottenschlecht (Abstürze etc.). Kennst jemand eine gute Software mit der ich Filme aufnehmen kann? Danke der Querulant
  23. querulant

    Welchen ATI Treiber nehmt ihr?

    Hallo, da ich aus meinem vorherigen Post nicht schlauer geworden bin, gibts jetzt ne Umfrage: Welchen Treiber nehmt ihr für eure ATI Karten? Vielleicht mit einer kurzen Begründung dazu. gruß
  24. querulant

    Catalyst oder Omega?

    Hallo, ich habe mir mal nach sehr langer Zeit eine neue Graka gekauft. Und zwar eine Sapphire Radeon 9800pro 128MB 256Bit. (Zuvor hatte ich noch eine GF2MX!) Da ich mich mit dem ganzen Grafikkarten Thema lange nicht beschäftigt habe habe ich nun einige Fragen: 1. Sollte ich den ATI Catalyst...
  25. querulant

    Nur PIO Modus beim DVD-Laufwerk auf ASUS A7V880

    Hallo, ich habe an meinem A7V880 am secondary master meinen Brenner dran, der im UDMA Mode läuft. Mein DVD-Laufwerk hängt am secondary slave und läuft aber nur im PIO Mode. Das nervt wenn man eine DVD rippen möchte und gleichzeitig noch was anderes machen will. Das Rippen belastet den...
Zurück
Oben Unten