Suchergebnisse

  1. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    hab ich auch schon probiert, leider ohne erfolg
  2. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    warum sollte denn da kein raid gehen?
  3. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    das sind aber notebook festplatten ;) aber mein board unterstütz doch 3gb sata, ist das nicht schon sata 2? also mein nächstes board hat einen amd chipsatz ;)
  4. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    ok, das mit der begrenzung hatte ich schonml gelesen, geht das mit einem jumper? weil im raid menü gibts nichts einzustellen. wenn ich doch die mbr lösche, sind doch auch die partitionen weg oder?
  5. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    ja sind nagelneu, habs gerade mit ahci probiert, geht zwar, aber da werden die platten halt getrennt erkannt, nicht als raid 0 bzw. striped was meinst du mit s0kill? und was ist sata-i? was meinst du mit ohne vorhandene partition starten? zum partitionieren komme ich doch nie mit raid habs...
  6. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    du glaubst es mir nicht, ich habe mal auf verdacht die 32bit treiber probiert! Siehe da, kein lesefehler, jetzt nur noch der Bluescreen! ;) Hab meinen Kumpel angerufen und zur sau gemacht, weil er scheinbar die cds vertauscht hat 64-32 wenn ich den treiber auswählen muss gibt es trotzdem...
  7. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    also langsam verwirrst du mich. ich hab die 64bit bei nvidia treiber ordnerpfad: 15.24/IS/IDE/Win64/ sind drei Ordner drin, 1. raidtool 2. sata_ide 3. sataraid und die aus dem sataraid nehme ich immer ;) und das sind jetzt wenn man alle fremdsprachen abzieht 783 kb
  8. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    ja das 19er bios ist drauf, und es ist NICHT die HD version ich lade jetzt mal die nvidia treiber runter und suche da die raid treiber raus, und probiers nochmal damit, wer weiß, vielleicht hat abit defekte dateien MUHAHAHA (wers glaubt) . EDIT : . also: neueste nvidia treiber...
  9. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    also was neues: ein freund von mir hat das aller gleiche board, nutzt zwar kein raid, aber egal, habe meine zwei platten drangeworfen und probiert! ergebnis: LESEFEHLER ;) sowohl von cd als auch diskette leute ich habe die neuesten treiber von abit probiert, habe die treiber von cd...
  10. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    auf der cd ist bereits sp3 drauf, habe jetzt den treiber drauf gemacht und versucht, da kommt die meldung: nvrd.....sys ist beschädigt, installation wird abgebrochen, beliebige taste drücken ;)
  11. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    seid mir net böse, aber wie ich eine raid disk erstelle weis ich ;) @Dalai ahci treiber habe ich keine gefunden auf der cd oder im netz für das board, und der bluescreen kommt da genauso wie beim raid, bei letzterem aber nur wenn ich die diskette nicht benutze, oder statt "z" einfach enter...
  12. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    hatte ich doch im ersten post beschrieben, ide geht, ahci bluescreen. Treiber bei ahci? habe ich keine @Blutengel_6_6_6 das ist eine idee, wusste nicht das sowas geht, werde es mal heute abend probieren, danke!
  13. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    wie gesagt bios ist das neueste drauf, festplatten gehen sogar BEIDE wenn sie im NON raid modus sind ;) diskette ist nicht bootfähig
  14. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    vorsicht, der bluescreen ist nur wenn ich KEINE diskette einlege, d.h. ihn ohne F6 rennen lasse, d.h. er somit ja keinen controller finden kann, weil ich vergesse F6 zu drücken, dann müsste er normalerweise aber eine meldung bringen und keinen bluescreen diskette ist in ordnung, hab zig...
  15. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    bluescreen sagt festplattencontroller bzw. festplatte tauschen ;) treiber? du meinst raid? ja hab ich die neuesten
  16. Bastardo

    Bei Raid aktivierung spinnt Windows -> Mainboar futsch?

    Hardware: Abit AN-M2 5600+ 2x WD Scorpion Black Problem: wenn ich den Raidcontroller aktiviere und winxp64 oder winxp32 installieren möchte, gibt es entweder einen bluescreen (festplattencontroller), wenn ich vergesse F6 zu drücken, oder aber wenn ich von diskette die raidtreiber...
  17. Bastardo

    Abit AN-M2 Hohe CPU Temp nach kaltstart

    habe ein abit an-m2 mit einem x2 5600+ also 2,9ghz aus dem kalten zustand gleich ins bios zeigt er eine cpu temp von 47 grad an, was aber schwachsinn ist, da der kühler eiskalt ist. nach ein paar minuten geht er auf ca. 55 grad hoch, und der kühler ist aber grad mal handwarm, also kaum was...
  18. Bastardo

    Problem mit Laptopgrafik, bin am verzweifeln

    klaro schon ausprobiert ;) aber bringt leider nichts. habe jetzt den grund wohl gefunden, liegt an meinem kvm switch, der hat so einen dvi mit zig pins und die sind an meinem dock nicht gewesen, habe daher einige löcher gemacht damit das kabel passt, wenn ich das alte dvi kabel nehme, direkt...
  19. Bastardo

    Problem mit Laptopgrafik, bin am verzweifeln

    hab ein ibm t40 notebook, schon seit ewigkeiten benutze ich es über meine dockingstation an meinem 19" tft über dvi, funktionierte auch immer einwandfrei. bis diese woche ! wenn ich den rechner hochfahre sehe ich ganz normal das bild, bis zum laden von windows, ich sehe den balken von winxp...
  20. Bastardo

    SAS Festplatten für Privatgebrauch empfehlbar?

    ja aber es scheint das sie nicht so gut ist wie die seagate, habe ein paar benches gefunden im netz, und die seagate soll ebenbürtig bzw. besser sein, und da die seagate fast 50 euro billiger ist, nehme ich lieber die!
  21. Bastardo

    SAS Festplatten für Privatgebrauch empfehlbar?

    hm... habe mich gerade etwas in die 7200er reingelesen, gut scheint die 7200.3 von seagate zu sein, wenn ich mir 2 davon ins raid 0 schmeise dürfte ich auch zufrieden sein, und sehr heiß werden die doch nicht oder? hat jemand temp werte von den dingern?
  22. Bastardo

    SAS Festplatten für Privatgebrauch empfehlbar?

    naja ich möchte aber auch schon die geschwindigkeit, und zwar in erster linie, und dann noch lautlos und leise ;) wie heiß werden denn die kleinen mit 10k ?
  23. Bastardo

    SAS Festplatten für Privatgebrauch empfehlbar?

    @Think606 mein "problem" ist, das ich nur festplatten mit 2,5 zoll verwenden kann bzw. will, da ich auch auf die geräuschkulisse achten möchte, und die kleinen sind halt gut dämmbar in meinen kleinen gehäuse. daher kommen alte raptoren nicht infrage, wenn dann nur die neue, die sind aber...
  24. Bastardo

    SAS Festplatten für Privatgebrauch empfehlbar?

    problem ist die raptoren sind sehr teuer im verglich zu sas, die man bei ebay oft sehr günstig bekommt controller kostet auch nicht die welt, man bekommt für das geld von einer raptor fast zwei sas inkl. controller, und das ist schon ein unterschied klar die meisten sas sind lahm für normale...
  25. Bastardo

    SAS Festplatten für Privatgebrauch empfehlbar?

    hallo, möchte mir ein sas raid 0 basteln, aber eben nicht für dauerbetrieb, sondern für ganz normalen privatgebrauch! sind solche platten dafür freigegeben bzw. ist es schädlich sie so zu betreiben? immerhin hies es früher von scsi platten man solle sie nicht so oft "abschalten" ps...
Zurück
Oben Unten