Suchergebnisse

  1. T

    Brummen in halflife 1

    Hallo, woher kommt dieses typische Brummen in HL1? Habe gerade mal wieder ein Ründchen Multiplayer gezockt und nach fast 10 Jahren weiß ich immer noch nicht woher dieses Geräusch kommt ;).
  2. T

    Komplex plotten in mathematica?

    Hallo, wie kann ich eine zweidimensionale komplexe ebene in Mathematica erhalten, in der ich plotten kann?
  3. T

    Hurricane Festival

    Hi, mal ne Frage: Kommt man mit dem Tagesticket auch auf den Campingplatz um dort Freunde zu besuchen? Irgendwie konnte ich da nirgends ne Antwort finden.
  4. T

    LaTeX-Plugin

    Hallo, tlw. haben das schon einige Foren. Damit lassen sich formeln viel komfortabler darstellen.
  5. T

    ln ableiten

    Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. ln(x) abgeleitet ist 1/x. somit ist z.B. d/dx ln (x+c) = 1/(x+c). Aber was ist mit d/dx ln((x+c)/c), warum ergibt das 1/(x+c) ?? Was passiert mit dem c im Nenner? . EDIT : . Ah, Kettenregel und die äußere Ableitung kürzt das c weg, so isses...
  6. T

    Suche Titelmusik von TV-Show

    Hallo, ich weiß nicht mehr bei welcher Sendung das lief (irgend so ne Sat1 Comedyshow, witzige werbespots oder so), jedenfalls beginnt es mit einem gitarrenriff. sind das die stones oder so?
  7. T

    XP ICQ - wer liest meine awaynachrichten?

    Hallo, für miranda gibts ja so ein plugin. aber kann icq 5.1 das auch?
  8. T

    Studivz Werbebanner lassen sich nicht blocken?

    Hallo, irgendwie lassen sich die Studivz weder mit dem Firefox (Kontextmenü auf Bild: "Bilder von bla... nicht anzeigen lassen") noch mit Adblock blocken. 1.) Wie ist das denn technisch möglich? Die Bilder verschwinden einfach nicht! 2.) Wie kann ich die Banner doch wegbekommen? ;D
  9. T

    Gerade wieder erlebt....

    ...warum wird man eigentlich immer nur von bestimmten Ausländern angemacht? Es sind nie Griechen, Franzosen, Spanier, Amis, Afrikaner, Japaner, Chinesen, nein, das Pack was auf der Straße stresst kommt durchweg aus Türkei, Arabien etc. Wodran mag das liegen?
  10. T

    Telefonnummernsuche - komplex

    Hallo, ich suche jemanden, dessen Hausnummer und Straße ich kenne, jedoch nicht den Nachnamen. Die üblichen verdächtigen (goyellow,klicktel etc.) rücken da keine Telefonnummer raus, wie finde ich da trotzdem was?
  11. T

    Nen paar Fragen zu Second Life

    Nicht dass ich das spielen wollte, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass da alles so reibungslos abläuft: Kann man sich da nicht durchrüpeln wie bei GTA, klauen, Zerstörung anrichten? Lassen sich Fahrzeuge steuern? Und ich hab mir mal nen Video davon angeschaut, irgendwie...
  12. T

    Suche einen Artikel, Thema: Keine Hinterlassenschaften der aktuellen Generation

    Hallo! Habe vor längerer Zeit mal einen Artikel gelesen, der darum ging, dass die aktuelle Generation in der Geschichte aufgrund von Email/SMS, Dateiformaten/Datenträgern etc. in einigen Jahrtausenden völlig in Vergessenheit geraten könnte. War evtl. auf Telepolis, weiss es aber nicht mehr...
  13. T

    Hüllkurve passt nicht ganz?

    Hallo! Ich habe mir die Lösung der DGL einer gedämpften Schwingung ausgerechnet und möchte dazu die Einhüllende finden. Jedoch passt es nicht ganz, wenn ich einfach die entstandene e-Funktion benutze. Was muss ich tun?
  14. T

    Linksys WAG200G...wie komme ich in die router-config?

    Hallo! EIngerichtet ist bereits alles über die mitgelieferte cd, alle PCs können über kabellan bzw. wlan zugreifen. aber wie zum teufel komme ich auf die routerconfig via browser? lt. handbuch ist die adresse 192.168.1.1. aber da kommt nur page not found, aber anpringbar ist die adresse ...
  15. T

    Dual core CPUs

    Hallo! Habe die Entwicklung in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren, deshalb meine vielleicht etwas zu einfach zu beantwortende frage: Wenn ich mit einen DC-Prozzi kaufe (sei es ein Core2Duo oder Athlonx2), habe ich dann ein reinrassiges Doppel-CPU-System, wie seinerzeit mit den...
  16. T

    Suche Barebone mit speziellen Anforderungen

    Hallo! Nachdem mir mein Schreibtischplatz für mein CS601 zu klein geworden ist, suche ich nach einer Alternative: Bedingung: Platz für 2 oder 3 Platten, serieller Port, mindestens 1 PCI Slot und nicht allzulaut sollte er sein, ultrakompakt wie ein Mac Mini o.Ä. muss er ebenfalls nicht sein...
  17. T

    Bildungsstand des Forums

    Wäre doch mal interessant, hier einen repräsentativen Querschnitt zu erhalten.
  18. T

    Silicon Valley in Google Earth

    Was sind das da für große einfarbige Flächen?
  19. T

    Suche Namen zu Autorennspiel

    Hallo! Ich hatte vor zig Jahren mal eine Demo zu einem Spiel gespielt, welches im Ladebildschirm ein altes gelbes amerikanisches Auto sowie ein paar Dollarnoten hatte. Die Autos waren gegen Geld tunebar und im Demolevel fuhr man tlw. durch eine Art Hollywoodkulisse, in der man auch über eine...
  20. T

    Welche Mausfüße?

    Hallo! Nachdem mein Vorrat Ratpadz-"Slicktapes" nach nun mehr 3 Jahren aufgebraucht ist, wollte ich mal fragen, ob Empfehlungen für neue vorliegen? In den 3 Jahren hat sich in der Entwicklung doch sicher was getan, auch bezüglich verbesserter Haltbarkeit. PS: Benutze ein MX1000 mit einem...
  21. T

    Bewerbung: Programmierkentnisse?

    Hallo! Bewerbe mich gerade für ein Praktikum. Habe da an EDV-Kentnissen nun Windows und Office stehen. Nun kommt aber der Punkt: Ich kenne mich auch mit mit Linux, C und Java aus, bin da aber nicht der Überexperte (aber für ein paar Berechnungsprogramme, COM-Port-Ansteuerung, GUI in java etc...
  22. T

    Suche Programm zum Batch-Umbenennen von Dateien

    Hallo! Ich habe eine Reihe Dateien, die vorangestellt die Nummerierung 01.xy, 02.zx .... im Dateinamen haben. Diese Nummern möchte ich komplett entfernen, mit welchem Programm geht das gut?
  23. T

    Die großen Samstagabendshows

    Hallo! In den 90ern gab es doch so viele Samstagabendshows (ja, auch richtig gute und spannende auf den Privaten). Als da wäre die 100.000 DM-Show, Glücksritter, das goldene Ei, Haus-Fieber, Glücksspirale etc etc. Warum wurde dieses Genre komplett abgesetzt? Es gibt heutzutage am Sa. echt nur...
  24. T

    Suche großen und hohen Scanner

    Hallo! Brauche einen Flachcanner, um dort etwas einzubauen. Er sollte mögl. voluminös und hoch sein (über 10cm oder höher, z.B. solche alten SCSI-Scanner). Hat wer vielleicht einen konkreten Modellnamen parat?
  25. T

    Passiv gekühlte Netzteile, gibt es da schon etwas vernünftiges

    Hallo! Besitze einen PC mit Athlon 3000+ (passiv), GeForce4 Ti 4200 (passiv), 3 Platten. Nachdem ich die Haupt-Lärmquellen eliminiert haben, stört mich mein "Oldschool"-Enermax-480W-Netzteil nun doch ein wenig ;). Sind diese passiv gekühlten Netzteile denn nun halbwegs ausgereift? Ich möchte...
Zurück
Oben Unten