Suchergebnisse

  1. B

    Empfehlung für AM2 Board mit folgenden Bedingungen:

    Hallo, wollte mich nach dem Kauf des Asrock Boards nochmal melden: Es funzt alles wie versprochen, selbst mit dem SPDIF über den HDMI stecker gibt es keine Probleme. Temperaturen sind absolut im grünen Bereich für einen passiv PC. Von mir gibts vorerst für das Board eine absolute...
  2. B

    Welche NV8600GT-Graka hat den besten Passivkühler?

    Falls es jemanden interessieren sollte: Ich hab mir, da ich keinen echten Favoriten hatte, die biligste Karte geholt: Die Gainward: Der Kühler sitzt unten direkt auf dem Chip, und ist ein einfacher großer Alublock, völlig ohne Heatpipes etc. Insgesamt werden 2 Slots verdeckt. Von der...
  3. B

    Haben Sockel 939 und AM2 gleiche Nasenformation?

    Wieso eigentlich? Das müssten doch Standards sein. Entweder alle passen überall oder nur auf einem der Sockel. Naja, es ist auf jeden Fall ein Watercool Heatkiller (ich glaube 2.0 oder 2.5). Das ist einer für die Nasen, nicht einer, den man direkt mit dem Board verschraubt.
  4. B

    Haben Sockel 939 und AM2 gleiche Nasenformation?

    Hi, kann ich meinen Sockel 939 Kühler weiter auf dem Sockel AM2 benutzen? Optisch sehen die Nasen ja gleich aus, aber stimmen auch alle Abmesungen?
  5. B

    Welche NV8600GT-Graka hat den besten Passivkühler?

    Naja, ich kauf keine passive Grafikkarte, wenn ich noch Lüfter im System hab :) Bei mir jedenfalls gibt es keinen, insgesamt wirds da drin also recht heiß werden. Angeblich verbraucht die 8600GT aber nur 43Watt, was eigentlich kein Problem sein sollte.
  6. B

    Empfehlung für AM2 Board mit folgenden Bedingungen:

    Das könnte eigentlich mein Problem lösen! Gibt es da Standards? Im Asrock Handbuch hab ich gesehen, dass der Connector 4 Pins breit ist, aber nur 3 benutzt werden (ich glaube 5V,SPIDF,Masse). Der Connector bringt nur nix, wenn ich keine passende Blendee finde. Ansonsten finde ich dieses Board...
  7. B

    Welche NV8600GT-Graka hat den besten Passivkühler?

    Ich suche eine passiv gekühlte Grafikkarte auf Basis des NV8600GT und habe da die Auswahl zwischen (für Selbstbastellösungen bin ich schon ztu alt...): MSI -> http://www.computerbase.de/bild/news/16659/2/ Gigabyte GV-NX86T256D -> http://www.computerbase.de/bild/news/16659/21/ Gainward BLISS...
  8. B

    Empfehlung für AM2 Board mit folgenden Bedingungen:

    Tja, nach meiner Recherche hab ich immer noch keine Lösung: -Das ASUS M2N 1394 hat zwar alles, ist aber von Asus (Nasenbruchgefahr). -Das Asrock scheint sehr interessant, aber leider kein digitaler Soundausgang (wie kann man sowas heute noch verkaufen???). -Von AMD finde ich nur Crossfire...
  9. B

    Empfehlung für AM2 Board mit folgenden Bedingungen:

    Was das Asrock Board disqualifiziert, ich aber noch nicht genannt habe ist der fehlende Coax SPDIF Ausgang. NForce4 hört sich für mich ganz schön veraltet an. Gibt es irgendwo eine übersicht über den Stromverbrauch der aktuellen Chipsätze, oder weiss jemand mehr?
  10. B

    Empfehlung für AM2 Board mit folgenden Bedingungen:

    Also sollte ich da einen aktuellen Ati Chipsatz nehmen? Gibt das dann auch kein Problem mit der Grafikkarte, die eine 8600 von nvidia werden soll? Danke nochmals.
  11. B

    Empfehlung für AM2 Board mit folgenden Bedingungen:

    Hallo, Ich möchte für ein neues System ein AM2 Board kaufen, das folgende Spezifikationen hat (Preis erstmal egal): -ATX-Format -Brisbane (Stepping G1) kompatibel -Parallel-Port -Firewire -PATA-Anschluss -passiv gekühlt (am besten möglichst überdimensionierte Kühler, denn es wird keine...
  12. B

    Kann Trotz GeiL UltraX kein CL2 einstellen

    Hallo, habe gerade auf 2x512MB Kit Geil UltraX mit 2-2-2-5 Timings, die auf den Riegeln so stehen und bei CPU-Z auch genau so eingelesen werden aufgerüstet, aber egal welchen Wert ich im Bios (Board:MSI K8TNeo2, S939) einstelle (SPD,2,2.5,3), beim nächsten Booten ist immer 2,5 eingestellt. Das...
  13. B

    Abit AV8, MSI K8T oder Asus A8V?

    Das ist ja seltsam, dass hier keiner was reinschreiben will, irgendwer muss doch eine Meinung haben. Meine Meinung hat sich aufgrund des Mammutthreads über das Abit schon dahingehend verschoben, dass ich eher zu MSI oder Asus tendiere. Mir ist schon sehr wichtig, dass die richtigen Temperaturen...
  14. B

    Abit AV8, MSI K8T oder Asus A8V?

    Hallo, ich plane ein Sockel 939 Board zu erwerben, aber welches? Wegen meiner AGP Radeon 9600XT und empfindlicher Ohren kommen nur Boards mit der VIA Northbridge in Frage. In der letzten Auswahl sind dann das Abit AV8, das MSI K8T Neo2 FIR und das Asus A8V deluxe gelandet. Was die Ausstattung...
  15. B

    Winchester mit altem Speicher kombinieren?

    Danke erstmal für die Antworten, aber ganz klar ists mir noch nicht. Also erstens find ich meine Konfiguration noch günstiger, mir reicht der 3000+ und übertakten will ich auch nicht. Mir ist auch klar, dass wenn der Speicher mit 133 statt 200 MHz läuft, das System langsamer ist. Ich wollte nur...
  16. B

    Winchester mit altem Speicher kombinieren?

    Hallo, auf Anraten aus dem Forum möchte ich mir einen Winchester 3000+ auf dem Asusboard zulegen. Bis jetzt nutze ich noch 2 DDR 266 Speicherrriegel von Infineon mit je 256 MB Speicher, was mir auch reichen würde. Meine Frage: Kann ich den Prozessor mit 1,8GHz Takt btreiben und den Speicher...
  17. B

    Sempron 3100 mit PC2100/DDR266

    Danke für die schnellen Antworten.Den Prozessor habe ich noch nicht, ich dachte nur der Vorteil des Semprons gegenüber dem A64 wäre die bessere Kühlbarkeit, da er eine TDP von etwa 20 Grad weniger hat. Eigentlich wollte ich den Prozessor passiv mit Heatpipe kühlen, und da glaube ich ist das...
  18. B

    Sempron 3100 mit PC2100/DDR266

    Hallo, kann man den Sempron 3100 auch noch mit PC2100 RAM paaren, um keinen neuen Speicher kaufen zu müssen? Kennt jemand einen Vergleichstest oder ähnliches, in dem der Leistungsverlust abgeschätzt wird? Was fehlt mir eigentlich beim Sempron 3100 gegenüber einem echten Athlon 64 (zB dem 2800)...
Zurück
Oben Unten